Vorbereitung in der Winterpause!


cmburns

Recommended Posts

Superstar
irgendwie dennoch merkwürdig, die austria war sicher auch ein totengräber des stadthallentuniers aber an einem cup in deutschland wird teilgenommen...

wage mal zu behaupten, dass das wiener parket um einiges besser gewesen wäre:

- man kann sich den großteil der fans wieder live zeigen

- war auch ein direkter anlaufpunkt für die fans

- wird in deutschland sicher härter gespielt als in wien

aber was rede ich, das stadthallentunier war kult, aber mit palme kam der untergang des tunieres...

wirklich schade darum (betonung liegt auf den alten stadthallentunier)

gwg

919871[/snapback]

Schon irgendwie komisch wenn ich daran denke das der Hallencup ned statfinden hat sollen weil der Krankl mehr vorbereitungszeit mit dem Team im Winter haben wollte.

Gegen des Kasperltheater der letzten Jahre hat doch eh jeder was ghabt.

Um in der Halle schöne Spiele zu sehen gehört ein anständiges Startgeld mit Klausel rein (geld gibts nur wenn xx Spieler der KM dabei sind)

Preisgeld sollte Nebensache sein. (damit wirds ned so von Taktik geprägt - in der Halle sowieso pervers)

Mehr regionaler Bezug alsp Sportklub Vienna mindestens dabei danach von mir aus sogar eine Auswahlmannschaft von Wiener und Regionalliga Ost Mannschaften mit Wienbezug .

ein oder 2 internationale Mannschaften

2 Gruppen je vier Mannschaften

Austria

Rapid

Admira Wacker

International

in der ersten Gruppe

Sportklub

Vienna

Regional - Wienerliga Auswahlmannschaft

International

in Gruppe 2

6 Gruppenspiele

1 Kreuzspiel

1 Platzierungsspiel

insgesamt 6 Spieltage

4 füt die Gruppenspiele

1 für die Kreuzspiele

1 für die Finalspiele

Spielzeit 2 mal 15 min Netto - kein Unentschieden (Sudden Death 5 Min - danach E7er Schiessen)

Bei rohen Spiel sollten die Karten mit in die Meisterschaft genommen werden.

-----------------------------

So jetzt zum eigentlichen Thema

Die Hallenauftritte in Dresden werden eine besser Laufübung werden,

Und zur eigentlichen Vorbereitung- eigentliche muss man ja positiv ins Frühjahe schaun - lkein Kasperltheater bei uns in der Vorbereitungszet - dafür bei den anderen . mannschaft wird ned wieder umgebaut - die Spieler müssen sich im Frühjahr gut präsentieren um entweder darauf zu hoffen das sich bei uns ein sponsor findet der das Geld auftreibt damits weiter bezahlt werden können oder um sich selbst an den Mann zu bringen.

Schau ma mal dann sehen wir ja.

Ich sehe eigentlich im moment keinen gröberen Nachteil gegenüber den anderen eher einen Vorteil

Rapid laufen die Spieler mit Herz davon entweder in die 2 Deutsche Liga (wo man sich ned mal sicher sein kann das man aufsteigt) oder ein anderer würd auch gern die Euroscheine bei Red Bull zählen.

Bei den Bullen muss man mal abwarten wieviele noch kommen und wieviele von der jetztigen Elf sich dann sofort freiwillig ins 2 Glied zurück ziehen (Welche Gruppenbildungen es dort dann vielleicht gibt)

Pasching naja dort muss man erst mal abwarten wie Heraf und seine Philosophie dort bewegen werden.

Und der GAK muss aufs System und einen Bazina hoffen der keinen Leistungsabfall haben darf.

Mal sehen eigentlich muss uns im Moment alles recht sein die Augen der Öffentlichkeit lasten nicht auf uns - es könnt wirklich alles mal für uns laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Antiforza

mir vorkommen als gehören meine Hände net zu mir dazu :laugh:

924404[/snapback]

Wahnsinn. Der Hallencup in Deutschland wird immer fader. Ich erspar mir den Auftritt der Veilchen. Schickst bitte die U19 hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaube auch dass es bei diesem Auftritt eher um Sponsoren-Suche geht, bzw. vielleicht können sich ja der ein oder andere für einen deutschen Verein interessant machen.

Dadurch dass praktisch keiner aus der Ersten dabei ist, bin ich sicher nicht dagegen. Wenn ich Zeit hab, werd i mir das ein oder andere im TV geben, unsere jungen Wilden werden die Piefke ganz schön auskicken! :clap::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Dadurch dass praktisch keiner aus der Ersten dabei ist, bin ich sicher nicht dagegen. Wenn ich Zeit hab, werd i mir das ein oder andere im TV geben, unsere jungen Wilden werden die Piefke ganz schön auskicken! :clap:  :finger:

924480[/snapback]

Praktisch keiner halt ich für ein wenig übertrieben:

Der Kader: Tor: Kuru, Almer. Feld: Dos Santos, Sebo, Gansterer, Schragner, Okotie, Lasnik, Schiemer, Suttner.

:D

Aber ich weiß schon, was du meinst! :winke: Taugt mir eigentlich auch ziemlich gut der Kader! Keine potentiellen Leistungsträger der Kampfmannschaft werden "verheizt". Die Jungen sind technisch stark und verfügen sicher über das Potential sich zu beweisen und ein wenig Werbung für unseren Nachwuchs und die Austria im Allgemeinen zu machen. Außerdem treten wir sogar mit einem Brasilianer an! :smoke: Und ich hoffe, dass Sebo zumindest in der Halle das eine oder andere Mal mit seinem knallharten Schuss treffen wird. Könnte nicht schlecht für sein Selbstvertrauen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube auch dass es bei diesem Auftritt eher um Sponsoren-Suche geht

seit wann findet man sponsoren, wenn man in deutschland mit einer junioren truppe bei einem hallentunier teil nimmt? den gedanken gang hätte ich doch gerne etwas näher erklärt!

...und zweitens ...wer braucht sponsoren? wir haben doch eh west.at, was will man mehr!

zum tunier: gab es irgendwann von vereinsseite ein erklärung warum wir bei diesem total beschissenen hallencup teilnehmen? hab heut ein bisal hallenkick aus deutschland gesehn und muss sagen das ich da sogar miniknaben matches spannender finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
zum tunier: gab es irgendwann von vereinsseite ein erklärung warum wir bei diesem total beschissenen hallencup teilnehmen? hab heut ein bisal hallenkick aus deutschland gesehn und muss sagen das ich da sogar miniknaben matches spannender finde!

924814[/snapback]

Werbung? Die Austria scheint einfach in den deutschen Medien auf. War zuerst auch nicht sonderlich angetan von der Teilnahme an diesem Turnier! Aber bei diesem Kader kann ich damit leben. Den Jungen wird es vermutlich sogar taugen - sofern sich keiner verletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
seit wann findet man sponsoren, wenn man in deutschland mit einer junioren truppe bei einem hallentunier teil nimmt? den gedanken gang hätte ich doch gerne etwas näher erklärt!

...und zweitens ...wer braucht sponsoren? wir haben doch eh west.at, was will man mehr!

Wenn man nirgends präsent ist, wird man sich noch viel schwerer tun bei der Sponsorensuche. Positives Image gestalten, durch einen Hallensieg einer jungen Mannschaft wäre schon mal der erste Schritt. Die Sponsoren werden uns nicht die Türen einrennen, aber ein Anfang ist gemacht. Nur sudern hilft keinen.

...und zweitens...finds lustig wie man aus allem eine Kritik an West.at machen kann.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung? Die Austria scheint einfach in den deutschen Medien auf.

wenn sie mit der stärksten mannschaft anreisen würden, könnte man das unter werbung einstufen aber wen in deutschland interessiert eine bessere amateuer mannschaft unserer veilchen? ...niemanden!

Wenn man nirgends präsent ist, wird man sich noch viel schwerer tun bei der Sponsorensuche. Positives Image gestalten, durch einen Hallensieg einer jungen Mannschaft wäre schon mal der erste Schritt. Die Sponsoren werden uns nicht die Türen einrennen, aber ein Anfang ist gemacht. Nur sudern hilft keinen.

...und zweitens...finds lustig wie man aus allem eine Kritik an West.at machen kann.

also net böse sein aber welchen konzern bzw. sponor interessiert ob wir in deutschland bei einem komplett unwichtigen hallentunier gewinnen oder net? das einzige was uns weiter helfen wird, ist die quali für die cl oder zumindest den uefa cup - dort kann man mit guten leistungen in nur einem spiel mehr medienpräsenz erlangen als in 100 hallencup spielen in deutschland! dieses tunier is ein schlechter scherz und in deutschland interessiert sich sowieso keiner für den ö fußball ...hallo aufwachen!

..zweitens...ich mach nicht aus allem kritik an west.at aber die beiteiligung an unserem jetztigen sponsoren mangel ist nicht unbedingt von der hand zu weisen!

bearbeitet von schwarzer stern favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht rein um das Startgeld (~ 100.000€) nach dem man in dieser Saison ein Minus von 400.000€ hat (Uefacupgruppenphase wurde nicht erreicht). Die Dresdner haben jedoch keinen Tau mit was für ner Mannschaft "wir" antreten werden. Vermutlich der erste und der letzte Auftritt...

Zur Klärung der Sachlage ein längerer Monolog:

@Sponsorenmangel:

Diesen Mangel gab es schon vor 1,2,3,4 Jahren.

MEC hat vieles überdeckt und tlw. sogar 90% des Budgets gestellt (= praktisch wie ein Werksverein), weil andere Sponsoren abgesprungen sind bzw. die zuständigen Herren (Vorstand) keine Sponsoren auftreiben konnten. Gegen diese Herren aus dem Vorstand, die sich größtenteils nicht einmal in die Sponsorensuche aktiv eingeschalten haben, sondern nur genommen haben (z.B.: Langer für OBI) richtet sich auch der Mißtrauensantrag und nicht gegen Stronach. Stronach hat den "richtigen Zeitpunkt" abgewartet und auf die Magna-interne Kritik, die es seit dem Einstieg beim FAK gab, reagiert. Vor allem in den letzten Monaten wurde diese immer größer, weil in Kanada Frankies (Pleite-)Investitionen auf immer mehr Kritik gestossen sind (Racino und Co).

Wer ist schuld?

Stronach: Er hat es geschafft vom absoluten Liebling zum Staatsfeind Nummer 1 zu werden. Anfangs wurde sein Engagement von mehr als 99% aller Fußballfans (Austriafans) gut geheißen. Zahlreiche Pleitetransfers, x- fache unverständliche Trainerentscheidungen und ein kurioser Postenschacher , sowie aufgrund des Geldeinsatzes dürftige Erfolge (Ausnahme Viertelfinale UEFA- Cup) führten zu einer Trendumkehr.

Austria- Vorstand: Obwohl dieser nach Vertragsunterzeichnung mit MAGNA quasi schon entmächtigt war, hat Rudas als Vizepräse(!!!!!) und(!!!) hoher Magnaangestellter ("Gott sei Dank habe ich keine Zeit für die Austria") für noch mehr Machtlosigkeit gegenüber von Magna- Entscheidungen gesorgt.

Langer ist der Schattenpräsident und hat in seiner Amtszeit nichts gemacht, außer für OBI- Werbezwecke Austriaspieler einzusetzen. Pelinka hat intern immer wieder erwähnt wie ihm (Zitat) "der Oide am Orsch geht" mit seinen Entscheidungen, sich aber nie öffentlich deklariert außer bei der GV und da hat er sich der durch Bürgermeister Häupl beschlossenen(!) Mehrheitsmeinung angeschlossen und Fanverteter Fellinger mit Worten ala "Felly, geh doch scheißen" bedacht. Was haben Fellinger und einige Andere gemacht? Sie, alles ordentliche Mitglieder, sind trotz des "verordneten häupelschen Kuschelkurses" aufgestanden und haben auf die schlechte Vereinsführung hingewiesen was jedoch kein Gehör fand, sondern nur für Geschimpfe und Spott sorgte. Die Mehrheit der Altherrenpartie im Rathauskeller ist dumpf und naiv herumgesessen und hat geplärrt, ganz im Sinne vom Bürgermeister.

westtribuene.at:

Aufgrund mangelnder Erfolge trotz des fulminanten Geldeinsatzes kombiniert mit Intrigen und unverständlichen Entscheidungen hat sich westtribuene.at als Protestplattform gegründet. Westtribuene.at hat das damals schon bestehende Fankuratorium abgelöst und sich zum Ziel gesetzt mit Stronach zu reden und die Einflüsterer loszuwerden. Am Anfang war nie die Rede von "Stronach raus", das hat sich erst bei den letzten zwei GV´s entwickelt nach man zur Einsicht kam, dass es sinnlos ist mit Stronach zu reden (es gab ja mehrere Gesprächsrunden, Telefonanrufe, Treffen, etc.). Symbolisch dafür war, wie der von Stronach geschaßte unfähige Rebernig (Die Entfernung war ein Fanwunsch) von Stronach himself wieder zurück ins Austria- Boot geholt wurde mit der Begründung ala ´Der Arme hat Frau und Kind, nicht.´! West.at hat die Fehler gemacht sich zu spät von der Klausel "wir vertreten alle Ausriafans" zu trennen und hat sich medial oft falsch verhalten bzw. einspannen lassen, was zu einem Teil auf Unerfahrenheit im Pressebereich zurückzuführen ist. Der Mißtrauensantrag von Denk gegen die Austriaführung, die ironischerweise jetzt entgültig gefordert ist Sponsoren zu suchen, wurde mit einer Unterschriftenpetition unterstützt. Und dieser Mißtrauensantrag war gerechtfertigt, da diese Herren nichts für den FAK getan haben bzw. sich mitschuldigt gemacht haben an dem Imageschaden (Akte Prohaska, Schachner, Söndergaard, uvm.). Das keine Alternativkonzepte vom Austriavorstand für den "Fall der Fälle" - Ich meine jetzt konkret nicht unbedingt 100% Sponsorenzusagen, sondern fertige wirtschaftliche/sportliche Konzepte ala Spielertransferabbau im Sinne von Betriebsführervertrag vorgesehenen 1 Jahres(auslauf)frist und finanz. Versicherungen ala Fonds auf der Bank - bereit stehen zeigt auch deren nicht erbrachte Leistung in der Ära Stronach.

Denk und Co:

Positiv zu erwähnen ist dass sich nach monatelangen Sontierungsgesprächen ein Grüppchen Austriamitglieder gefunden haben die dem Nichts-Tun des Austriavorstandes mit dem Mißtrauensantrag Einhalt gebieten wollten. Negativ ist dass sie den Schwanz eingezogen haben nachdem der Bürgermeister sich mal wieder zu Wort gemeldet hat und herumgepoltert hat und dass sie Konzepte versprochen haben, aber sie nicht gehalten haben. Dennoch muss erwähnt werden, dass Denk in anderen Bereichen dem Verein über Jahrzehnte die Stange gehalten hat, für den Verein über Jahrzehnte erfolgreich gearbeitet hat und auch jetzt gefordert ist, da er mit im Boot sitzt bei den "Sponsorensuchenden".

Vor und in der Ära Stronach wurde es verabsäumt einen klaren und langfristigen Weg zu definieren (sportlich, wirtschaftlich, Umfeld) und umzusetzen. Dutzendfache Fehlentscheidungen sorgten für Spott in den Medien und für einen Imageschaden und für eine Entwicklung ala "Ein Schritt vor und Zwei zurück".

Kritische Fanstimmen haben oft darauf hingewiesen, doch das heißt nicht dass die Fans ohne Fehler sind. Die gespaltene Fanszene ist jedoch nicht ein Werk von west.at sondern hat ihren Ursprung weit bevor es west.at überhaupt gegeben hat. Zu oft hat man sich etwas vorgemacht und auf "Fan-Erfolge der frühen 90er zurückgelehnt". Dazu gab es langfristige und tlw. noch immer anhaltende Unstimmigkeiten bezüglich unterschiedlichen Fanmentalitätsauffassungen (Support, Ultras, etc.) auf der Tribüne. Allgemein gibt es seit Mitte der 90er einen tiefen Graben zwischen "Alt" und "Jung", der jedoch in letzter Zeit aufgefüllt wurde. In dieser Hinsicht gab es deutliche Verbesserungen, vor allem seit dem sich die "Jungen" u.a. bewiesen haben.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Der Kader: Tor: Kuru, Almer. Feld: Dos Santos, Sebo, Gansterer, Schragner, Okotie, Lasnik, Schiemer, Suttner.

Ähm frage: Warum treten wir da nicht unter dem namen "Austria Amateure" an???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich glaub einfach das einige hier sich verlaufen.

Wir treten also in Deutschland mit einer jungen Truppe an!

Warum ?

Vielleicht weil man zeigen will das man eine gute Nachwuchsarbeit hat - auf die man aufbaun kann - das man es eventuell auch der vielen Sponsor Millionen schaft und so zeigt - unterstützt uns werdet sponsor bei uns denn das ist unsere Zukunft.

Stellt euch mal vor man tritt mit allen Stars an - gewinnt dieses Turnier nicht - das ja doch ned allzu hochwertig besetzt ist ?

Welche Kritiken müsste man dann wohl wieder lesen.

Ich glaube das bei diesem Turnier keine Mannschaft im moment das Budget der Austria hat - ok vielleicht hat Duisburg ein ähnliches aber der Rest?

Mit den jungen kannst du für positive Schlagzeilen sorgen - kommst mit dem A - Kader gewinnst vielleicht - heists nur naja gut Kracher war ja keiner dabei war ja logisch das da gewinnen. noch schlimmer du gewinnst ned oder kommst ned ins finale - naja da is ja keiner mehr mitn Kopf dabei.

Allerdings wenn die jungen halbwegs gut Abschneiden und a biserl was zeigen - wird man eher davon sprechen das die Zukunft der Austria ja doch ned so schlecht ausschaut und das man mit dennen auch was bewegen kann.

Was klingt also für die Sponsorensuche besser?

Das es da jetzt ned gleich um Microsoft oder Coka Cola als Sponsor geht ist wohl eh klar aber es könnte auf jeden fall positive Impulse bringen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Ich glaub einfach das einige hier sich verlaufen.

Wir treten also in Deutschland mit einer jungen Truppe an!

Warum ?

Vielleicht weil man zeigen will das man eine gute Nachwuchsarbeit hat - auf die man aufbaun kann - das man es eventuell auch der vielen Sponsor Millionen schaft und so zeigt - unterstützt uns werdet sponsor bei uns denn das ist unsere Zukunft.

Stellt euch mal vor man tritt mit allen Stars an - gewinnt dieses Turnier nicht - das ja doch ned allzu hochwertig besetzt ist ?

Welche Kritiken müsste man dann wohl wieder lesen.

Ich glaube das bei diesem Turnier keine Mannschaft im moment das Budget der Austria hat - ok vielleicht hat Duisburg ein ähnliches aber der Rest?

Mit den jungen kannst du für positive Schlagzeilen sorgen - kommst mit dem A - Kader gewinnst vielleicht - heists nur naja gut Kracher war ja keiner dabei war ja logisch das da gewinnen. noch schlimmer du gewinnst ned oder kommst ned ins finale - naja da is ja keiner mehr mitn Kopf dabei.

Allerdings wenn die jungen halbwegs gut Abschneiden und a biserl was zeigen - wird man eher davon sprechen das die Zukunft der Austria ja doch ned so schlecht ausschaut und das man mit dennen auch was bewegen kann.

Was klingt also für die Sponsorensuche besser?

Das es da jetzt ned gleich um Microsoft oder Coka Cola als Sponsor geht ist wohl eh klar aber es könnte auf jeden fall positive Impulse bringen-

926788[/snapback]

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenns gut in der Halle sind muss natürlich ned bedeuten das am Feld gut sind aber gute Technicker setzen sich sowohl in der Halle als auch am Feld durch.

Das Körperliche und taktische kann man trainieren was man nicht hinbekommt im Training ist eine gewisse Grundschnelligkeit und auch nicht das Talent.

Glaub eher das dies die Fussballhandwerker betrifft und nicht die Künstler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.