Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
psywalker schrieb vor 10 Stunden:

Schau dir zusätzlich noch die Doku "Jeffrey Dahmer: Selbstportrait eines Serienmörders" an. Unglaublicher Fall, der mich absolut gefesselt hat. 

Ist da wirklich neues dabei ? Die Gefängnis Interviews habe ich bereits auf YouTube gesehen.

 

The Watcher - Staffel 1

War in Ordnung auch wenn ich das Ende etwas schwach fand. Müsste eigentlich eine zweite Staffel geben. 

 

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Derry Girls

Nachdem die ersten zwei Staffeln ja recht amüsant waren (vor allem für jemandem mit ein wenig Bezug zu den Inseln), war ich recht erfreut, als ich die dritte Staffel auf einmal auf netflix fand. Aber die erste Folge hat schwer enttäuscht. Nichts anderes als dummer Klamauk ist von der eigentlichen Idee übergeblieben, das, und der breite nordirische Akzent. Darüber hinaus gab es einen gefühlten Zeitsprung, während die ersten zwei Staffeln in den 80er spielten (zumindest in meiner Erinnerung, maximal 1990/91), spielt diese Staffel gegen Ende der 90er, da die Mädels sich in der Videothek den Film Braveheart ausborgen wollen. Und dies obwohl die Charaktere in der ersten Folge ihren GSCEs entgegenfiebern, die man bekanntlich mit 16 absolvieren muss. Also da passt was nicht zusammen und dass die Schauspielerinnen ihr tatsächliches Alter nicht verbergen können, ist auch nicht hilfreich. Da bringt auch der Gastauftritt von Liam Neelson wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sundaydriver schrieb vor 9 Minuten:

Mit Manifest begonnen, Grundstory ist ganz cool, aber irgendwie hat es mich noch nicht so richtig gefesselt.

Will dich nicht demotivierend, aber es baut leider immer mehr ab, Anfangs hat's mir noch gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Ist die Serie DAHMER wirklich so gut wie alle sagen?

Kann den Hype um Serienkiller irgendwie nicht nachvollziehen. 
Einerseits, geilen sich alle drauf auf und sind im nächsten Atemzug verwundert wenn viele Morde passieren.

Habe gestern eine ausführliche Doku über die Serie auf YT geschaut und da wurde berichtet, dass einige Szenen (Lebensabschnitte) aus der Serie falsch dargestellt wurden.

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 48 Minuten:

Ist die Serie DAHMER wirklich so gut wie alle sagen?

Kann den Hype um Serienkiller irgendwie nicht nachvollziehen. 
Einerseits, geilen sich alle drauf auf und sind im nächsten Atemzug verwundert wenn viele Morde passieren.

Habe gestern eine ausführliche Doku über die Serie auf YT geschaut und da wurde berichtet, dass einige Szenen (Lebensabschnitte) aus der Serie falsch dargestellt wurden.

 

Ich hasse es dass ich die Serie gut finde (bin jetzt bei der letzten Folge). Die Doku zu Jeff dahmer werde ich danach anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Ist die Serie DAHMER wirklich so gut wie alle sagen?

Kann den Hype um Serienkiller irgendwie nicht nachvollziehen. 
Einerseits, geilen sich alle drauf auf und sind im nächsten Atemzug verwundert wenn viele Morde passieren.

Habe gestern eine ausführliche Doku über die Serie auf YT geschaut und da wurde berichtet, dass einige Szenen (Lebensabschnitte) aus der Serie falsch dargestellt wurden.

 

die Serie ist tatsächlich sehr gut und auch in vielen Teilen nahe an der Realität. aber natürlich wurde aus dramaturgischen Gründen teilw. Sachen verändert (Nachbarin z.B.) hab mir den Podcast über ihn angehört und die Doku dann auch noch angeschaut und muss sagen, bin schon erstaunt wie Realitätsnah man es inszeniert hat, besonders die Wohnung usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraviolett89 schrieb vor 17 Stunden:

die Serie ist tatsächlich sehr gut und auch in vielen Teilen nahe an der Realität. aber natürlich wurde aus dramaturgischen Gründen teilw. Sachen verändert (Nachbarin z.B.) hab mir den Podcast über ihn angehört und die Doku dann auch noch angeschaut und muss sagen, bin schon erstaunt wie Realitätsnah man es inszeniert hat, besonders die Wohnung usw...

Hab ich mir bei der Doku auch gedacht - Die Wohnung habens wirklich richtig gut gemacht. Da ist schon sehr viel sehr ähnlich - allgemein in dieser Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.