Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Cobra Kai - Staffel 5

Nicht ganz so wie erwartet, aber hat Spaß gemacht. Man merkt eindeutig, dass auf das große Finale in der 6. Staffel hingearbeitet wird. Dadurch leidet ein wenig die Story, aber die Figuren können sich gut entwickeln. Wobei es gegen Schluss schon absurd wurde und ich dachte, dass jetzt Mortal Kombat kommt. :betrunken: Dennoch ist jetzt endlich eine gute Basis für den (wahrscheinlich) letzten Kampf gelegt.

Spoiler

Nehme mal an, dass sie Frau Cobra Kai übernimmt und die Geschichte von Silver noch nicht fertig ist, weil sonst wäre das ziemlich fad. Bei Kreese bin ich unschlüssig. War der Ausbruch wirklich nötig? Und wie passt er rein, wenn das große Turnier stattfindet? Ich hätte mir da irgendwie einen besseren Bösewicht erwartet, auch wenn die Ansätze gut waren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Ernesto schrieb am 9.9.2022 um 20:56 :

habe mit sandmann begonnen, aber nach zwei, drei folgen wieder abgebrochen. überzeugt mich leider gar nicht

Wusste gleich nach Folge 1, dass ich die Serie nicht weiterverfolgen werde.. Der Hype darum hat auch schnell nachlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bobby the cat schrieb am 12.2.2021 um 12:54 :

gerade 1. Folge von Clarice angetestet.

...könnte was werden, spielt 1 Jahr nach Das Schweigen der Lämmer.

20210212_124524(1).jpg

 

gefällt mir die Serie. Bin etwas verwundert, dass die Serie hier keine größeres Thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe noch zwei Folgen von Ozark vor mir, dann ist die Serie beendet. Ich muss sagen, ich habe noch selten eine Serie gesehen, bei der die Hauptcharaktere so intensive und auch negative Gefühle ausgelöst haben wie hier. Knapp vor dem Finale frage ich mich, wie diese Serie enden kann, denn ein klassisches Happy End kann es ja nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Cobra Kai Season 5

Noch nicht ganz durch, gefällt mir jedenfalls sehr gut. 

Man weiß schon nach den ersten paar Folgen der neuen Staffel auf was es hinauslaufen wird, was mich nicht stört.

Muss immer wieder auch bisschen lachen, die Dojos werden so dramatisch geführt, als wären es Mafia-Kartelle :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ozark nun beendet.

Ich bin nicht unzufrieden mit dem Ende und viel besser geht es eh nicht.

Spoiler

Ein Happy End wäre kitschig-blöd gewesen, mir persönlich wäre die komplette Katastrophe lieber gewesen mit einer heulenden Ehefrau, die vor den Trümmern ihrer Existenz (den Leichen der Familie) steht. Aber so ging es auch, wenngleich die Handlung in den letzten Folgen ein wenig zu schnell gedreht wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Demnächst erscheint die Jeffrey Dahmer Story als Serie auf Netflix, über einen der grausamsten Serienmörder der US Geschichte. Dahmer ermordete junge Männer aus dem Homosexuellen-Millieu und führte nach ihren Tod nekrophile Handlungen an den Toten durch bzw.. zerstückelte er sie. Könnte ziemlich gruselig werden.

 

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

Die Serie "The Lazarus Project" (2022) auf Sky, gefällt mir außergewöhnlich gut.

Ich habe jetzt vier Folgen angeschaut und es ist unglaublich wie viele Schicksale mit diesem Projekt mittlerweile zusammenhängen.

Einfach eine wunderbare "Zeitreise" Serie :clap:

 

...und auf alle Fälle nicht so kompliziert wie Dark, wo man 100 % konzentriert schauen musste, sondern eher zum entspannen und zurücklehnen und genießen :)

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Club Bolivar schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube Snowpiercer breche ich ab, bin zwar schon weit aber es zieht sich wirklich unglaublich und mir ist niemand sympathisch.

Da hat mich der Film dazu schon nicht überzeugt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 23 Stunden:

Demnächst erscheint die Jeffrey Dahmer Story als Serie auf Netflix, über einen der grausamsten Serienmörder der US Geschichte. Dahmer ermordete junge Männer aus dem Homosexuellen-Millieu und führte nach ihren Tod nekrophile Handlungen an den Toten durch bzw.. zerstückelte er sie. Könnte ziemlich gruselig werden.

 

Vielen Dank für den Tipp, ich habe damals die Nachrichten über ihn im Fernsehen gesehen, wo gezeigt wurde, wie die Ermittler die blauen Plastiktonnen mit Leichenteilen raustragen. Der erste Serienmörder, den ich miterlebt habe, seitdem lässt er mich nicht los.

 

Weil wir gerade dabei sind: die Vorschau auf Im Westen nichts Neues ist ziemlich packend. Zwar ein Film, aber zumindest auf netflix.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
teamjoker53 schrieb am 5.8.2022 um 11:18 :

Das (vermeintliche/mögliche) Missing Link zwischen "Alien" und "Blade Runner" geht in die zweite Runde: Raised by Wolves S02 ist endlich angelaufen. Lang hat's gedauert mit dem Nachschub.

Ist leider nicht besser geworden. Die Absetzung nach Staffel 2 tut somit auch nicht weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Cobra Kai Staffel 5 war wieder geil :v: Die Serie nimmt sich selber nicht zu ernst, der Plot (bis auf ein, zwei Ausnahmen) ist zwar vorhersehbar, aber das ist egal. Das "Karate Kid"-Feeling ist zu jeder Zeit gegeben und ich freu mich schon sehr auf die letzte Staffel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir wieder mal zwei Serien angschaut, die mir wirklich gut gefielen.

- Bosch Legacy (Prime Freevee): Sequel zu Bosch, ganz im gewohnten Bosch-Sereien-Style, nachdem Bosch nach seiner Kündigung beim LAPD als Detektiv arbeitet. Weitere Hauptrollen Honey Chandler, Maddie Bosch. Gefällt mir wirklich gut und ich freue mich schon auf die für 2023 bestätigte 2. Staffel. Der Cliffhänger der 1. Staffel ist gemein, aber wirklich gut. Wenn die Serie draußen ist werde ich sie wieder süchteln.

- The Licoln Lawyer (Netflix): Wirklich gute Anwalts/Krimiserie mit sehr guten Schauspielern und spannender Handlung Hier ist ebenfalls bereits eine 2. Staffel bestätigt und ich werde sie mir definitiv anschauen).

Ebenfalls angefangen habe ich mit Manifest (Netflix; Science Fiction): Ein Flug fliegt durch Turbulenzen und kommt nach 2 Stunden Flug am Zielflughafen an. Aber dort sind bereits 5 Jahre vergangen. Irgendwie interessant, aber so vollständig gefesselt hat es mich nach 2 Folgen noch nicht. Hoffe das kommt noch. Schaun ma mal Geben tut es 3 Staffeln. Hat das wer anderer auch schon geschaut und wie ist die Meinung dazu?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.