Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

Bester Mann im Team

worauf wir uns wirklich einstellen werden müssen ist ein frühjahr ohne Hofmann und ivanschitz. war aber irgendwo nach dem europapokalaus auch zum teil vorhersagbar. was ich mir wirklich nicht vorstellen kann ist das ivanschitz sich sportlich witer auf dem level der bundesliga bewegen will. dafür hat er schon zuviel ehrgeiz gezeigt ins ausland zu gehen. warum er RBS nicht absagt hat für mich den einfachen grund möglicher gehaltsverhandlungen mit ausländischen klubs!! sein name hat - auch wenns manche nimmer glauben - international immer noch so einen guten ruf dass sich eine investition von 2 mio. sich auf 2, 3 jahre gerechnet sicher auszahlt. er hat sicher angebote aus dem ausland; will dort aber nicht gleich verdienen wie bei rapid...

und wenn einer soviel jahre bei rapid spielt weiß er ganau was ihn bei einem möglichen wechsel blüht...

das wirklich schwierige wird zellhofer zu tragen haben. wenn 2 so wertvolle spieler den verein verlassen müssen wir ihn auf alle fälle viel, viel kredit geben! fix ist sicher nicht das wir um den europapokal mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wiedergeben, was in der heutigen KronenZeitung stand. Und dort Stand in der Kolumne, dass die Ablösesumme 2 Mio beträgt die zwischen Ivanschitz und Rapid geteilt wird.

905204[/snapback]

No, das nenn' ich mal ein nettes Handgeld.

Das ist schon so skurril, dass man scho' wieder fast drüber lachen könnt..... 8P:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
worauf wir uns wirklich einstellen werden müssen ist ein frühjahr ohne Hofmann und ivanschitz.

905213[/snapback]

Das glaub ich nicht.

Beide haben laufende Verträge - da man mitten in der Saison nicht so leicht Ersatz bekommen wird, kann ich mir nicht vorstellen dass man beide ziehen lässt... ein Absturz im Frühjahr wäre unter den Umständen ja garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

der abgang von ivanschitz wäre - nach seinen zuletzt gezeigten leistungen - meiner meinung nach sportlich nicht sehr schwer zu verkraften. ein möglicher abgang von hofmann fällt da sicher schwerer ins gewicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den heutigen SN (das ist aber auch das allerärgste Schundblatt) steht ja sogar noch, daß Ivanschitz von sich aus an Red Bull herangetreten ist - und daß die Dosen dann eben verhandeln müßten...

Also bitte, sollte das stimmen, dann hat der Herr Ivanschitz absolut Null Charakter. Mitten in der Saison zu einem Titelkonkurrenten wechseln, nach allem, was Ivanschitz Rapid zu verdanken hat. Und dann noch aus eigenem Antrieb... Ich kann's und will's nicht glauben.

Außer Ivanschitz hat schon gemerkt, daß bei Rapid momentan alles in die Brüche geht. Hicke weg, Hofmann weg, jetzt vielleicht Ivanschitz weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach war Ivanschitz diese Saison stärker als Hofmann, der mir in sehr vielen Saisonspielen überhaupt nicht gefallen hat; was zT auch an seiner mangelhaften Vorbereitung gelegen hat.

Diese "Ivanschitz braucht keiner, Hofmann's Abgang schmerzt wesentlich mehr"-Mainstream-Meinung halte ich persönlich für Quatsch. Abgesehen davon ist das auch völlig Blunzn - ist ja keine entweder-oder-Entscheidung.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also meiner meinung nach wird der ivanschitz viel zu viel überbewertet ist national sihcer ein topspileer aber international ist er nichts!

und auch sein ganzes auftreten finde ich etwas kindlich und hilflos!

ich erinnere nur an das ländermatch ö-nordirland in wien!

schweres foul an pogatetz alles spieler rennen zum schiri hin und stossen ihn und der kapitän steht daneben wie angeschissen und traut sich nichts sagen echt arg und das als kapitän :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

also ivanschitz wird einfach zu überschätzt! :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir sind Rapid und wer seit ihr?

Was soll das herumgeheule von den sogenannten besten Fans der Welt?

Das uns Hofmann und Ivanschitz verlassen, ist nichts neues und in meinen Augen am besten, wenn wir im Winter gleich den großen Schnitt im Kader machen.

Zellhofer und Schöttel werden sich sicher bereits Gedanken über die Zeit nach den beiden gemacht haben. Auch ein Grund, warum Zellhofer der Vorzug vorm Schachner gegeben wurde.

Die Mannschaft war in Wahrheit seit dem Gewinn der Meisterschaft keine Einheit mehr. Angefangen vom Trainer - der ja mit gutem Beispiel voranging und den Spielern zeigte, wie man den eigenen Verein hinhält, bis zu den persönlichen Eitelkeiten einiger Spieler, die sich nun zu gut waren, für andere "Dreckarbeit" zu verichten.

Die Lustlosigkeit und der mangelnde Kampfgeist Rapids zeigte sich bereits im ersten Heimspiel gegen Sturm Graz. Nicht zu vergessen die Heimspiele gegen Admira, Mattersburg oder RBS. Dann noch das Spiel gegen Düdelingen, allesamt eigentlich klare Signale für eine Fehlentwicklung.

Ich bin sehr froh, dass Rapid im August nicht den Fehler gemacht hat und auf Teufel komm raus, Spieler verpflichtete, in der Hoffnung, auf das große CL Wunder.

Rapid in der Person von Peter Schöttel hat ganz klar die Richtung Rapids vorgezeigt und Präsident Edlinger stand 100% zu diesem Weg.

Die Spielr dachten wohl, sie könnten Superverträge rausverhandeln, weil in der CL soviele Millionen verdient wurde. Das dies nicht so ist, dafür bin ich dankbar.

ein Schicksal Strum Graz nach der CL bleibt uns so mit Sicherheit erspart.

In Wahrheit arbeitet Rapid in Ruhe an ihrem Weg weiter, zukunftsorientiert ohne wirtschaftliche Abenteuer. Kontinuierlich wird wieder der Weg Talente zu Stammspielern zu formen, weitergeführt.

Jetzt bekommt die nächste Generation Rapidler die Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen.

Es gibt nichts schöneres, als mitzuerleben, wie aus jungen hungrigen Spielern eine neue Rapid entsteht, eine einheit wo jeder für jeden kämpft.

Genau das ist der Rapidgeist und das macht auch den Unterschied zu allen anderen Mannschaften aus.

Wir schaffenn auch ohne Steffen und Andi und Hicke die Meisterschaft 05/06, davon bin ich überzeugt. Wir werden eine neue Rapid im Frühjahr erleben, die Geburtsstunde einer neuen Legendären Rapid Elf.

PS.: Ivanschitz hat Vertrag und es steht sicher keine Klausel drinnen, dass er gehen kann, wann er will. Wer solchen Unsinn verzapft oder daran glaubt, ist selber Schuld.

Will RBS Andi, müssen sie tief in die Tasche greifen. Unter € 2,5 mio. spielt sich da nichts ab. Rapid ist weder dumm, noch in einer finanziellen Notlage.

Glaubt Ivanschitz mit Rapid sein spielchen treiben zu können, kann er sehr bald auf der Tribüne sitzen oder den Amas zum Aufstieg helfen.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo auch ein so familiärer Verein wie Rapid Grenzen setzen muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
der abgang von ivanschitz wäre - nach seinen zuletzt gezeigten leistungen - meiner meinung nach sportlich nicht sehr schwer zu verkraften. ein möglicher abgang von hofmann fällt da sicher schwerer ins gewicht!

905234[/snapback]

man merkt wie oft du im Herbst im Stadion warst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

eigenartige geschichte, das ganze theater jetzt um ivanschitz; ivanschitz weiß wohl selber nicht genau, wo er in zukunft spielen wird oder will; schöttel dementiert ein wenig aber für mich nicht heftig genug, (ivanschitz als unverkäuflich in österreich zu bezeichnen wäre eine stellungnahme gewesen, die beruhigt hätte;) also spekuliert rapid mit der ablösesumme (die zwei millionen geteilt auf den club und rapid kann wohl nur ein witz sein); ich persönlich kann es mir nicht vorstellen daß ivanschitz zu den dosen wechselt, wenn es eintritt werde ich nicht beleidigt sein oder ihn verwünschen oder sonst etwas; sein ziel war wohl immer das ausland und wenn er das jetzt geändert hat (wegen finanziellen aspekten) ist das sein gutes recht und über die konsequenzen (reaktion der rapid anhänger) wird er sich wohl im klaren sein; kann auch sein daß er noch zwei oder drei jahre in salzburg spielen will und dann ins ausland wechselt oder wechseln will; es ist seine entscheidung und ob es absolut richtig ist jetzt ins ausland zu wechseln (und vor allem zu welchen vereinen) oder später den schritt zu setzen ist reine spekulation;

früher oder später verläßt er rapid sowieso; es wäre halt nicht sehr klug ( den finanziellen aspekt außer acht lassend) ausgerecht zu den allseits beliebten dosen zu wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich kann die ganze aufregung überhaupt nicht nachvollziehen - es geht um eines jener gerüchte, die ein schwachkopf wie der jara doch permanent in die welt setzt, um daraus eventuell einen vorteil zu haben. und selbst wenn es stimmt, dass ivanschitz (bzw. sein anwalt) mit red bull verhandelt, ist das auch noch nicht weiter schlimm!

1. wird rapid auf den vertrag pochen (ausnahme: es gibt eine fixausstiegsklausel)

2. würde die welt für rapid auch nicht untergehen, wenn sowohl hofmann als auch ivanschitz den verein verlassen würden. ich hätte genug vertrauen in die qualitäten jener spieler, die ihre plätze einnehmen würden (fast jeder steigert sich mit aufgabe und verantwortung) als auch in das management, das in dem fall sicher gezielt nach ersatz suchen würde!

3. wird ivanschitz nicht innerhalb österreichs wechseln - selbst wenn es verhandlungen mit salzburg gibt, haben die wohl eher den sinn den marktwert zu steigern.

die ganze aufregung bringt gar nichts - das ist profifußball: wer mehr geld hat, bestimmt, was am markt passiert (in dem fall schwächt der finanzkräftige bewusst seine konkurrenz) - und jetzt auf rapid und seine führung zu schimpfen, ist völlig daneben: ich kann gesundes wirtschaften und tradition nicht nur dann fordern, wenn ich an der spitze stehe (da ist´s ja sehr einfach) - ich muss das auch leben, wenn es schwierigkeiten gibt!

am meisten hat mich aber ein beitrag amüsiert, der die salzburger nachrichten zitiert und auch noch für voll nimmt: nichts gegen die zeitung selbst, aber die sportberichterstattung kommt einer vereinszeitung gleich - wenn da drin steht, dass ivanschitz an salzburg herangetreten ist, ist das mit abstand der witz des tages! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
ich kann die ganze aufregung überhaupt nicht nachvollziehen - es geht um eines jener gerüchte, die ein schwachkopf wie der jara doch permanent in die welt setzt, um daraus eventuell einen vorteil zu haben. und selbst wenn es stimmt, dass ivanschitz (bzw. sein anwalt) mit red bull verhandelt, ist das auch noch nicht weiter schlimm!

1. wird rapid auf den vertrag pochen (ausnahme: es gibt eine fixausstiegsklausel)

2. würde die welt für rapid auch nicht untergehen, wenn sowohl hofmann als auch ivanschitz den verein verlassen würden. ich hätte genug vertrauen in die qualitäten jener spieler, die ihre plätze einnehmen würden (fast jeder steigert sich mit aufgabe und verantwortung) als auch in das management, das in dem fall sicher gezielt nach ersatz suchen würde!

3. wird ivanschitz nicht innerhalb österreichs wechseln - selbst wenn es verhandlungen mit salzburg gibt, haben die wohl eher den sinn den marktwert zu steigern.

die ganze aufregung bringt gar nichts - das ist profifußball: wer mehr geld hat, bestimmt, was am markt passiert (in dem fall schwächt der finanzkräftige bewusst seine konkurrenz) - und jetzt auf rapid und seine führung zu schimpfen, ist völlig daneben: ich kann gesundes wirtschaften und tradition nicht nur dann fordern, wenn ich an der spitze stehe (da ist´s ja sehr einfach) - ich muss das auch leben, wenn es schwierigkeiten gibt!

am meisten hat mich aber ein beitrag amüsiert, der die salzburger nachrichten zitiert und auch noch für voll nimmt: nichts gegen die zeitung selbst, aber die sportberichterstattung kommt einer vereinszeitung gleich - wenn da drin steht, dass ivanschitz an salzburg herangetreten ist, ist das mit abstand der witz des tages!  :laugh:

905267[/snapback]

Stickler ist genauso ein Hansel wie der Jara und hat es auch geschafft Hicke zu bekommen ....

Wenn du in Dollinger, Martinez und Prenner Vertrauen hast ist das schön für dich, ich spreche hier aber für den Rest der Rapidfans die dieses Vertrauen nicht haben.

bei dem Satz dass Ivanschitz an RB rangetreten ist kam mir allerdings auch ein Schmunzeln über die Lippen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich KANN mir nicht vorstellen, das Ivanschitz zu den Kleefressern wechselt.

Andererseits, wenn das ganze nicht stimmt, hätt er schon lang dementiert :nervoes:

Was mich an der ganzen Gschichte so anfäult, ist wieder mal der Zeitpunkt.

Ich mein, am Samstag spielts ihr im Kuhstall zu Wals-Siezenheim und justament 2 Tage vor dem Spiel kommt das Gerücht auf :kotz: Es hatte damals bei der Austria mit Tokic schon einen seltsamen Beigeschmack, jedoch konnte man das damals unter dem Gesichtspunkt des Abganges von Afolabi und den vielen Verletzungen vielleicht noch verstehen.

Die Gummibärlis wissen jedoch SEIT ANBEGINN DER SAISON, das sie keinen Spielmacher haben, und kommen genau jetzt damit raus.

Was wird passieren am Samstag: Es ist auf jeden Fall eine Schwächung von Rapid, denn wenn Ivanschitz spielt, ist er entweder total verunsichert, ODER wird sich gegen seinen zukünftigen Klub nicht zu 100% motivieren können.

Conclusio: RED BULL MERDA :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wenn du in Dollinger, Martinez und Prenner Vertrauen hast ist das schön für dich, ich spreche hier aber für den Rest der Rapidfans die dieses Vertrauen nicht haben.

905270[/snapback]

vor allem prenner hatte ich dabei nicht im sinn - der wird rapid ziemlich sicher im winter verlassen - ich hab vielmehr neben martinez auch an garics und kavlak gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
vor allem prenner hatte ich dabei nicht im sinn - der wird rapid ziemlich sicher im winter verlassen - ich hab vielmehr neben martinez auch an garics und kavlak gedacht!

905274[/snapback]

naja wir haben 3 Jahre darauf gewartet dass sich Hofmann und Ivanschitz so entwickeln wie sie es getan haben, warum sollten Garics und Kavlak dass so schnell schaffen ...

Sind sicher brave Kicker aber wenn man sie ins kalte Wasser wirft kann ich mir kaum vorstellen dass sie aufgeigen werden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.