Vorbereitung in der Winterpause!


cmburns

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

von der offiziellen:

5:0 - Doppelpack von Rushfeldt & Papac

(24.1.2006 06:11)

Der FK Austria MAGNA bestritt am Dienstag sein drittes Vorbereitungsspiel auf die Frühjahrssaison. Die Violetten besiegten dabei auswärts das PSV Team für Wien mit 5:0 (4:0). Die Tore erzielten Vachousek (9.), Rushfeldt (18., 43.) und Papac (38./Freistoß, 55.).

Trainer Frenkie Schinkels war nach dem Test gegen den Stadtligisten, der bei eisigen Temperaturen auf dem Kunstrasenplatz des PSV-Teams ausgetragen wurde, speziell mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden: "Das waren sehr, sehr starke 45 Minuten, in denen Vachousek und Papac aus dem guten Kollektiv noch herausgestochen sind. Wir haben schöne Tore und Kombinationen herausgearbeitet." Ebenfalls gut gefiel ihm die linke Achse mit Verteidiger Ulmer und Mittelfeldspieler Schragner. "Die beiden haben gut harmoniert, das hat mir gefallen."

Schinkels ließ wie schon in den ersten beiden Partien eine Mannschaft über 90 Minuten ohne Auswechslungen spielen, am Freitag wird ein komplett anderes Team in Lindabrunn gegen Artmedia Petrzalka antreten. "Jeder soll bis Marbella zwei volle Spiele in den Beinen, erst in Spanien wird sich dann die Mannschaft für die Meisterschaft herauskristallisieren." In Marbella wird gegen FC Malaga (01.02.), Zenith St. Petersburg (04.02.) und gegen Torpedo Moskau (07.02.) getestet.

Austria spielte heute mit: Didulica; Schiemer, Tokic, Papac, Ulmer; Sionko, Blanchard, Mila, Schragner; Vachousek; Rushfeldt (im Bild mit Vachousek).

NEWS vom Rest der Mannschaft: Dospel fehlt noch verletzungsbedingt, Netzer und Metz sind beim Bundesheer, Kiesenebner und Linz beim Nationalteam in Dubai, Antonsson und Dheedene sind krank.

Mario Tokic und Joey Didulica werden von morgen bis 3. Februar beim ihrem Nationalteam sein. Die Kroaten spielen beim Carlsberg-Cup ein Turnier in Hong Kong gegen Südkorea, Dänemark und Hong Kong. Teamchef Zlatko Kranjcar stellte Didulica übrigens in Aussicht, dass er bei beiden Spielen eingesetzt werden wird. Danach wird das Duo direkt zur Austria ins Camp nach Marbella reisen.

Jawoi! :laugh::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dieses System mit einem def. Mittelfeldspieler und Vachousek als hängender Spitze (auch Janocko wäre dafür gut geeignet) finde ich nicht schlecht, hoffentlich spielen wir das auch in der Meisterschaft so.

Die Aufstellung passt eigentlich auch ganz gut: Schiemer wird hoffentlich die Probleme von Dospel nutzen und sich als RV etablieren, statt Schragner sollte Mila auf der linken Seite spielen und Ceh in der Mitte. Ansonsten muss man nicht mehr viel ändern, bei Ulmer würde es mich gar nicht wundern, wenn er Stammspieler werden würde, Schinkels scheint ja einiges von ihm zu halten, falls nicht, spielt eben Papac links und Radomski in der IV (Antonsson ist zu verletzungsanfällig)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Kleiner Matchbericht:

Arschkalt war's. :D Die Veilchen agierten druckvoll, und hätten zur Pause bereits weit höher führen können (Vachousek, Rushfeldt, Mila vergaben). Nach dem 5:0 wurde es dann insgesamt ein wenig gemächlicher angegangen, ebenso wurde bei den vorhandenen Chancen etwas verspielt agiert.

Ich mag ja jetzt nicht zu viel Appetit machen, aber was St. Vachousek heute gezeigt hat, war allererste Sahne - der beste Mann am Platz, fühlte sich in der Vastic-Rolle als hängende Spitze sichtlich wohl, scheute keinen Zweikampf, war ständig anspielbar und brillierte sowohl als Paßgeber als auch mit einem klassischen Pracholder zum 1:0. :D Nach ca. 60 Minuten war dann bei ihm scheinbar der Akku leer, da ging dann weniger. Auf jeden Fall scheint es so, als ob uns SVFG im Frühjahr viel Freude bereiten wird. :love: Noch dazu, wo diese Position laut Schinkels (nach dem Match) die für ihn primär vorgesehene ist ("am Flügel wäre er verschwendet", "i bin a a großer Fan vom Vachousek, a super Mann").

Weiters sehr erfreulich war die Leistung von Papac, den es kaum hinten hielt und der sogar sein drittes Tor am Fuß hatte, aber den künstlerisch wertvollen Querpaß auf Rushfeldt spielen wollte, der dann in die Hose ging.

Brav auch Ulmer als linker Verteidiger, nämlich auch nach vorne immer wieder aktiv (Schiemer rechts deutlich weniger).

Wenig gelang Sionko, auch Mila stand klar im Schatten von SVFG, auch wenn man beiden das Bemühen nicht absprechen konnte.

Blanchard machte auf harte Sau und trat als einziger mit kurzen Hosen an. :v:

Nach dem Match bildete der PSV-Nachwuchs sofort eine Traube um Didulica, der es sich bei Eiseskälte nicht nehmen ließ, jeden der zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Selbst den von einem Knirps mit Rapidhaube (die er aber vorher absetzen mußte ;) ).

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nach dem Match bildete der PSV-Nachwuchs sofort eine Traube um Didulica, der es sich bei Eiseskälte nicht nehmen ließ, jeden der zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Selbst den von einem Knirps mit Rapidhaube (die er aber vorher absetzen mußte  ;) ).

943389[/snapback]

Was hastn auch dein Rapid-Hauberl mit... :nein::finger:

Danke für den Bericht, hört sich sehr, sehr gut an - :support: SVFG!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dieses XXFG sollte bitte den Rapidlern überlassen werden. St. Vachousek ist schon richtig so. :yes:

943417[/snapback]

SV11 - Grüner wirds nimmer.... :finger:

Ok, :support: St. Vachousek!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Dieses XXFG sollte bitte den Rapidlern überlassen werden. St. Vachousek ist schon richtig so. :yes:

943417[/snapback]

St. Vachousek ist origineller (und nachdem es von dir ist, wird es dir umso besser gefallen :D ). SVFG ist deskriptiv. Aber ich sehe, worauf du hinaus willst und werd mir in Zukunft mehr Mühe geben. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Ich mag ja jetzt nicht zu viel Appetit machen, aber was St. Vachousek heute gezeigt hat, war allererste Sahne - der beste Mann am Platz, fühlte sich in der Vastic-Rolle als hängende Spitze sichtlich wohl, scheute keinen Zweikampf, war ständig anspielbar und brillierte sowohl als Paßgeber als auch mit einem klassischen Pracholder zum 1:0.  :D Auf jeden Fall scheint es so, als ob uns SVFG im Frühjahr viel Freude bereiten wird.  :love: Noch dazu, wo diese Position laut Schinkels (nach dem Match) die für ihn primär vorgesehene ist ("am Flügel wäre er verschwendet", "i bin a a großer Fan vom Vachousek, a super Mann").

943389[/snapback]

Genau das wird Dir mit dieser Lobhudelei jetzt gelungen sein!?! :D Ich kann gar nicht mehr mit dem Sabbern aufhören! :happy: Danke jedenfalls auch von mir für den Matchbericht! :winke: Wenn da in Marbella noch ordentlich gearbeitet wird, dann dürfte das Frühjahr wirklich interessant werden. Super für Sasa & St. Vachousek ;) , dass sie so schnell wieder zurückgefunden haben. Neugierig bin ich, wie sich Ulmer und auch Schiemer weiter entwickeln werden. Schade finde ich nur, dass Ocki scheinbar noch nicht soweit ist. (Aber hoffentlich eines Tages wieder sein wird! :nervoes: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Herrje, wie freu ich mich schon auf St. Vachousek. Endlich wieder ein Spieler, der die gegnerischen Abwehrreihen austanzen kann und auch den zweiten, vollkommen unnötigen Ausspielversuch startet. Austria Wien Style :love::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
hey, ich will ja nicht die allgemeine euphorie stören, aber heisst das jetzt, dass sich ceh und vachousek um die position hinter den spitzen matchen müssen?

benTrovato

943661[/snapback]

Denke eher, dass eine Stürmerposition durch Vachousek als HS getauscht wird. Tschüss Linz :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.