Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Invincible S01

Vieles, was Seth Rogen und Evan Goldberg bisher gemeinsam produziert haben, war sehr gut bis großartig. Und für „Invincible“ gilt letzteres. Unglaublich gut erzählt, oft ironisch, voller Gore und Splatter – eigentlich (dem ebenfalls von den beiden produzierten) „The Boys“ recht ähnlich, nur weniger zynisch. Und eben animiert. Was eine gute Entscheidung war, denn erstens hat man damit elegant das Problem umschifft, wie man Robert Kirkmans Comic in eine Live Action Show transkribieren könnte, ohne dass es peinlich wird (bspw. mit den Kostümen oder kraftloser CGI – ja, „Jupiter’s Legacy“, du bist (auch) gemeint). Und zweitens wird’s in der Produktion deutlich günstiger gewesen sein. Ich wüsste auch nicht, wie man bspw. den Kampf, der sich über E07 und E08 spannt, auch nur irgendwie in einer Realverfilmung mit einem vertretbaren Budget hätte umsetzen können. Anyway, ich freu mich schon auf Staffel zwei und drei, die auch bereits bestätigt wurden.

The Underground Railroad

„Moonlight“-Regisseur Barry Jenkins hat sich Colton Whiteheads gleichnamigem Roman angenommen. Sehr bildgewaltig, manchmal aber auch etwas mühsam anzusehen, da er immer wieder ordentlich Tempo rausnimmt – oft auch da, wo’s besonders unangenehm wird. Für mich persönlich auf jeden Fall schon mal ein heißer Anwärter für diverse Creative Arts Kategorien bei den 22er Emmys – und vermutlich auch für die Actor/Director/Writer Kategorien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 20 Stunden:

Die Friends Reunion würds hier übrigens gerade live geben :D

 

Ich konnte mit Friends noch nie wirklich viel anfangen. Einzig Joey fand ich lustig. Aber nie wirklich mit Absicht geschaut. Hat mich einfach nicht eingefangen die Serie. Dafür fand ich Seinfeld geil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

Ich fand die Show ganz OK

War schon gut (und traurig :( ). Leute wie Bieber, Gaga oder diese BTS (noch nie ein Lied von denen gehört :lol:) hätte ich halt nicht gebraucht. Auch hätte man das alles durchaus länger machen können und in mehrere Teile aufteilen. Von mir aus nur in 3 und jeweils halt den ganzen Talk mit Corden, das Treffen am Set und ein gemeinsamer Rückblick auf die Szenen. Und eine 4. noch mit den Machern. So wirkte das irgendwie alles doch sehr zusammengepappt. Aber hat schon gepasst und vielleicht kommt sowas ja auch noch irgendwann wenn man ein bissl Geld braucht...

AngeldiMaria schrieb vor 11 Stunden:

Ich konnte mit Friends noch nie wirklich viel anfangen. Einzig Joey fand ich lustig. Aber nie wirklich mit Absicht geschaut. Hat mich einfach nicht eingefangen die Serie. Dafür fand ich Seinfeld geil. 

Ich konnte dafür nie wirklich was mit Seinfeld anfangen obwohl ich Jerry Seinfeld als Comedian sehr mag. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Lucifer Staffel 5B

Nach Staffel 2 hätte ich nicht gedacht, dass die Serie sich so gut entwickelt. Vor allem erst durch die Übernahme von Netflix. Der 2. Teil hat mir sehr gut gefallen und bot einen gewissen Tiefgang. Mit Staffel 6 könnte tatsächlich ein würdiger Abschluss erfolgen.

Spoiler

Der Auftritt von "Chuck" war schon irgendwie skurril. :lol: Da die Rolle jedoch keine Anspielung auf Supernatural machte, war das wohl nur Zufall. Auch wenn es durch Warner Bros. möglich gewesen wäre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Lucifer Staffel 5B

Nach Staffel 2 hätte ich nicht gedacht, dass die Serie sich so gut entwickelt. Vor allem erst durch die Übernahme von Netflix. Der 2. Teil hat mir sehr gut gefallen und bot einen gewissen Tiefgang. Mit Staffel 6 könnte tatsächlich ein würdiger Abschluss erfolgen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Dann vielleicht doch weiterschauen. Hab nach Staffel 3 aufgehört. War einfach nur noch zach.

Ragnarök S2 auf Netflix verfügbar. Bin schon gespannt. Hat mir gut gefallen die erste Staffel.

LiamG schrieb am 28.5.2021 um 17:42 :

War schon gut (und traurig :( ). Leute wie Bieber, Gaga oder diese BTS (noch nie ein Lied von denen gehört :lol:) hätte ich halt nicht gebraucht. Auch hätte man das alles durchaus länger machen können und in mehrere Teile aufteilen. Von mir aus nur in 3 und jeweils halt den ganzen Talk mit Corden, das Treffen am Set und ein gemeinsamer Rückblick auf die Szenen. Und eine 4. noch mit den Machern. So wirkte das irgendwie alles doch sehr zusammengepappt. Aber hat schon gepasst und vielleicht kommt sowas ja auch noch irgendwann wenn man ein bissl Geld braucht...

Ich konnte dafür nie wirklich was mit Seinfeld anfangen obwohl ich Jerry Seinfeld als Comedian sehr mag. :D

Als es aktuell war hat es mich auch nicht angesprochen und habs ignoriert. Aber irgendwann dann mal wieder angesehen. Und dann voll eingetaucht in die Serie und alle Staffeln angeschaut. Hat bei mir auch erst beim zweiten Mal gefunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden:

Dann vielleicht doch weiterschauen. Hab nach Staffel 3 aufgehört. War einfach nur noch zach.

Auf jeden Fall! Staffel 3 hab ich nur im Schnelldurchlauf nachgeschaut, weil es mühsam war. Die 4. Staffel wollte ich anfangs auch nicht schauen, aber 10 Folgen, geschenkt. Die Story war für mich okay, aber dennoch eine deutliche Steigerung gegenüber den vorherigen Staffeln und Staffel 5 toppte alles. Endlich mehr Tiefgang und keine Priorisierung auf die Mordfälle. So hätte die Serie von Anfang sein sollen. Die 16 Folgen hat man auch schnell durch und Staffel 6 (wahrscheinlich verfügbar ab Ende 2021) wird wieder "nur" 10 haben.  Also das kann man ruhig nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Mighty Ducks: Game Changers

Quack, Quack, Quack… im Zuge des Retro-Hypes um „Karate Kid“ und „Cobra Kai“ hat auch die „Mighty Ducks“ Franchise ein Sequel im Serienformat erhalten. Und ähnlich wie bei CK sind auch da die Vorzeichen vertauscht, sprich: die Ducks sind nicht mehr das, wofür sie einmal standen. Allerdings wird diese Umkehrung des Szenarios/der Charaktere und das, was sie verkörpern, hier nicht so sehr auf die Spitze getrieben – hey, it’s a Disney show after all. Letztendlich ist es sowohl Fortsetzung als Reboot für eine jüngere Generation, der in der Tradition der Filme steht. Und wovon ich mir auch gern noch eine zweite Staffel ansehen würde. Bester Moment: Der Auftritt der original 90er Ducks. Nicht so bester Moment: Emilio Estevez wird leider nicht wieder von Nicholas Böll synchronisiert.

From the Earth to the Moon

Dokutainment Miniserie von HBO und Tom Hanks, die die Geschichte des Apollo-Programms der 1960er und frühen 70er nachzeichnet. Grundsätzlich sehr interessant und mit viel Liebe und Aufwand gemacht, aber hin und wieder merkt man der Serie das Alter – immerhin schon 23 Jahre – sowie ihre Auslegung als mostly accurate reenactment doch an. Manche Folgen können sich ganz schön ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ragnarök S2 8/10

Oh, Mann. Gestern durchgebingt. Und hab ned wirklich drauf geschaut wie viele Folgen. Plötzlich war nach Folge 6 schon wieder Schluss. Staffel 1 war eine Aufbaustaffel, in Staffel 2 gehts dann ordentlich weiter. Da mich ja die nordischen Sagen und Mythen interessieren genau mein Ding. Top gemacht. Und "Loki" sehr gut charakterlich getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

 

Ragnarök S2 8/10

Oh, Mann. Gestern durchgebingt. Und hab ned wirklich drauf geschaut wie viele Folgen. Plötzlich war nach Folge 6 schon wieder Schluss. Staffel 1 war eine Aufbaustaffel, in Staffel 2 gehts dann ordentlich weiter. Da mich ja die nordischen Sagen und Mythen interessieren genau mein Ding. Top gemacht. Und "Loki" sehr gut charakterlich getroffen.

hab gestern mit staffel 1 begonnen.

ein fehler ist mir schon aufgefallen, weil gry in einer szene 2 verschiedene outfits an hatte.

die tanzszene bzw. das frühlingsfest war mega peinlich und auch ansonsten wird in den schuldialogen jedes small talk clichee erfüllt, aber für solche szenen war ich schon immer empfindlich.

trotzdem habe ich mir gleich 3 folgen hintereinander ansehen können und bin durchaus neugierig wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 8 Minuten:

hab gestern mit staffel 1 begonnen.

ein fehler ist mir schon aufgefallen, weil gry in einer szene 2 verschiedene outfits an hatte.

die tanzszene bzw. das frühlingsfest war mega peinlich und auch ansonsten wird in den schuldialogen jedes small talk clichee erfüllt, aber für solche szenen war ich schon immer empfindlich.

trotzdem habe ich mir gleich 3 folgen hintereinander ansehen können und bin durchaus neugierig wie es weitergeht.

Auf jeden Fall dranbleiben. Und S2 toppt S1 dann noch ordentlich. Wie gesagt S1 sowas wie eine Aufbaustaffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.