Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

...can't escape the moon
Club Bolivar schrieb vor einer Stunde:

Habe jetzt mal wieder mit The Blacklist weiter gemacht. 1 Staffel Episode 13 oder so. Irgendwie mag ich die Serie ,aber es ist halt fast immer das selbe Schema.

...bleib bitte bei Blacklist!

du wirst in den 7 Staffeln unglaubliche Twists und Überraschungen erleben wie niemals zuvor... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Bitte um Input zu 24. Ich habe die Serie nie geschaut, gehe aber davon aus, dass jede Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung aufweist, richtig? Welche Staffeln sind empfehlenswert und würdet ihr sagen, dass die Serie gut gealtert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
Fox Mulder schrieb vor 36 Minuten:

Bitte um Input zu 24. Ich habe die Serie nie geschaut, gehe aber davon aus, dass jede Staffel eine in sich abgeschlossene Handlung aufweist, richtig? Welche Staffeln sind empfehlenswert und würdet ihr sagen, dass die Serie gut gealtert ist?

Jein, im Grunde ist es ein neues Bedrohungsszenario in jeder Staffel, gibt aber doch einige staffelübergreifende Handlungsbögen mit diversen Charakteren, für die man alles gesehen haben sollte, um es auskosten zu können. Würde auf jeden Fall bei der 1. anfangen (die ist im Nachhinein noch relativ unspektakulär, aber es zieht dann ordentlich an) und nach der Reihe schauen, so lange es mich interessiert.

Am besten waren für mich wohl Staffel 3 bis 5, gibt aber in den ersten 8 Staffeln viel Unterhaltsames. Live Another Day und Legacy sind dann eher entbehrlich.

Ist natürlich viel zum schauen, hab aber von 1-8 auch alles 2x gesehen. ;) Glaube nicht, dass es schlecht gealtert ist (direkt vergleichbare aus den letzten Jahren habe ich aber auch nicht wirklich gesehen)...man muss sich halt im Klaren sein, dass es teilweise schon ziemlich irre ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Und vor allem hat eigentlich jede "24" Episode einen ordentlichen Cliffhanger, somit ist man immer getriggert weiterzuschauen. Und endet dann nach einem Marathon Binge vollkommen zerstört auf der Couch. Zumindest war das bei mir oft der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu Dark nochmal: 

Wir schauen gerade völlig gebannt die erste Staffel, da sagt meine Frau auf einmal zu mir: "Warum hat die Polizei eigentlich die Höhle nie durchsucht?" 

Riesiges Plothole mal so nebenbei angemerkt.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Zu Dark nochmal: 

Wir schauen gerade völlig gebannt die erste Staffel, da sagt meine Frau auf einmal zu mir: "Warum hat die Polizei eigentlich die Höhle nie durchsucht?" 

Riesiges Plothole mal so nebenbei angemerkt.

Wurde durchsucht soweit ich mich erinnern kann. Ulrich selbst hat ja auch gemeint von den Höhlen kommt man aufs AKW-Gelände wenn ich mich richtig erinnere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Space Force: Hab zwar noch zwei Folgen offen aber allein wegen Steve Carell und John Malkovich zu empfehlen (und den Nachrichten von "POTUS" :D ). Großartige Lacher gibt es zwar nicht, aber insgesamt doch unterhaltsam.

Denke ich muss mir jetzt auch Dark anschauen nachdem hier so viel geschrieben wurde :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Frage zu Dark

  Inhalt unsichtbar machen

Was hatte es eigentlich mit den Experimenten von Noah und Helge auf sich, bei dem die Kinder getötet wurden? Das wurde doch nie aufgeklärt, oder?

 

Spoiler

Das waren gescheiterte Zeitreise Experimente.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:
  Inhalt unsichtbar machen

Aber Noah musste zu dem Zeitpunkt ja schon längst durch die Zeit gereist sein. Wozu noch weitere Experimente?

 

Spoiler

Ich denke mal, um unabhängig von der Höhle und der dunklen Materie zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lateral schrieb vor einer Stunde:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

also dass Claudia es nicht selbst macht kann man vl daher erklären, dass sie wie eine Verrückte ausschaut und ihr der Tannhaus Bub daher nicht geglaubt hätte

:feier: bei Adam ähnlich - ich würde eher Jonas und Martha zuhören als Adam. aber letztlich wurde das wahrscheinlich wirklich nur deshalb gemacht weil es ein rührenderes Ende gibt, einen wirklich komplett plausiblen Grund gibt's denk ich nicht.

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

imho war das mit Abstand der dümmste Handlungsstrang der Serie

 

Naja "geglaubt"...

Man hätte ja auch einfach hinreisen und ihnen die Reifen aufstechen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
sundaydriver schrieb vor 47 Minuten:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Naja "geglaubt"...

Man hätte ja auch einfach hinreisen und ihnen die Reifen aufstechen können.

 

 

wodurch es dann zu einem heftigen unfall gekommen wäre

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online