Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
bianco verde schrieb am 25.7.2020 um 18:00 :

Percy Jackson and the Lightning Thief.

 

Bistdudeppat, ist das schlecht. Schlechte Hauptdarsteller, schlechte Schnitte, schlechte cgi, beschissene Umsetzung des Buchs. 

Wer meint, dass sei ein Film für Kinder: meine Tochter (10 Jahre) hat gemeint: "Das hat doch mit dem Buch nichts zu tun!" 

 

Devil Jin schrieb am 25.7.2020 um 18:24 :

Leider. Ich frag mich, warum es bisher kein vernünftiges Reboot als Serie gab. Eine Staffel = ein Buch. Bei "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" hat man es auch hingekriegt, nachdem man keine Filmreihe umgesetzt wurde.

Kaum hat man Kritik geübt, liest man, dass Disney+ die Verfilmung der Buchreihe neu auflegen wird. Gestartet wird 2021 mit Diebe im Olymp für die 1. Staffel.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 38 Minuten:

 

Kaum hat man Kritik geübt, liest man, dass Disney+ die Verfilmung der Buchreihe neu auflegen wird. Gestartet wird 2021 mit Diebe im Olymp für die 1. Staffel.

Das ist gut. Ich habe gestern wieder mit meiner Tochter gelesen, und da habe ich daran gedacht, was du geschrieben hast und da hast du sehr recht, das Material eignet sich sehr gut für eine Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
lohbacher schrieb vor 15 Stunden:

War die dritte Staffel doch nur mehr eine zehnteilige Werbesendung. Furchtbar

Auch sollen mehr Comedy-Elemente vorkommen und mehr Action. Action sage ich noch OK, noch mehr Comedy brauche ich ehrlich gesagt aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauerbauer schrieb vor 17 Stunden:

Lucifer Staffel 5

Prime

Bin zwiegespalten :=

Hmm, habs gestern auch gesehen. Mal schauen. Momentan eh keine Serie die ich so wirklich schaue außer Dr. Who aber da kommt nur wöchentlich 1 Folge. Zach. Staffel 1 und 2 von Lucifer war mMn top, danach gings irgendwie bergab. Umso mehr Storylines in die Serie geschrieben wurden umso schlechter fand ich sie. In sich abgeschlossene Folgen waren für mich die Besten. Aber gebe der Serie noch eine Chance da sonst momentan sonst nichts für mich läuft.

Nebenbei noch ab und an 2-3 Folgen "Mein Name ist Earl", immer wieder lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Staffel 1 und 2 von Lucifer war mMn top, danach gings irgendwie bergab.

Sehe ich auch so, jedoch gefiel mir der 1. Teil der 5. Staffel besser als die letzten Staffeln. Aber eine 6. Staffel brauche ich nicht und hätte es besser gefunden, wenn man wie geplant zum Schluss kommt. Das man merkt ja auch an den Folgen und nun wird das Ende umgeschrieben, wo hoffentlich keine Entscheidungen unnötigerweise zurückgenommen werden. Ich mein im Endeffekt kann die 6. Staffel nur um die Rettung der Erde hinauslaufen, weil mehr Steigerung geht wohl nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lucifer hätte eine vernünftige backroundstory benötigt und das auf max. 4 (kurze) staffeln ausgelegt. Die serie passt in ihrer jetzigen form überhaupt nicht ins DCU und hat mit dem bis auf das treffen mit Constantine eh nix am hut. Abgesehen davon wirkt alles farblos und teilweise ohne plan. Die überraschende 6. staffel könnte der serie alles andere als gut tun, denn man hat schon eine ,,Black Lives Matter'' folge angedeutet, was für mich bedeutet, dass man nicht unbedingt großes erwarten kann und das ende der 5. staffel möglicherweise völlig idiotisch umgeschrieben wird. Diese ganzen DC serien kann man kübeln, aber immerhin ist da Marvel auch nicht unbedingt besser.

Bei Stranger Things kann man nur hoffen, dass alles vorher abgeklärt wird, denn eine 5. staffel hat Netflix nicht bestätigt! Wäre natürlich ,,geil'' die serie mit einem fetten cliffhanger zu beenden, weil die schreiber mit einer absetzung nicht gerechnet haben. Aber das wird man bei dem zugpferd wohl nicht machen. Ich finde eine 5. staffel nicht gut, aber wenn die story direkt anknüpft und insgesamt 20 folgen für beide staffeln gibt, dann kann das schon passen. Einmal der kampf gegen die Russen und einmal gegen die dimension. Da hätte man mehr action, aber mehr comedy? Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Lovecraft Country ist wirklich sehr sehr gut (zumindest die ersten beiden Folgen). Und wie in der AV Club Kritik schön angesprochen, schon in der ersten Folge fragt man sich im Endeffekt wer das größere Monster ist: Vermutlich der Rassist. Gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Serie. Für Fans von Lovecraft, black culture, pulp fiction sowieso ein Muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 22 Minuten:

Lovecraft Country ist wirklich sehr sehr gut (zumindest die ersten beiden Folgen). Und wie in der AV Club Kritik schön angesprochen, schon in der ersten Folge fragt man sich im Endeffekt wer das größere Monster ist: Vermutlich der Rassist. Gerade in der heutigen Zeit eine wichtige Serie. Für Fans von Lovecraft, black culture, pulp fiction sowieso ein Muss.

Ist das eine Serie nach dem Buch von Matt Ruff? Das hab ich gelesen. War super! 

Wo kann man das sehen?

Edit: Schaß. Nur Sky. Naja, vielleicht kommts mal irgendwann auf Prime oder Netflix.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.