Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
rbs7 schrieb am 8.5.2021 um 17:52 :

Schon jemand von Homeland die letzte Staffel gesehen? Fand ich sehr, sehr stark!! :love:

Nachdem Staffel 8 bereits 2020 erschienen ist, ja :D

Und ja, hat gepasst! Generell eine richtig starke Serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Jupiter's Legacy

Ich kenn die Vorlage nicht, aber logisch war da vieles nicht. Jetzt mal von der ganzen Superheldenthematik abgesehen. Ich hatte da zu viele "Hä, das ergibt doch keinen Sinn."-Momente, weil die Story völlig irrational geschrieben wurde und die Figuren dadurch farblos wirkten. Auch wurden ein paar wichtige Informationen einfach weggelassen. Das ist ungefähr so, als wenn Superman gegen Lex Luthor kämpft, welcher Kryptonit einsetzt und man es nicht erfährt, dass er es tut oder warum Superman plötzlich geschwächt ist. Ansonsten kann man die Serie mit The Boys (in abgeschwächter Form) trifft auf DC zusammenfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hatufim auf arte.

Von drei israelischen Gefangenen kommen nur 2 lebend nach 17 Jahren zurück und haben mit allerlei Problemen zu kämpfen, inklusive den Familien, die plötzlich zwei neue Menschen in ihr Leben integrieren "müssen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Hatufim auf arte.

Von drei israelischen Gefangenen kommen nur 2 lebend nach 17 Jahren zurück und haben mit allerlei Problemen zu kämpfen, inklusive den Familien, die plötzlich zwei neue Menschen in ihr Leben integrieren "müssen".

Ist das die israelische Homeland-Vorlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Deutschland (S01-S03 aka 83/86/89)

Da hab ich mich irgendwie lange dagegen gesträubt, doch eigentlich zu Unrecht. Eine Spionage-Serie voll mit familiären Verflechtungen vor zeitgeschichtlicher Kulisse – zwar (oft bewusst) nicht 100%ig historisch akkurat, manchmal erzähltechnisch hinsichtlich Plotholes und losen Enden etwas unbefriedigend und vor allem in Staffel zwei und drei manchmal fast schon zu comic-haft. Aber ich hab darüber hinweg sehen können, da der Cast und die Figuren einfach gelungen und liebenswert sind (bis auf Anke Engelke) und Atmosphäre, Inszenierung und Erzähltempo passen. War ein unterhaltsamer Ausflug in die 80er.

Jupiter’s Legacy S01

Ein schwieriger Kandidat. Die Mischung aus Watchmen, diversen DC-Vorlagen, römischer Mythologie, Familiendrama und an „King Kong“ erinnernde Expedition zur Insel in der 1930er Vorgeschichte hätte schon Potential. Und auch manche (Superhelden)Themen, die hier be- und verhandelt werden, sind nicht unspannend – wenn auch nicht neu oder originell. Aber die Erzählweise ist anstrengend, die Geschichte – oder eher das mäßige Drehbuch - wird durch das ständige Rumgehopse zwischen den Zeitebenen auch nicht besser. Anders arrangiert hätte die Staffel vielleicht eine gute Origin-Story werden können, aber so… Keine Ahnung, wie sich das als Serie weiterentwickelt, an Graphic Novel Vorlage wär genügend da. Doch dann sollte die Adaption zukünftig besser ausfallen. Aber selbst dann ließe sich Duhamels Erscheinung als Schmalspur-Zeus nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Resident Alien finde ich richtig gut. Wieder mal eine Serie wo ich herzhaft lachen kann. Genau mein Humor.

Bad Batch mal schauen wohin die Reise geht, aber die Truppe gefällt mir schon mal ganz gut.

FTWD immer noch besser als die Mutterserie, wobei mir die letzte Folge etwas zu strange war.

Und heute starte ich mal mit The Mopes, eine Serie wo jedem Menschen die Depression physisch erscheint folgt redet. Hört sich interessant an und der Trailer war auch recht lustig.

Und zwischendurch wieder mal Ugly Americans und Drawn together 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

The Mind of Aaron Hernandez (Netflix 2020) 

Eine Doku über den früheren NFL Spieler Aaron Hernandez der wegen Mord an 3 Menschen verurteilt wurde. Ich kannte ihn vorher nicht, da ich mich mit American Football nur sehr wenig beschäftige. Es ist ein tragischer Fall, zeigt wieder gnadenlos auf was passiert wenn man in der Kindheit und Jugend falsch geprägt wird. Auch die Probleme in der NFL mit den Kopfverletzungen und nicht öffentlich gelebter Homosexualität werden am Rande beleuchtet. Die 3 Folgen mit einer Laufzeit von jeweils ein bisschen über eine Stunde sind es wert angesehen zu werden, wenn man auf True Crime Dokus steht. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

The Mind of Aaron Hernandez (Netflix 2020) 

Eine Doku über den früheren NFL Spieler Aaron Hernandez der wegen Mord an 3 Menschen verurteilt wurde. Ich kannte ihn vorher nicht, da ich mich mit American Football nur sehr wenig beschäftige. Es ist ein tragischer Fall, zeigt wieder gnadenlos auf was passiert wenn man in der Kindheit und Jugend falsch geprägt wird. Auch die Probleme in der NFL mit den Kopfverletzungen und nicht öffentlich gelebter Homosexualität werden am Rande beleuchtet. Die 3 Folgen mit einer Laufzeit von jeweils ein bisschen über eine Stunde sind es wert angesehen zu werden, wenn man auf True Crime Dokus steht. 

Spitzen Doku - eine der Besten auf Netflix. Ein Must See! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 10 Stunden:

Sexify. Oida, ist das fad und scheiße. Dabei läuft das nur wegen der Frau Gemahlin und die schaut nur aufs handy. Aber wehe, ich sag was.

vielleicht möcht sie dir ja was mitteilen :=nein aber ich seh es auch gerade mit der freundin. die dialoge sind wirklich iwie total steif und unnatürlich und ich sehe darin leider eine serie mit viel verschwendetem potential, hätte imo gut werden können. aber leider im endeffekt wirklich nur eine viel schlechtere version von sex education.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.