Vorbereitung in der Winterpause!


cmburns

Recommended Posts

Austria WIEN
Austria-Kampfmannschaft verliert in Gratkorn

(20.1.2006 09:45)

Der FK Austria MAGNA bestritt heute sein zweites Vorbereitungsspiel für die Frühjahrssaison 2006. In Gratkorn verloren die Violetten gegen den Red-Zac-Ligisten mit 2:3 (0:2).

Trotz 0:2-Rückstand gelang dem FAK noch eine Aufholjagd zum 2:2 (78., Ceh/Freistoß; 85. Blanchard), zwei Minuten vor dem Ende gelang den Steirern aber noch der Siegtreffer. Damit haben sie nach Sturm Graz (5:1) in dieser Woche gleich zwei dicke Fische an Land gezogen.

Trainer Frenkie Schinkels: "Gratkorn hat unsere Eigenfehler ausgenützt und somit profitiert. Wir haben uns sehr schwer getan, sind mit dem Kunstrasen dort nicht zurecht gekommen. Von der Bewegung her war es in Ordnung, vom Spielerischen nicht."

Auswechslungen gab es keine, der zweite Teil der Austria-Mannschaft trainierte am Nachmittag in Wien. Der nächste Test findet am Dienstag, um 16:30 Uhr, gegen das Team für Wien auf dem Polizeiplatz statt.

Austria spielte mit: Didulica; Troyansky, Tokic, Radomski, Dheedene; Blanchard; Sionko, Ceh, Mila; Sebo, Rushfeldt.

freistoßtor ceh :love:

das einzig positive was ich da herauslese... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man kann zwar sagen, dass es nur ein Test war, also die Mannschaft nicht tip top auf den Gegner eingestellt war, sie auf ungewohnten Boden gespielt haben und es keine Wettkampfsituation war, aber die Austria hat nahezu in stärkster Aufstellung gegen einen Zweitligisten verloren :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar sagen, dass es nur ein Test war, also die Mannschaft nicht tip top auf den Gegner eingestellt war, sie auf ungewohnten Boden gespielt haben und es keine Wettkampfsituation war, aber die Austria hat nahezu in stärkster Aufstellung gegen einen Zweitligisten verloren :wos?:

940263[/snapback]

Geh bitte, was würde uns es in der Vorbereitung bringen, wenn wir Chelsea 3:0 schlagen und dann am 18. Februar in Innsbruck nur 1 Punkt holen?

Der Meisterschaftsauftakt ist wichtig, alles andere ist primär :D

Interessant finde ich, dass wir jetzt offensichtlich ein 4-1-3-2 System spielen, könnte mir daher so eine Aufstellung vorstellen.

The Rock

Ernstl - Tokic - Radomski - Ditch

Blanchard

Sionko - Ceh - Vachousek

Linz - Rush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Interessant finde ich, dass wir jetzt offensichtlich ein 4-1-3-2 System spielen, könnte mir daher so eine Aufstellung vorstellen.

The Rock

Ernstl - Tokic - Radomski - Ditch

Blanchard

Sionko - Ceh - Vachousek

Linz - Rush

ich glaub einfach nicht dass das mit einem defensiven mittelfeldspieler bei der Austria funktioniert. entweder man zwackt einen stürmer oder einen verteidiger ab, aber ich glaube, dass die 3 offensiven mittelfeldspieler (regisseur Ceh und die beiden flügel) 2 defensive brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich gebe badest absolut recht - denke nicht, dass ein System mit nur einem DM funktionieren würde.

Möglichkeiten gibt es viele zu variieren - wobei ein 4-2-3-1 oder ein 3-5-2 mir am besten geeignet für unseren Kader erscheinen. Je nach Spielsystem könnten dann die Aufstellungen wie folgt aussehen:

Didulica

Schiemer - Tokic - Antonsson - Papac

Blanchard - Radomski

Sionko - Ceh - Vachousek

Linz

In der VT könnte Ulmer auf links auch spielen, Dospel natürlich rechts - Hill und auch Radomski in der IV.

Hier könnte im defensiven Mittelfeld immer eine Rotation mit Kiesenebner stattfinden - müssten alle drei DMs damit eigentlich auf genügend Einsatzzeit kommen.

Im Mittelfeld gibt es noch die Rotationsmöglichkeiten Janocko, Mila, Lasnik - wobei Janocko am ehesten statt Sionko, Mila statt Ceh und Lasnik statt Vachousek.

Im Sturm würde ich bei so einem System Linz den Vorzug geben - bin zwar net unbedingt ein Freund von ihm, aber er macht halt ganz einfach die Tore.

Bei 3-5-2 würde ich vermutlich so aufstellen:

Didulica

Antonsson - Tokic - Papac

Blanchard - Radomski

Sionko ---- Ceh ---- Vachousek

Sebo - Linz / Rushfeldt

Wieso Sebo in dem Fall fix im Sturm?!? Weil mMn Rushfeldt und Linz zu ähnliche Typen sind - da passt Sebo einfach besser dazu. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass statt Sebo Janocko oder Vachousek als Stürmer bzw. hängende Spitze fungieren.

Naja - ich bin schon mal gespannt auf die Aufstellung im 1. Meisterschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Und Rushfeldt nicht oder was? :D

940532[/snapback]

Klar macht Rushfeldt auch seine Tore - und man kann ihn genauso statt Linz in das System einbauen - ist eh klar. Wird halt darauf hinauslaufen wer besser in Form ist. Solange der, der spielt, die Tore macht ist es mir auch egal ob es Linz, Rushfeldt oder Sebo ist der spielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.