captain harlock Stammspieler Geschrieben 20. Oktober 2014 Boardwalk Empire neueste Episode: Es war schon alles vorhersehbar, aber wenn man das niedrige Level der ganzen Staffel bedenkt, die tatsächlich die schwächste von allen ist, war die Folge schon unterhaltsam. Beim Showdown hat man sofort nach Sekunden sehen können, dass Nuckys Leute numerisch völlig unterlegen waren. Die waren gar nicht richtig vorbereitet und sind einfach gedemütigt worden wie Anfänger. Mal sehen, was mit Capone und Gillian passiert. Ein sehr feiner Austausch auch zwischen Nucky und Lansky: "Your boss crossed the line." - "I am my own boss." edit: Der Anfang und das Ende der Folge waren übrigens sehr stark gemacht! ja fand ich auch. wobei das dann eh die realen begebenheiten widerspiegelt. atlantic city hatte zu dem zeitpunkt ca. 60.000 einwohner. new york um die 7 millionen. ist klar wer da mehr manpower hat. zudem hatte nucky früher noch chalky's leute als unterstützung. etwas schwach umgesetzt fand ich insgesamt maranzanos rolle. der wirkte eher wie ein lausbub und nicht wie jemand der masseria ablösen kann/konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 20. Oktober 2014 grad mit suits begonnen (bin jetzt bei s01e08) - das grundfundament der story und vor allem die charaktere taugen mir bisher sehr, nur fehlt mir derzeit noch ein bissl der langfristige strang. bisher wird halt in jeder episode irgendein fall gelöst und ansonsten tut sich - noch - recht wenig (wobei schon einiges auch angedeutet wird) jetzt die frage: bleibt dieses schema dass jede folge ein fall gelöst wird bzw. im allgemeinen: werden die folgenden episoden und staffeln interessanter? Bleib dran, es lohnt sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 20. Oktober 2014 Mitte zweite Staffel. Stagniert gerade find ich. Wird dann wirklich wieder besser, Ende S2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie97 Postaholic Geschrieben 21. Oktober 2014 Schau gerade Orange is the new Black bin inmitten der 2. Staffel Gefällt mir gut, aber in die Top 3 der Serien schafft es die Serie bei weitem nicht, dazu fehlt irgendwie die spannende aufbauende Geschichte in meinen Augen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Oktober 2014 Ich persönlich würde in keine Serie mit der Erwartung reingehen, sie schafft es in die Top 3. Da oben ist die Luft schon verdammt dünn. Nicht mal BB befindet sich da drinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 21. Oktober 2014 Schau gerade Orange is the new Black bin inmitten der 2. Staffel Gefällt mir gut, aber in die Top 3 der Serien schafft es die Serie bei weitem nicht, dazu fehlt irgendwie die spannende aufbauende Geschichte in meinen Augen jo, ganz coole serie als zeitvertreib aber wirkt halt alles etwas vorhersehbar @suits: danke an die andern, werd dranbleiben. harvey is jetzt schon einer meiner absoluten lieblingscharaktere in einer serie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captain harlock Stammspieler Geschrieben 27. Oktober 2014 boardwalk empire, finale! mit nuckys tod hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, zumal der reale nucky erst 1968 starb und man sich größtenteils an die geschichte hielt. das joe harper tommy darmody ist habe ich gleich vermutet, allerdings passte es vom alter nicht, daher den gedanken wieder verworfen. eine große serie ist jedenfalls zu ende, mit in meinen augen keiner würdigen abschlussstaffel. hätten sie 4 folgen mehr reingepackt und der staffel mehr erzählerische tiefe gegeben - der chalky strang/dr.narcisse/kuba/nucky vs luciano etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 27. Oktober 2014 boardwalk empire, finale! mit nuckys tod hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, zumal der reale nucky erst 1968 starb und man sich größtenteils an die geschichte hielt. das joe harper tommy darmody ist habe ich gleich vermutet, allerdings passte es vom alter nicht, daher den gedanken wieder verworfen. eine große serie ist jedenfalls zu ende, mit in meinen augen keiner würdigen abschlussstaffel. hätten sie 4 folgen mehr reingepackt und der staffel mehr erzählerische tiefe gegeben - der chalky strang/dr.narcisse/kuba/nucky vs luciano etc. Eine der allerbesten Serien der letzten Jahre ist zu Ende! Ich finde es so traurig, was mit Gillian passiert ist. Nucky hat sein Versprechen einfach nicht gehalten. Insgesamt keine ganz überzeugende Staffel und ich bin mir nicht sicher, wie gut ich die letzte Folge fand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 27. Oktober 2014 Habe jetzt gerade mal mit der ersten Staffel Southland angefangen. Ist auch ziemlich interessant gehalten und ermöglicht einen kleinen Einblick in das Leben von Polizeibeamten in South Central. Erste Staffel von Accused war auch sehr interessant, jedoch sollte es wirklich bei wenigen Staffeln bleiben, wird sonst etwas eintönig... Staffel 2 werd ich mir dennoch zu Gemüte führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 27. Oktober 2014 Schaut wer The Leftovers? Gefällt mir recht gut aber momentan blicke ich noch nicht wirklich durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 28. Oktober 2014 grad mit suits begonnen (bin jetzt bei s01e08) - das grundfundament der story und vor allem die charaktere taugen mir bisher sehr, nur fehlt mir derzeit noch ein bissl der langfristige strang. bisher wird halt in jeder episode irgendein fall gelöst und ansonsten tut sich - noch - recht wenig (wobei schon einiges auch angedeutet wird) jetzt die frage: bleibt dieses schema dass jede folge ein fall gelöst wird bzw. im allgemeinen: werden die folgenden episoden und staffeln interessanter? ich habs aufgegeben iwann s3 afair. war einfach nur mehr soap-opera und nicht anwaltsserie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 28. Oktober 2014 ich habs aufgegeben iwann s3 afair. war einfach nur mehr soap-opera und nicht anwaltsserie. Was hast dir erwartet? RDB-Recherchen und Fallprüfungslösungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 28. Oktober 2014 (bearbeitet) A Farewell to Boardwalk Empire: Narcisse: "I like this room. One looks down in secret and sees many things. You know what I saw?" Chalky: "No." Narcisse: "A servant, pretending to be a king." Maaah, ich werde diese Serie vermissen. bearbeitet 28. Oktober 2014 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
have.heart Mingin cunts... Geschrieben 28. Oktober 2014 @ Boardwalk Empire-Finale Die Szene, in der sich Al von seinem Sohn verabschiedet war für mich die beste Szene aller Staffeln. Ansonsten wars recht unspektakulär, dennoch gut. Ich hab mir auch gedacht, dass Tommy noch jünger sein müsste. Aber ja, geile Serie. Ein Lucky, Meyer, Al SpinOff wärs jetz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2014 A Farewell to Boardwalk Empire: Narcisse: "I like this room. One looks down in secret and sees many things. You know what I saw?" Chalky: "No." Narcisse: "A servant, pretending to be a king." Maaah, ich werde diese Serie vermissen. Mir gehts genau so, ich habe diese ganzen kleinigkeiten und wahnsinnige Dialoge innig geliebt und das große Ganze sowieso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts