Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Contrarian
Sturm und der GAK sind nicht wegen dem Abstieg fast pleite gegangen, sondern weil sie mit aller Gewalt vorne mitspielen wollten. So etwas lässt sich auch mit einer Aufstockung nicht ändern, sondern nur mit Kontrolle der Finanzen der Vereine. Da gehört der Hebel angesetzt und zwar so schnell wie möglich.

1157450[/snapback]

So ist es leider - das ist klassisch für Ö.

Es werden Schulden gemacht auf Teufel kom raus und wenn dann die geplanten Euroopacup Mio ausbleiben zerplatzt alles wie ne Seifenblase.

Salzburg, Tirol, Sturm & Gak.... to be continued

Einzig Rapid hat Glück gehabt mit dem Cl Geldregen wodurch die zahlreichen Kredit-Leichen im Keller wohl entsorgt wurden. Aber das kann man halt nicht planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Im Endeffekt spricht vieles gegen eine Ganzjahresmeisterschaft wie man auch an den Europacup "Erfolgen"  :laugh:  der nördlichen Ländern sieht - Ausnahme Russland aber die schwimmen ja derzeit im Geld die haben alle Budgets jenseits von Gut & Böse.

1157498[/snapback]

ja, das argument des so erfolgreichen skandinavischen fussballs wird oft als argument für eine sommermeisterschaft angeführt. das einzige was von ihnen gut ist, sind allerdings die nationalteams (un da eigentlich auch nur Schweden...), die ligen sind der letzte dreck, weil jeder spieler sofort ins ausland geht. ich will mir den aufschrei gar nicht vorstellen, wenn unsere spitzenclubs jahr für jahr gegen walisische oder irische vereine chancenlos ausscheiden würden. eine meisterschaftsentscheidung bei winterlichen temperaturen wäre für mich unvorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dann eben nicht.

es ging um das beispiel eines schulden-abbaus in der red.zac, aber egal.

und wenn umfeld, sponsoren, jugendarbeit bei 10 vereinen passt und doch muss einer absteigen?

fazit: mir egal, denk was du willst.

1157505[/snapback]

Fazit von mir.

Dein Beispiel für den Schuldenabbau war sehr schlecht und beweist gar nichts.

Nur weil Tirol in einer Saison in der Red Zak 800.000 oder wieviel auch immer Schulden machte, heisst das nicht das man keine Schulden abbauen kann.

Bei anderen hat es auch geklappt.

Und zum Thema absteigen muss immer einer. Ist doch eigentlich logisch und soll auch so sein. Denn eine geschlossene Gesellschaft in der Bundesliga will ich ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
ich will mir den aufschrei gar nicht vorstellen, wenn unsere spitzenclubs jahr für jahr gegen walisische oder irische vereine chancenlos ausscheiden würden.

1157508[/snapback]

So ist es dann kann an das Ganze endgültig einrexen.

Obendrein gibt es alle 2 Jahre (wenn die G14 & Blatter Plände durchgehen mittelfristig wohl jedes Jahr) ein Großereignis dass autmatisch eine Sommer-Zwanspause von 7-8 Wochen bedeutet.

Wichtig wären mal Rasenheizungen für alle :hammer: wie in D - da sollte man einen eigenen Buligafond schaffen mit gestützten krediten usw. dann erübrigt sich das leidige Absagen Problem.

Eine auch schon mal gebrachte Variante war ne 18er Liga (als Fusion der jetzigen 2 Ligen) und dann 3 Regionalligen - ist halt etwas gewagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Wichtig wären mal Rasenheizungen für alle  :hammer:  wie in D - da sollte man einen eigenen Buligafond schaffen mit gestützten krediten usw. dann erübrigt sich das leidige Absagen Problem.

1157524[/snapback]

wobei ich das nicht mehr als ein so großes problem ansehe. Austria (Prater), Salzburg, Pasching, Rapid, Sturm, GAK und Tirol haben welche, in Mattersburg wurde noch nie ein spiel abgesagt. auch die stadien von Lustenau, LASK und das neue Wörtherseestadion sind mit welchen ausgestattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nur weil Tirol in einer Saison in der Red Zak 800.000 oder wieviel auch immer Schulden machte, heisst das nicht das man keine Schulden abbauen kann.

Bei anderen hat es auch geklappt.

:knife:

nicht die tatsache, dass man 800.000 angehäuft hat sollte zeigen, dass man keine schulden abbauen kann, sondern die düsteren zukunftsplanungen die man im verein anstellte für den fall, dass man den aufstieg nicht geschafft hätte.

im übrigen ist der angesprochene LASK ja auch ein tolles beispiel. ein verein, der absolutes t.mobile-potential hat wird durch die 10er-liga jahrelang von der höchsten spielklasse ferngehalten, dabei hätten die sicher in der t.mobile einen fünfstelligen zuschauerschnitt. einfach schade.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:knife:

nicht die tatsache, dass man 800.000 angehäuft hat sollte zeigen, dass man keine schulden abbauen kann, sondern die düsteren zukunftsplanungen die man im verein anstellte für den fall, dass man den aufstieg nicht geschafft hätte.

im übrigen ist der angesprochene LASK ja auch ein tolles beispiel. ein verein, der absolutes t.mobile-potential hat wird durch die 10er-liga jahrelang von der höchsten spielklasse ferngehalten, dabei hätten die sicher in der t.mobile einen fünfstelligen zuschauerschnitt. einfach schade.

1157538[/snapback]

An der düsteren Zukunftsaussicht war aber der Verein selber Schuld.

Eben weil er mit einer viel zu teuren Mannschaft in die Saison ging.

Das der LASK so lang in der Red Zak spielen muss liegt auch am Verein selber.

Andere haben eben besser gearbeitet und spielen jetzt in der BL.

Wie Pasching z.B. Gute Arbeit in den Vereinen wird gepaart mit sportlich guten Leistungen eben belohnt und so soll es auch sein.

Mittlerweile ist der LASK anscheinend wieder soweit das es wirklich klappen kann. Wobei ich allerdings keine Ahnung habe wie der Verein finanziell wirklich da steht. Aber diese Ahnung hat ja unsere Lizenzierungskommission auch nicht. Ich hoffe und wünsche es dem LASK das da alles in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
wobei ich das nicht mehr als ein so großes problem ansehe. Austria (Prater), Salzburg, Pasching, Rapid, Sturm, GAK und Tirol haben welche, in Mattersburg wurde noch nie ein spiel abgesagt. auch die stadien von Lustenau, LASK und das neue Wörtherseestadion sind mit welchen ausgestattet.

1157532[/snapback]

Ja Wien hat eine aber es kann net sein dass Austria & Rapid nach taktischen Gründen entscheiden können obs das Spiel jetzt austragen wollen oder net :hää?deppat?:

Zum Glück wirds besser endlich nach Jahren der Sreinzeit - ein Witz war aber der Ried Neubau ohne :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Ja Wien hat eine aber es kann net sein dass Austria & Rapid nach taktischen Gründen entscheiden können obs das Spiel jetzt austragen wollen oder net  :hää?deppat?:

1157617[/snapback]

Rapid hat sich im sommer eine ins Hanappi einbauen lassen, genauso wie Pasching ins Waldstadion :winke: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Rapid hat sich im sommer eine ins Hanappi einbauen lassen, genauso wie Pasching ins Waldstadion :winke: .

1157629[/snapback]

Diese Taktische Verschieberein hat ja primär die Austria gemacht :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Eins ist klar durch die Zehnerliga, wird mehr Risiko bei allen Vereinen eingegangen.

Das würde bei einer Sechzehnerliga nicht in diesem Ausmaß gescheehen.

Schwarze Schafe gibt es immer wieder.

Das Beispiel Bregenz ist gut. Da müsste der Realistischer auch wissen,

wie das letzte Jahr gelaufen ist. Man hätte für die nächste Saison eine gute

junge Österreichische Mannschaft gehabt, die nicht so teuer gewesen wäre.

(Baldauf, Hauser, Bolter etc.) Nur war es da schon zu spät.

Man hatte schon zuviele Schulden angeschafft, nur um in der Liga zu verbleiben.

Es wurden satte alte erfahrene Ausländer geholt. Weil man ja unbedingt

nicht absteigen wollte. In einer Sechzehnerliga wäre die Abstiegsgefahr

nie so gross gewesen, dass man so hätte investieren müssen.

Man hat ja in der letzten Saison fast jeden Spieler genommen der

gerade auslaufen konnte.

Natürlich lag es nicht nur an der Zehnerliga. Das Managment hat

auch viele Fehler gemacht, aber es hätte nicht diese Auswirkungen

gehabt.

In einer Sechzehnerliga bräuchten die kleineren Vereine nicht so ein grosses

Budget um zu überleben. Ein hohes Budget können sich doch

nur 2 - 3 Vereine in Österreich leisten, das müssen wir erkennen.

Das es bei der Zehnerliga auch oft einen grösseren erwischt, wie LASK,

Salzburg, Wacker IBK etc ist auch Schade, solche Vereine fehlen in der Bundesliga.

Ausserdem wenn es nur 2x Rapid:Austria im Jahr gibt. Dann ist das etwas besonderes.

Da freut man sich schon das ganz Jahr drauf.

Mich würde interessieren, was passieren würde , wenn Rapid oder Austria

absteigen würde. Am nächsten Tag hätten wir dei Sechzehnerliga.

mMn die beste Möglichkeit

16x Bundesliga

3 x 16 Regionalliga(wegen der Lokalen Komponenten)

Die Ostliga ist ja schon heute gespickt mit Traditionsvereinen)

Die Ideen von Badest finde ich natürlich auch gut.

PS:

Die Regionalliga Ost startet mit 16 Vereinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das finanzielle Risiko das die Vereine eingehen gehört ganz einfach besser kontrolliert und gegebenenfalls mit Auflagen reguliert. Eine 16er Liga würde nur das Niveau des Fussballs noch weiter senken. Weil ganz einfach jetzt schon zu wenig Kohle da ist. Österreich hat ganz einfach das Potential dafür nicht. Der Unterbau würde dadurch ruiniert und der Traum das bei 16 Mannschaften in der Bundesliga mehr junge Österreicher zum Einsatz kommen ist ganz einfach nicht wahr. Wo sollen den die jungen ausgebildet werden? In den Regionalligen und dann den Sprung nach oben schaffen? Sorry, aber das kann einfach nicht gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Das finanzielle Risiko das die Vereine eingehen gehört ganz einfach besser kontrolliert und gegebenenfalls mit Auflagen reguliert.

1157808[/snapback]

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. In Bezug der Sechzehnerliga

kommen wir halt auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich sehe es halt anders. Ich glaube schon das mehr Österreicher

spielen und das nicht mehr Unsummen für zweitklassige

Spieler gezahlt würden.

Ich sag nur Tolja -- Nagel.

Wie gesagt jeder hat halt seine Meinung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.