Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

irgendwo in eurer diskussion aufgeschnappt:

Ivanschitz sei selbst an die Bullen herangetreten.

soll nichts neues sein, dass sich spieler bei den fetten gagen der kommerzdosen anbiedern!

machte auch Wolfgang Mair!

jetzt hockt er zumeist auf der ersatzbank! :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch

nur so nebenbei: wenn ivanschitz wirklich wechseln will, kann sich rapid dafür unter anderem bei einer person bedanken - hans krankl! ich bin überzeugt, dass sein umgang mit ivanschitz im NT - diese typische mischung aus arroganz, präpotenz, größenwahn und daraus resultierender überforderung - nicht das richtige für den charakter von dem burschen war. warum soll ich mich als jüngster kapitän aller zeiten noch bei einem ausländischen mittelständler oder abstiegskandidaten beweisen? lieber gleich an die altersvorsorge denken ...

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sind sicher brave Kicker aber wenn man sie ins kalte Wasser wirft kann ich mir kaum vorstellen dass sie aufgeigen werden ..

905279[/snapback]

naja - bei garics kann man ja nicht wirklich von "ins kalte wasser werfen" reden - für den wird´s ohnehin schon zeit, dass er sich mal in der offensive beweisen kann!

und sollten wirklich beide (ivanschitz und hofmann) den verein schon im winter verlassen, was ich für unwahrscheinlich halte, dann wird sicher ein ersatz geholt - wenn nur einer geht, wird man bis sommer zuwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

genau diese herumeierei is es, was mich seit juni so ankotzt. alle paar wochen wieder dieselben interviews, dieselben gerüchte, dieselben nullaussagen.

niemand hat ernsthaft erwartet, dass hofmann und ivanschitz (selbiges gilt auch für andere kaderspieler) bis zur fussballerischen pensionierung in hütteldorf bleiben.

aber wenigstens ehrlichkeit hätten wir uns verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
vor allem prenner hatte ich dabei nicht im sinn - der wird rapid ziemlich sicher im winter verlassen - ich hab vielmehr neben martinez auch an garics und kavlak gedacht!

905274[/snapback]

die große angst vor dem weggang der beiden hab ich auch nicht, wäre eh der beste zeitpunkt mitm umbau anzufangen und zu beweisen, dass der junge österreichische weg nicht nur ein lippenbekenntnis war. ein internationaler startplatz is in dieser liga und mit Zellhofer auch mit unserer derzeitigen B-Mannschaft drinnen, sind sie wenigstens schon eingespielt zur neuen saison.

aber natürlich sollte ivanschitz nicht innerhalb österreichs wechseln, selber schuld wenn ers trotzdem macht, spielt er immer noch gegen die gleichen pimperlgegner wie mit uns...

aber wenns keine fixe ausstiegsklausel gibt lässt rapid ihn eh nicht gehen, dass Ivanschitz dann 0 motivation hätte lass ich nciht als grund gelten ihn an RB abzugeben, wenn ivanschitz ín der restlichen zeit bei rapid keine leistung mehr zeigt wird das seiner karriere noch mehr schaden und das weiß er auch. da muss Peter Schöttel eben mal härte zeigen und dem Andi klar machen, dass er bei Rapid einen Profi-Vertrag unterschrieben hat, Betonung auf PROFI und VERTRAG :D

falls es doch eine klaisel gibt und Ivanschitz zum Churtl geht, bin ich von ihm persönlich zwar auch enttäuscht, vor allem weil ich mich auf Ivanschitz in grün-weiß bei Celtic gefreut hätte, aber für Rapid wärs kein Untergang sondern eben eine vorprogrammierte Talsohle mit integriertem Silberstreif, hab nämlich vollstes Vertrauen in Vorstand und v.A. Georg Zellhofer :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
naja - bei garics kann man ja nicht wirklich von "ins kalte wasser werfen" reden - für den wird´s ohnehin schon zeit, dass er sich mal in der offensive beweisen kann!

und sollten wirklich beide (ivanschitz und hofmann) den verein schon im winter verlassen, was ich für unwahrscheinlich halte, dann wird sicher ein ersatz geholt - wenn nur einer geht, wird man bis sommer zuwarten!

905285[/snapback]

naja wieviele seiner Rapid Partien hat Garics im MF gespielt ? 3% ? und dann soll er einen Hofmann ersetzen ?

Ersatz :support::D

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
nur so nebenbei: wenn ivanschitz wirklich wechseln will, kann sich rapid dafür unter anderem bei einer person bedanken - hans krankl! ich bin überzeugt, dass sein umgang mit ivanschitz im NT - diese typische mischung aus arroganz, präpotenz, größenwahn und daraus resultierender überforderung - nicht das richtige für den charakter von dem burschen war. warum soll ich mich als jüngster kapitän aller zeiten noch bei einem ausländischen mittelständler oder abstiegskandidaten beweisen? lieber gleich an die altersvorsorge denken ...

benTrovato

905284[/snapback]

meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
nur so nebenbei: wenn ivanschitz wirklich wechseln will, kann sich rapid dafür unter anderem bei einer person bedanken - hans krankl! ich bin überzeugt, dass sein umgang mit ivanschitz im NT - diese typische mischung aus arroganz, präpotenz, größenwahn und daraus resultierender überforderung - nicht das richtige für den charakter von dem burschen war. warum soll ich mich als jüngster kapitän aller zeiten noch bei einem ausländischen mittelständler oder abstiegskandidaten beweisen? lieber gleich an die altersvorsorge denken ...

benTrovato

905284[/snapback]

Sorry, aber dass ist der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@d.coyote: Lern mal zwischen den Zeilen zu lesen (die Funktion des Konjunktivs ist dir offensichtlich völlig unbekannt), wo erkennst du, daß ich den Beitrag der SN (wozu schreib ich sonst, daß das ein Schundblatt ist?) für voll nehme.

Und nur der Vollständigkeit halber und zum Amüsement der Forumsteilnehmer:

Ivanschitz wird Salzburger(Anm.: Wahrsager am Werk)

09. Dezember 2005

Red Bull ist auf der Suche nach einem Spielmacher fündig geworden: Die Salzburger verhandeln mit Andreas Ivanschitz, dem besten heimischen Fußballer.

Hannes winklbauerSalzburg (SN).(Anm. - an d.coyote und Konsorten: dann schreibt's doch dem Bimbo) Dass Red Bull Salzburg noch einen Spielmacher holen würde, das war klar. Namen wurden jedoch nie genannt. Steffen Hofmann soll im Gespräch gewesen sein, aber auch Mario Bazina. Nun ist die Katze aus dem Sack. Andreas Ivanschitz wird im Frühjahr bei Salzburg spielen. Alles andere wäre eine Überraschung. Schon vor ein paar Tagen soll der Manager von Ivanschitz seinen Schützling in Salzburg angeboten haben.

"Wenn ein Spieler wie Ivanschitz zu uns will, dann können wir nicht Nein sagen, da müssen wir verhandeln", sagte Salzburgs Teammanager Kurt Jara. Der Vertrag des Rapidlers läuft im Sommer 2007 aus. Das ist bekannt. Ebenso, dass Rapid nicht bereit ist, für ihn Traumgagen zu zahlen. Mit solchen kann zurzeit nur Red Bull locken. Damit war klar: Der Teamkapitän wird die Grünweißen noch vor Vertragsende in Richtung Salzburg verlassen.

Rapid ist erbost darüber, dass Red Bull so knapp vor dem Schlager gegen Rapid die Verhandlungen mit Ivanschitz aufgenommen hat. "Der Stil der Salzburger ist zu hinterfragen. Es wird versucht, von außen für Unruhe zu sorgen. Wir haben mit Ivanschitz einen Vertrag bis 2007 und den wollen wir auch einhalten", sagte Sportmanager Peter Schöttel. Kurt Jara weist jedoch jede Schuld von sich: "Ivanschitz und sein Manager sind an uns herangetreten und nicht wir an sie", sagte der Teammanager der Salzburger.

Fußball ist ein hartes Geschäft, die Sitten sind daher rau - und außerdem wird Rapid für den Linksfuß eine schöne Stange Geld kassieren. Und Salzburg darf sich über einen Topspieler freuen: Der 23-Jährige ist das größte Talent des heimischen Fußballs, er war schon als 22-Jähriger Kapitän des ÖFB-Teams und hat trotz seiner Jugend viel internationale Erfahrung. Bei Rapid hat er auf der linken Außenbahn gespielt, in Salzburg soll er die Spielmacherrolle übernehmen.

Also wenn die Herren von den SN nicht auf Sportwoche Niveau agieren ("erfind ma halt alle 3 Wochen ein Interview mitm Didulica"), dann hat das der "Churtl" persönlich behauptet.

Ob stimmt - Jara und SN (jedem der objektiv an Fußball interessiert ist, ist von dieser Zeitung abzuraten!), da ist wahrscheinlich nicht viel dran. Wissen wird man's spätestens in ein paar Wochen.

EDIT: Auch lustig die Logik der SN - jeder ist für die offenbar käuflich...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil dazu:

Boid bei uns...

Kurt Jara muß sich wohl an den uralten Trick der Altrapidler aus den fünfziger Jahren erinnert haben: Damals wurde einer der stärkeren Gegenspieler der Hütteldorfer in den ersten Minuten auf der <Pfarrwiese> von einem der Rapid-Teamspieler folgendermaßen eingelullt:

"Waßt eh', Rapid interessiert si für di, zah' net so an, wäu du spülst eh boid bei uns...!"

Heutzutage übernehmen das andere Strategen. Red-Bull-Trainer Kurt Jara ließ just am Tag vor dem Siezenheim-Schlager verlauten, Salzburg interessiere sich vehement für den jungen Rapidler Andreas Ivanschitz. Sportdirektor Peter Schöttel vermutet dahinter einen Trick des Tirolers, immerhin findet ein derartiges <Werbe-Manöver> nun schon wie zufällig zum bereits dritten Mal vor einer direkten Auseinandersetzung mit der betroffenen Mannschaft statt. Zweimal war der GAK an der Reihe, aus dem angepeilten Bazina-Transfer wurde nichts, das Interesse an Aufhauser war offenbar echt, jedenfalls klappte sein Wechsel von der Mur an die Salzach.

Wie gut wäre Ivanschitz beraten, würde er als zentraler Mittelfeldspieler (angeblich wäre er dafür gedacht,,,) nach Salzburg wechseln?

Nicht sonderlich gut.

Finanziell wäre der Schritt in den Westen sicher empfehlenswert, doch wieviel die Bullen auch zu zahlen bereit wären, bei jedem beliebigen ausländischen Klub der gleichen Kragenweite würde Andy gleichviel oder vielleicht sogar noch mehr verdienen.

Ja, aber zurzeit interessiert sich halt kein ausländischer Klub für den Teamkapitän - das Angebot der Salzburger wäre der Spatz in der Hand.

Dem kann entgegnet werden - und das sollte A.I. bedenken: Wenn sich trotz intensiver <Werbung> seitens der Medien noch immer kein ausländischer Interessent gefunden hat, dann stimmt irgend was nicht mit unserem Jungstar. Vielleicht fehlt ihm tatsächlich noch der letzte Schliff, der für eine größere Karriere zwingend ist.

Wechselt er allerdings zu Salzburg, wo er mit Sicherheit einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen müßte, kann er sich einen Transfer ins Ausland für mindestens drei oder vier Jahre abschminken. Er bleibt dann sozusagen <picken in Österreich>, ein Umstand, der ihm lediglich das <kleine Glück> beschert, vom großen Wurf wäre keine Rede mehr.

So nebenbei bemerkt, hat Ivanschitz noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2007 zu erfüllen und ob Mateschitz tief in den Dosentopf greifen würde, um Andy aus Wien wegzukaufen, das bleibt sowieso zweitrangig.

Wir würden ihm raten: Bleib' bis zu einem wirklich interessanten Auslandsangebot in Hütteldorf - und dann erst geh' auf Wanderschaft.

Wie sehr ihn das Angebot der Roten Bullen tatsächlich interessiert, wird man morgen beim Match in Salzburg erkennen. Denn gegen einen Klub, mit dem er unter Umständen Meister 2005/6 werden will, würde er kaum den Gashebel bis zum Anschlag durchdrücken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
man merkt wie oft du im Herbst im Stadion warst ...

905259[/snapback]

lieber doena, ich habe nicht 1 spiel versäumt! zugegeben am beginn der meisterschaft war ivanschitz sicher besser als hofmann, allerdings hat sich hofmann stark gebessert und ivanschitz ist meiner meinung nach zuletzt eine frechheit (auch wenn man hier erwähnen muss, dass ihn anscheinend seine verletzung ausser tritt gebracht hat)

und tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
In den heutigen SN (das ist aber auch das allerärgste Schundblatt) steht ja sogar noch, daß Ivanschitz von sich aus an Red Bull herangetreten ist - und daß die Dosen dann eben verhandeln müßten...

Also bitte, sollte das stimmen, dann hat der Herr Ivanschitz absolut Null Charakter. Mitten in der Saison zu einem Titelkonkurrenten wechseln, nach allem, was Ivanschitz Rapid zu verdanken hat. Und dann noch aus eigenem Antrieb... Ich kann's und will's nicht glauben.

Außer Ivanschitz hat schon gemerkt, daß bei Rapid momentan alles in die Brüche geht. Hicke weg, Hofmann weg, jetzt vielleicht Ivanschitz weg...

905240[/snapback]

das waren deine worte - und jetzt werd ich mich mal bemühen zwischen den zeilen zu lesen (ich komme hiermit deiner aufforderung nach)! ja - du hast deine zweifel an dem in den salzburger nachrichten publizierten - aber für unmöglich hältst du´s auch nicht - was du mit deinem letzten satz auch noch unterstrichen hast!

ist auch dein gutes recht - jedem seine meinung! sei aber nicht gleich beleidigt, wenn andere anderer meinung sind - denn nichts anderes habe ich dazu gesagt - für mich klingt der SN-artikel einfach nur unfreiwillig witzig!

und mach dir keine sorgen: bei rapid geht momentan nicht alles in die brüche - selbst wenn hicke, hofmann und auch noch ivanschitz gehen würde! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lieber doena, ich habe nicht 1 spiel versäumt! zugegeben am beginn der meisterschaft war ivanschitz sicher besser als hofmann, allerdings hat sich hofmann stark gebessert und ivanschitz ist meiner meinung nach zuletzt eine frechheit (auch wenn man hier erwähnen muss, dass ihn anscheinend seine verletzung ausser tritt gebracht hat)

und tschüss

905331[/snapback]

Diese, diese, diese Ivanschitz - ist zuletzt Frechheit.

Obwohl viel Ham Ham, nix laufen rund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

bzgl möglicher ausstiegsklauseln

ich bin fest überzeugt das ivan eine fix vereinbarte klausel hat. als er den vertrag verlängerte war er bereits auf div. scoutinglisten. wär allerdings interessant ob es eine solche auch für österreich gibt. glaub nicht das schöttel einen unmittelbaren konkurrenten einer seiner besten schützlinge überläßt... wo ich wieder beim vertragspoker für ein auslandsengagement bin. eine klausel wo talentierten spieler handgeld garantiert wird ist mittlerweile bei vertragsverlängerungen international üblich. (deisler wurde zB nur für die unterschrift 20 mille überwiesen!)

wo ich schon fest überzeugt bin ist dass ihn die kapitänsbinde im NT mehr gehemmt als gebracht hat. auch als er bei rapid zum großen hoffnungsträger "aufstieg" und ihn alle auf die beine schauten (sämtliche medien berichteten eine zeitlang nur über ihn; samt auflistung aller vereine die scouten) begann er in der entwicklung zu stagnieren. natürlich wurde er besser; aber er machte bei weitem nicht solche sprünge zw. 20-22 als in den jahren zwischen 18-20!

OT:

und vereinstreue wie's hier einige darstellen gibts sicher nicht! man denke ich würde einem rapidler für jedes austriator 1000€ überweisen, für einen meister austria 10.000 €... bin einmal gespannt wieviel sich da über jedes austriator freuen würde! JEDER ist käuflich... nur eine frage des preises!

dass es immer noch leute gibt die hicke verübeln das er zum nationalteam wechselt... jeder hat ziele! und eine EM im eigenen lande is ja wohl das größte! auch ein hofmann hat bei seiner letzten vertragsunterzeichnung gezeigt dass er für die rapid emotion empfindet und er kein söldnerdasein geführt hat! nona will er einen vertrag wo er ausgesorgt hat... wer hackelt freiwillig bis 65 wenn er sich mit 35 zur ruhe setzen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.