Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Fex

Der ASB-Serienjunkie Thread

15,715 posts in this topic

Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Also mittlerweile durch mit Dark.

Also den

Inhalt unsichtbar machen

Uhrmacher hatte ich schon immer in Verdacht, dass bei dem mehr dahintersteckt. Aber WTF eine Ursprungswelt, da war die Storyline Staffel 1 und 2 ja noch easy dagegen. Jetzt noch gibts dann nochmal fast jede Person ein drittes Mal. Da raucht einem der Kopf. Bin kurz mal eingenickt. Und schon musst zurückspulen weil sonst hast schon was verpasst.

es war schon ziemlich kompliziert, aber das Ende an sich war find ich ziemlich straightforward, was ich sehr gut fand. glaub die Quintessenz von dem was da am Ende passiert is hat jeder gecheckt, auch Leute die die Serie vl nicht so intensiv verfolgen wie manche Hardcore nerds

Bzgl Dark Finale ist mir folgendes noch eingefallen

Nachdem ja aus meiner Sicht die ganze Geschichte von Adam und Eva und die Zeit in der Serie quasi als Gott oder göttlich bezeichnet wird und dieser ganze immer kehrender Schmerz und Kreislauf in beiden Welten eigentlich nie endet bis zum Ende -> Würde das für mich eigentlich als Bezug zu den religiösen Elementen in der Serie bedeuten, man solle nicht Gott spielen, weil man ohnehin nichts ändern bzw. so hinbiegen kann ohne Konsequenzen, wie man sich das vorstellt. 

Das Ende zeigt dann aber in Bezug zu Tannhaus trotzdem, dass es sich bezahlt gemacht hat, da er ja seinen Sohn und dessen Familie retten konnte, wenn auch erst spät.

Offen bleibt halt, ob dann überhaupt nochmal jemand auf die Idee kommen würde bzw so intelligent wie Tannhaus wäre so eine Maschine zu erschaffen um "Gott" zu spielen.

Hätte es aber irgendwie besser empfunden, wenn sie ihn überzeugen hätten können die Maschine nicht zu bauen bzw zu aktivieren, eben aufgrund der Nebenwirkungen. Aber ja da man das Ganze ja immer mit seiner Einsamkeit und dem ewigen Schmerz argumentiert hat, hätte er vielleicht nie aufgegeben es zu versuchen.

Tommyboy schrieb vor 3 Minuten:

Inhalt unsichtbar machen

Das Ende zeigt dann aber in Bezug zu Tannhaus trotzdem, dass es sich bezahlt gemacht hat, da er ja seinen Sohn und dessen Familie retten konnte, wenn auch erst spät.

jap, wenn wir uns ehrlich sind hat es sich letztlich tatsächlich bezahlt gemacht.

aber so wie die Serie erzählt wurde nimmt wohl kaum ein Zuseher die Botschaft mit, dass Zeitreisen eigentlich eh leiwand sind. es hat halt zufällig geklappt, und hätte ansonsten zu unfassbarem, immer wiederkehrendem Leid führen können... also war ich mit dieser Lösung eigentlich recht zufrieden

Edited by Lateral

Lateral schrieb vor 2 Stunden:

jap, wenn wir uns ehrlich sind hat es sich letztlich tatsächlich bezahlt gemacht.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen
Spoiler

Nein, da der Tannhaus in der Ursprungswelt ja gar nichts erfinden muss und die anderen „Tannhäuser“ keinen Erfolg haben.

Dass die Enkelin von Tannhaus Charlotte heißt ist übrigens reiner Zufall. Das war wohl auch der Grund, warum Noah solange gebraucht hat, bis er sie gefunden hat.

Der Jonas der ganz am Ende erwähnt wird, kann natürlich niemals zu dem Jonas werden den wir kennen. 

quaiz schrieb vor 48 Minuten:

Gibt es eine App wo man Serien eintragen kann die man noch nicht gesehen hat? Optimal wäre es natürlich auch noch wenn der jeweilige Streaminganbieter angezeigt wird. 

Ich schau normal auf JustWatch, wo was läuft...das gäbe es auch als App und man kann eine Watchlist anlegen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Gibt es eine App wo man Serien eintragen kann die man noch nicht gesehen hat? Optimal wäre es natürlich auch noch wenn der jeweilige Streaminganbieter angezeigt wird. 

Ich verwende die App SeriesGuide. Android. Kannst dir deine Serien suchen und dann die Folgen als gelesen markieren die du gesehen hast. Zeigt dir auch an wann die neuen kommen. Wo zu streamen leider nicht. Nur auf welchem Dienst/Sender sie Premiere haben. Ist sehr frustrierend zu sehen was man noch alles schauen muss/möchte. :-D