Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

"Chernobyl" nun endlich gesehen.

Tja, sensationell umgesetzt, mehr muss man dazu mMn nicht sagen.
Hätt mir wsl. alle 5 Folgen am Stück angesehen, wenn ich's früher gestartet hätt.

Da das damals, auf den Tag genau, 1 Monat vor meiner Geburt passiert ist, hat's auf mich wohl gleich nochmal intensiver gewirkt.

Die Filmmusik alleine schon... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Love, Death & Robots S02

War wieder sehr interessant, wenngleich auch nicht alle Folgen spitze waren. E03 „Pop Squad“ und E04 „Snow in the Desert“ waren visuell schon sehr beeindruckend, vor allem bei Letzterer musste ich zweimal hinschauen – und dann die Credits lesen – weil ich mir bis zum Schluss nicht sicher war, ob die beiden Hauptfiguren real oder doch MoCap-CGI waren. Und falls man kleine Kinder zu Weihnachten nachhaltig traumatisieren möchte, zeigt man ihnen am besten E06 „All through the House“. Schade nur, dass die Staffel deutlich kürzer war als die erste.

Halston

Eine wirklich schöne Miniserie über den Aufstieg und Fall von Modeschöpfer Roy Halston. Produziert von Ryan Murphy, großartig porträtiert von Ewan McGregor und sehr stilvoll ausgestattet. Möglicherweise nicht ganz akkurat, doch dafür gäbe es für Interessierte als Ergänzung noch die gleichnamige 2019er Doku. Ich leg mir auf jeden Fall jetzt erst mal ein paar Spritzer Z-14 auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Quien mato a Sara?

Ist mittlerweile die 2. Staffel verfügbar und es wird nicht unbedingt besser. Die story war ja beim ersten Teil schon recht schwachsinnig, wird aber leider immer blöder/absurder/unrealistischer. Serie ist aber nicht schlecht gemacht und auch recht kurzweilig, deshalb wird (auch mangels Alternativen) weitergeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird hier nicht so gut ankommen aber - auch wenns leider nur eine "reunion" Sendung ist - ich freu mich darauf :love:Hab die Serie sicher schon 15 Mal von vorne bis hinten gesehen. Matthew Perry schaut leider nicht gut aus :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wird hier nicht so gut ankommen aber - auch wenns leider nur eine "reunion" Sendung ist - ich freu mich darauf :love:Hab die Serie sicher schon 15 Mal von vorne bis hinten gesehen. Matthew Perry schaut leider nicht gut aus :(

 

 

Ich hab es mir eigentlich nie angeschaut wie es damals aktuell war. Hab es öfter versucht aber die Serie hat mich nie abgeholt. Einige Jahre nach der Absetzung habe ich es mir aber komplett angeschaut. Wenn es jetzt wo läuft, bleibe ich immer hängen und schwelge in Erinnerungen der 90er Jahre ohne Smartphone und Schnick Schnack. Aniston schaut heute auch immer noch unglaublich gut aus:love:, Kudrow gefällt mir heute auch besser als damals. 

Im Prinzip hat eh nur Aniston danach noch Karriere gemacht, mit Abstrichen vielleicht noch Schwimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
quaiz schrieb vor 43 Minuten:

Im Prinzip hat eh nur Aniston danach noch Karriere gemacht, mit Abstrichen vielleicht noch Schwimmer.

Cox hatte mit Cougar Town noch eine weitere recht erfolgreiche Serie, würde ich als erfolgreicher sehen als Schwimmer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Wird hier nicht so gut ankommen aber - auch wenns leider nur eine "reunion" Sendung ist - ich freu mich darauf :love:Hab die Serie sicher schon 15 Mal von vorne bis hinten gesehen. Matthew Perry schaut leider nicht gut aus :(

 

 

Hab's heuer während der Pandemie endlich mal geschafft, alles komplett durchzusehen.

Friends. :love:

Früher in jüngeren Jahren hin und wieder im TV auf deutsch gesehen, da ist der Funke nie so richtig übergesprungen.

Gibt für mich kaum eine Serie, die in der deutschen Synchro soviel an Charme/Witz verliert wie Friends. OK, bei How I met your mother ist's fast dasselbe. Die konnte ich auf deutsch im TV auch nicht schauen und hab den Hype damals null verstanden, bis ich sie dann mal in OV gesehen hab.

Über alle Staffeln hinweg muss ich sagen, hat mir Friends wohl sogar nochmal bissl besser gefallen als HYMIM, da v.a. die letzten Staffeln besser/stimmiger waren.

Und da ich HIMYM im letzten Jahr auch nochmal gesehen hab (und direkt drauf Friends), hab ich da wohl einen guten Vergleich.

~15x ist heftig :D Aber bin mir auch sicher, dass ich die Serie nochmal komplett schauen werde in ein paar Jahren. Der Mix der Charaktere ist einfach sensationell.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 8 Stunden:

 

Im Prinzip hat eh nur Aniston danach noch Karriere gemacht, mit Abstrichen vielleicht noch Schwimmer.

Paul Rudd würde ich noch dazu zählen, der dann doch mehr oder weniger fester Bestandteil in zwei Staffeln war. Wobei man dann wohl auch Tom Selleck mitnehmen muss :D Aber alleine schon die Gastauftritte zeigen wie groß die Serie war. Brad Pitt, Bruce Willis, Danny DeVito, Charlee Sheen, Sean Penn, Reese Witherspoon, Christina Applegate, Kathleen Turner,....

Jorly schrieb vor 5 Stunden:

Hab's heuer während der Pandemie endlich mal geschafft, alles komplett durchzusehen.

Friends. :love:

Früher in jüngeren Jahren hin und wieder im TV auf deutsch gesehen, da ist der Funke nie so richtig übergesprungen.

Gibt für mich kaum eine Serie, die in der deutschen Synchro soviel an Charme/Witz verliert wie Friends. OK, bei How I met your mother ist's fast dasselbe. Die konnte ich auf deutsch im TV auch nicht schauen und hab den Hype damals null verstanden, bis ich sie dann mal in OV gesehen hab.

Über alle Staffeln hinweg muss ich sagen, hat mir Friends wohl sogar nochmal bissl besser gefallen als HYMIM, da v.a. die letzten Staffeln besser/stimmiger waren.

Und da ich HIMYM im letzten Jahr auch nochmal gesehen hab (und direkt drauf Friends), hab ich da wohl einen guten Vergleich.

~15x ist heftig :D Aber bin mir auch sicher, dass ich die Serie nochmal komplett schauen werde in ein paar Jahren. Der Mix der Charaktere ist einfach sensationell.

Naja ich hab durch meine damalige Freundin mit der Serie begonnen als gerade die 8. Staffel in den USA gelaufen ist. Bis zur 9. hab ich dann mal alles nachgeholt :davinci: Und seitdem wird die Serie immer wieder mal eingeschaltet wenn gerade nix anderes läuft oder einfach nur so nebenbei vorm einschlafen.

HIMYM hab ich glaube ich nie wirklich vom Anfang bis zum Ende gesehen. Die letzte Staffel oder die letzten 2 dann bewusst und es wird halt immer wieder mal angeschaut wenn es im Fernseher läuft. Kommt für mich nicht wirklich an Friends ran. Aber vielleicht sollte ich HIMYM auch mal von von Anfang bis zum Ende anschauen. 

Coupling wäre auch so eine ähnliche Serie, allerdings aus England und nicht so prüde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Paul Rudd würde ich noch dazu zählen, der dann doch mehr oder weniger fester Bestandteil in zwei Staffeln war. Wobei man dann wohl auch Tom Selleck mitnehmen muss :D Aber alleine schon die Gastauftritte zeigen wie groß die Serie war. Brad Pitt, Bruce Willis, Danny DeVito, Charlee Sheen, Sean Penn, Reese Witherspoon, Christina Applegate, Kathleen Turner,....

Naja ich hab durch meine damalige Freundin mit der Serie begonnen als gerade die 8. Staffel in den USA gelaufen ist. Bis zur 9. hab ich dann mal alles nachgeholt :davinci: Und seitdem wird die Serie immer wieder mal eingeschaltet wenn gerade nix anderes läuft oder einfach nur so nebenbei vorm einschlafen.

HIMYM hab ich glaube ich nie wirklich vom Anfang bis zum Ende gesehen. Die letzte Staffel oder die letzten 2 dann bewusst und es wird halt immer wieder mal angeschaut wenn es im Fernseher läuft. Kommt für mich nicht wirklich an Friends ran. Aber vielleicht sollte ich HIMYM auch mal von von Anfang bis zum Ende anschauen. 

Coupling wäre auch so eine ähnliche Serie, allerdings aus England und nicht so prüde :D

Bei HIMYM verstehe ich den Hype bis heute nicht. Immer das selbe Schema, immer die gleiche Story. Auch ein gutes Beispiel das die Darsteller den Absprung nicht geschafft haben. Kaum einer von denen ist noch nennenswert in Erscheinung getreten. Die paar Komödien Filme zählen für mich nicht wirklich als Durchbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb am 16.5.2021 um 08:37 :

Spitzen Doku - eine der Besten auf Netflix. Ein Must See! :super:

ich habe die woche "american murder - die bilderbuchfamilie" auf netflix geschaut. ebenfalls sehr interessant, wenn einen so etwas interessiert. :super:

auch eine abartige true-crime doku und gestört, was in so menschen vorgeht ... :nein: :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quaiz schrieb vor 3 Stunden:

Bei HIMYM verstehe ich den Hype bis heute nicht. Immer das selbe Schema, immer die gleiche Story. Auch ein gutes Beispiel das die Darsteller den Absprung nicht geschafft haben. Kaum einer von denen ist noch nennenswert in Erscheinung getreten. Die paar Komödien Filme zählen für mich nicht wirklich als Durchbruch.

Cobbie Smulders mit ihrer Rolle im Marvel Universum wohl noch am ehesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Bei HIMYM verstehe ich den Hype bis heute nicht. Immer das selbe Schema, immer die gleiche Story. Auch ein gutes Beispiel das die Darsteller den Absprung nicht geschafft haben. Kaum einer von denen ist noch nennenswert in Erscheinung getreten. Die paar Komödien Filme zählen für mich nicht wirklich als Durchbruch.

Segel und Harris hatten auch davor schon Karrieren (NPH war als Kind mit "Doogie Howser" bereits bekannt wie ein bunter Hund), Hannigan hatte auch bereits in "Buffy" den Durchbruch. Für Smulders war HYMYM tatsächlich einer. Für Radnor theoretisch auch, wahrscheinlich wird aber nur Ted Mosby in seiner Vita hängenbleiben. Er ist für mich der David Schwimmer der Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Bei HIMYM verstehe ich den Hype bis heute nicht. Immer das selbe Schema, immer die gleiche Story. Auch ein gutes Beispiel das die Darsteller den Absprung nicht geschafft haben. Kaum einer von denen ist noch nennenswert in Erscheinung getreten. Die paar Komödien Filme zählen für mich nicht wirklich als Durchbruch.

Neil Patrick Harris. Der war schon vorher ein Star und ist es jetzt noch immer. Bei Allyson Hannigan sind ihre bekannten Rollen (Buffy, American Pie) eigentlich auch vor HIMYM. Jason Segel kannte ich schon vorher von Freaks & Geeks und der hat eigentlich eine recht ordentliche Karriere. Josh Radnor war jüngst in "Hunters" - der ist halt mMn mehr Nebenrollen- oder Charakterdarsteller. Der Star der Serie war für mich eben Neil Patrick Harris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 12 Stunden:

Cox hatte mit Cougar Town noch eine weitere recht erfolgreiche Serie, würde ich als erfolgreicher sehen als Schwimmer

Matt LeBlanc hatte als einziger ein Spinoff, dazu noch "Episodes", wo er eine fiktive Version von sich spielte, "Man with a plan" und "Top Gear" - wenn der ein bißchen Kilos abtrainieren würde, würde der mMn noch richtig gute Rollen kriegen können.

Perry hingegen schaut irgendwie nicht gesund aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.