Splinta hold your colour Geschrieben 19. September 2017 menasche schrieb vor 2 Stunden: narcos s03 Bitte einen Spoiler setzen du Dodl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2017 Splinta schrieb vor 12 Minuten: Bitte einen Spoiler setzen du Dodl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. September 2017 teamjoker53 schrieb Gerade eben: Was checkst net? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2017 Splinta schrieb vor 2 Minuten: Was checkst net? Ich check nicht, was von dem zu Narcos geschriebenen in einen Spoiler sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. September 2017 teamjoker53 schrieb Gerade eben: Ich check nicht, was von dem zu Narcos geschriebenen in einen Spoiler sollte. dass offenbar das Cali Kartell in dieser Staffel zerstört wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2017 Splinta schrieb vor 1 Minute: Inhalt unsichtbar machen dass offenbar das Cali Kartell in dieser Staffel zerstört wird Naja... es wurde doch schon nach Staffel eins bekannt, wohin die Reise geht und was in welcher Staffel behandelt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten: Naja... es wurde doch schon nach Staffel eins bekannt, wohin die Reise geht und was in welcher Staffel behandelt wird. Nur weil es bekannt wurde, heißt das nicht, dass es jeder weiß, der die Serie schaut. Es ist jetzt auch bekannt, was in der aktuellen GoT-Staffel passiert, wer überlebt, wer stirbt usw. ... deswegen schreibt man sowas Entscheidendes trotzdem in einen Spoiler, vor allem wemma in einem allgemeinen Fredl ist. bearbeitet 19. September 2017 von Splinta 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Splinta schrieb vor 20 Minuten: Nur weil es bekannt wurde, heißt das nicht, dass es jeder weiß, der die Serie schaut. Es ist jetzt auch bekannt, was in der aktuellen GoT-Staffel passiert, wer überlebt, wer stirbt usw. ... deswegen schreibt man sowas Entscheidendes trotzdem in einen Spoiler, vor allem wemma in einem allgemeinen Fredl ist. Eine Serie, die auf Tatsachen basiert und deren Handlung auch so bekannt bzw. nachzulesen ist (weil Zeitgeschichte), zu spoilern, würde ich zwar nicht mit dem spoilern einer fiktiven Serie gleichsetzen. Aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. bearbeitet 19. September 2017 von teamjoker53 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Splinta schrieb vor 57 Minuten: Bitte einen Spoiler setzen du Dodl. lol? weißt erst jetzt, dass das cali kartell nicht bis heute existiert oder wie? bearbeitet 19. September 2017 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. September 2017 Das Cali Kartell wurde vom SePas Kartell zerlegt. Die Fluten jetzt Wien mit Supermärkten. Dem Etsan Kartell schmeckt das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. September 2017 teamjoker53 schrieb vor 43 Minuten: Eine Serie, die auf Tatsachen basiert und deren Handlung auch so bekannt bzw. nachzulesen ist (weil Zeitgeschichte), zu spoilern, würde ich zwar nicht mit dem spoilern einer fiktiven Serie gleichsetzen. Aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Es geht nicht darum dass es passiert, sondern wann es passiert. Auch die ersten Staffeln von GoT waren bekannt und gibt es nachzulesen, trotzdem käme keiner auf die Idee mit "Aja weißt eh die rote Hochzeit..." zu beginnen. Ma schreibt einfach nicht öffentlich rein, wie eine Staffel endet, ich weiß nicht was es da zu diskutieren gibt. Glaubst andere Usern spoilern (das Finale) aus Spaß heraus? menasche schrieb vor 20 Minuten: lol? weißt erst jetzt, dass das cali kartell nicht bis heute existiert oder wie? Es geht um den Zeitpunkt wann das abgehandelt wird, is ja nicht so schwer zu verstehen oder? Aber es is eh schon wurscht, nachdem ich es bei dir gelesen hab, mir gings um die anderen User, die vl. nicht wissen wollen, wie die Staffel ausgeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 19. September 2017 Punkto Spoiler bin ich absolut pro @Splinta. Ich bin der Meinung lieber einen Spoiler zuviel zu setzen als zu wenig. Ist mir leider auch schon passiert und hätte mich selbst in den Allerwertesten beißen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 19. September 2017 Die Argumentation "Weißt leicht nicht das dieses und jenes passiert?" ist im Zusammenhang Dokus bzw- Doku-Serien die auf wahren Begebenheiten oder historischen Ereignissen basieren sowieso leicht vertrottelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 19. September 2017 (bearbeitet) Selten aber doch finde ich eine Serie die mich sofort packt und ich durchgesuchtet habe. Wie Deadwood, Ripper Street. Und "Der Tatortreiniger" gehört eindeutig zu dieser Kategorie. 5 Staffeln (je 4-6 Folgen ala 25 min.) durch und da gibt es so viele Perlen dabei und wieder von vorne angefangen zu schauen. Dieser Humor liegt genau auf meiner Wellenlänge. Der Schauspieler Bjarne Mädel war mir bis dato komplett unbekannt. Aber wie er die Rolle spielt ist einfach genial. Gibt so 3-4 schwächere Folgen. Ansonsten keine Folge wo ich nicht fast die Hälfte der Folge am Grinsen und Lachen bin. Absolutes Highlight "Der Fluch" aber auch "Schottys Kampf" "E.M.M.A. 206" oder "Spuren". Wer auf Dialoghumor steht sollte die Serie auf jeden Fall schauen. Der Sarkasmus, Zynismus und trockene Humor und seine direkte Art einfach nur genial. Von NDR produziert. Den Sender noch nie gesehen. Eine absolute Perle. Aktuell für über 800 Tage auf Sky on Demand Box Sets verfügbar. bearbeitet 19. September 2017 von AngeldiMaria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 19. September 2017 AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten: Selten aber doch finde ich eine Serie die mich sofort packt und ich durchgesuchtet habe. Wie Deadwood, Ripper Street. Und "Der Tatortreiniger" gehört eindeutig zu dieser Kategorie. 5 Staffeln (je 4-6 Folgen ala 25 min.) durch und da gibt es so viele Perlen dabei und wieder von vorne angefangen zu schauen. Dieser Humor liegt genau auf meiner Wellenlänge. Der Schauspieler Bjarne Mädel war mir bis dato komplett unbekannt. Aber wie er die Rolle spielt ist einfach genial. Gibt so 3-4 schwächere Folgen. Ansonsten keine Folge wo ich nicht fast die Hälfte der Folge am Grinsen und Lachen bin. Absolutes Highlight "Der Fluch" aber auch "Schottys Kampf" "E.M.M.A. 206" oder "Spuren". Wer auf Dialoghumor steht sollte die Serie auf jeden Fall schauen. Der Sarkasmus, Zynismus und trockene Humor und seine direkte Art einfach nur genial. Von NDR produziert. Den Sender noch nie gesehen. Eine absolute Perle. Aktuell für über 800 Tage auf Sky on Demand Box Sets verfügbar. Mir ist die Serie auf Netflix auch schon vor Monaten aufgefallen, reingschaut hab ich da aber noch nicht. Da sie hier im Thread jetzt öfter erwähnt wurde, hab ichs auch mal angeworfen (die ersten 3,4 Folgen). Gefällt mir bis jetzt schon sehr gut. "Schottys Kampf" war da glaub ich schon dabei, die war wirklich äußerst genial. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts