Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hoops S01

Bemüht derb alleine reicht in meinen Augen leider nicht zu einer guten Sitcom, selbst wenn sie gezeichnet ist. Hab dann nach der Hälfte aufgehört, da war mir meine Zeit zu schade.

Black Monday S02

Eskaliert nicht ganz so hart wie Staffel 1, was auch unter anderem daran liegt, dass sowohl das Koks als auch Maurice - der eine kleine Katharsis erfährt - in den Hintergrund rücken. Dennoch wieder sehr unterhaltsam und weiterhin nebenher die 80er authentisch zitierend und aufs Korn nehmend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Fox Mulder schrieb am 28.8.2020 um 17:26 :

Hab schon 2 Folgen Cobra Kai gesehen. Erstes Fazit: Genial! Gefällt mir sehr gut und wird fix weitergeschaut. Kann ich nur empfehlen, sehr unterhaltsam und guter Humor.

Am Anfang hat es mir nicht so gut gefallen aber dann wurde es immer genialer 

Hab mir danach noch den original Film angesehen und fast vergessen welch geniale Rolle Mr Miyagi war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The Boys" are back in town :clap:

 

EDIT:

Releasestrategie halte ich übrigens für ziemlich clever: Heute gibt's drei Folgen zum Anfixen, den Rest wöchentlich...

Irgendwann wird Netflix mMn auch darauf umstellen müssen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 9 Stunden:

Releasestrategie halte ich übrigens für ziemlich clever: Heute gibt's drei Folgen zum Anfixen, den Rest wöchentlich...

Irgendwann wird Netflix mMn auch darauf umstellen müssen.

Nein, weil das aus einer Pre-Streaming-Ära stammt und gar nicht gut ankommt. Sieht man vor allem bei den Amazon Rezensionen, wo wegen der 1-Folge-pro-Woche-Strategie nur ein Stern vergeben wird. Dadurch hat eine an sich sehenswerte Serie plötzlich drei Sterne oder weniger. Bei The Boys hat es auch schon begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

The Boys ist leider bei weitem nicht so genial wie die comicvorlage. In der serie kommt überhaupt nicht das gefühl auf, dass die truppe den superhelden die stirn bietet und bisher nur ein toter ist halt echt mager.

Und natürlich ist es scheiße, dass die folgen nur wöchentlich erscheinen. Mittlerweile schon ein stern weniger deswegen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

Hat jemand von euch schon in "Away" reingeschaut?

Hab die ersten 2 Folgen gesehen und werde die erste Staffel gleich weg suchten, ist ziemlich spannend gemacht.

Jep, bin bei Folge 6 und gefällt mir sehr gut, gibt keine übertriebe Hektik(bis jetzt) könnte evtl. manchen bissl zu langatmig sein, ich finde es perfekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb am 4.9.2020 um 20:46 :

Nein, weil das aus einer Pre-Streaming-Ära stammt und gar nicht gut ankommt. Sieht man vor allem bei den Amazon Rezensionen, wo wegen der 1-Folge-pro-Woche-Strategie nur ein Stern vergeben wird. Dadurch hat eine an sich sehenswerte Serie plötzlich drei Sterne oder weniger. Bei The Boys hat es auch schon begonnen.

"The Mandalorian" war der Gegenbeweis. Bei den Topserien ist es mMn auch pervers, wenn die nach drei Wochen wieder komplett aus dem öffentlichen Diskurs verschwinden. Was beim Binge-Modell unvermeidbar ist. Damit wird man nie das "neue Game of Thrones" finden - weil GoT auch von der Diskussion gelebt hat. Beim Binge-Modell: "Hast du schon die Folge von The Boys gesehen" "Sag mir nix, ich bin noch nicht so weit" "Ok, reden wir übers Wetter..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 8 Minuten:

"The Mandalorian" war der Gegenbeweis. Bei den Topserien ist es mMn auch pervers, wenn die nach drei Wochen wieder komplett aus dem öffentlichen Diskurs verschwinden. Was beim Binge-Modell unvermeidbar ist. Damit wird man nie das "neue Game of Thrones" finden - weil GoT auch von der Diskussion gelebt hat. Beim Binge-Modell: "Hast du schon die Folge von The Boys gesehen" "Sag mir nix, ich bin noch nicht so weit" "Ok, reden wir übers Wetter..."

Als Konsument ist mir persönlich die komplette Staffel auf einmal lieber. Selbst wenn es nur einen wöchentlichen Release der Folgen gibt, warte ich, bis die Staffel komplett ist und schau's mir dann in einem Rutsch an. Und der öffentliche Diskurs über eine Serie ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Aber das ist halt nur mein eigener Zugang zum Serienkonsum, ich binge halt lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb am 28.8.2020 um 17:26 :

Hab schon 2 Folgen Cobra Kai gesehen. Erstes Fazit: Genial! Gefällt mir sehr gut und wird fix weitergeschaut. Kann ich nur empfehlen, sehr unterhaltsam und guter Humor.

Jetzt gerade mal die ersten 11 Minuten ... Das kommt definitiv gut! :D

teamjoker53 schrieb am 28.8.2020 um 11:52 :

werde mir vorher den Film nochmal ansehen.

Den aus den 80zigern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt gerade mal die ersten 11 Minuten ... Das kommt definitiv gut! :D

Den aus den 80zigern?

Das Zitat stammt eigentlich von wem anderen. Ist ja schräg.

Fox Mulder schrieb am 28.8.2020 um 11:47 :

Gibt eine deutsche Synchro. Ich bin schon gespannt auf die Serie und werde mir vorher den Film nochmal ansehen.

Aber ja, er meint den 84er Film.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

"The Mandalorian" war der Gegenbeweis.

Ja, weil das die erste Realverfilmung einer Star Wars Serie war und aus einem gigantischen Franchise kommt. Außerdem war jede Folge wie ein kurzer Film. Werden die neuen Serien von Marvel genauso gut sein, dann kann man darüber hinwegsehen. Aber so etwas qualitativ hochwertiges bietet kaum Netflix oder Amazon* und das erwartet auch niemand. Was man sich erwartet ist eine Staffel mit allen Folgen sofort verfügbar. (*Ich möchte die Dienste nicht schlecht reden. Es gibt genug sehr gute Serien und ich bin zufriedener Netflix/Amazon Kunde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 3 Minuten:

Ja, weil das die erste Realverfilmung einer Star Wars Serie war und aus einem gigantischen Franchise kommt. Außerdem war jede Folge wie ein kurzer Film. Werden die neuen Serien von Marvel genauso gut sein, dann kann man darüber hinwegsehen. Aber so etwas qualitativ hochwertiges bietet kaum Netflix oder Amazon* und das erwartet auch niemand. Was man sich erwartet ist eine Staffel mit allen Folgen sofort verfügbar. (*Ich möchte die Dienste nicht schlecht reden. Es gibt genug sehr gute Serien und ich bin zufriedener Netflix/Amazon Kunde.)

Wenn "The Mandalorian" Netflix-artig rausgehauen worden wäre, wäre mMn der Tenor gewesen "War okay, wenn ein bißchen kurz, Baby Yoda war recht süß". Nach zwei Wochen hätte jeder die Serie wieder vergessen. Insbesondere der Baby Yoda Hype wäre so nie zustande gekommen.

Eine Serie Woche für Woche zu sehen ist mMn ein intensiveres Erlebnis - z.B. Last Kingdom habe ich bei den BBC Staffeln teilweise die Folgen zweimal angeschaut, The Mandalorian detto. Und statt, daß ich The Boys jetzt an einem Wochenende abhandel, kann ich mich jede Woche auf eine neue Folge freuen.

Klar muß die Erzählstruktur dazupassen, aber ebenso hatte Netflix bewußt ihre Sachen aufs Binge-Watch-Modell angepaßt. Nur glaub ich halt nicht, daß das seitens Netflix finanziell effektiv ist - sie müssen teuer sehr viel Content produzieren. Bezeichnend war ja, daß sie in den USA am meisten Erfolg mit Friends hatten, was sie sich teuer zukaufen mußten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.