Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

V.I.P.
Manu_Graz schrieb am 2.3.2017 um 17:48 :

Weiß nicht ob es da einen eigenen Thread gibt, ich würde wieder mal ein gutes Buch suchen was mit Sport zu tun hat. Am besten eine gut geschriebene Biographie.

Habe Thomas Vanek´s Buch "Spiel meines Lebens" gelesen, so was in der Art würde ich suchen.

Kann natürlich Eishockey sein oder auch Fußball. Gibt es hier Empfehlungen?

Hat jemand von euch das Buch von Taboga gelesen?

Hast du schon Fever pitch von Nick Hornby gelesen. Beschreibt das Leben eines Arsenal Fans. Ein ganz, ganz tolles Buch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fever_Pitch

http://mobil.derstandard.at/3103560/Fever-Pitch-15-Jahre-spaeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 27 Minuten:

Hast du schon Fever pitch von Nick Hornby gelesen. Beschreibt das Leben eines Arsenal Fans. Ein ganz, ganz tolles Buch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fever_Pitch

http://mobil.derstandard.at/3103560/Fever-Pitch-15-Jahre-spaeter

Danke, kenn ich noch nicht, habe ich schon bestellt jetzt.

Hat jemand das Buch von Zlatan gelesen? Bin kein Fan von ihm, soll aber wirklich gut sein. 2 Arbeitskollegen sind total begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Im September kommt ein neuer Robert Harris. Munich

Es geht um 4 Tage rund um das Münchner Abkommen 1938. Klarer Fixkauf!

 

C6eDTv-XEAA-uyV.jpg:large

Auch alternative history?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb vor 15 Stunden:

Auch alternative history?

Ich weiß nicht genau, was Du konkret unter "alternative history" verstehst, aber ich glaube es ist nicht wie "Vaterland" ein hypothetische Entwicklung der Geschichte, sondern wie zB bei "Intrige" die Darstellung von tatsächlichen geschichtlichen Ereignissen aus der Sicht von beteiligten Personen.

Hier ist eine kurze Inhaltsangabe:

Set over four days against the backdrop of the Munich Conference of September 1938, MUNICH follows the fortunes of two men who were friends at Oxford together in the 1920s.

Hugh Legat is a rising star of the British diplomatic service, serving in 10 Downing Street as a private secretary to the Prime Minister, Neville Chamberlain.

Paul von Hartmann is on the staff of the German Foreign Office – and secretly a member of the anti-Hitler resistance.

They have not been in contact for more than a decade. But when Hugh flies with Chamberlain from London to Munich, and Paul travels on Hitler’s train overnight from Berlin, their paths are set on a collision course – with dramatic results.

MUNICH is a spy thriller about treason and conscience, loyalty and betrayal, filled with real-life characters – Hitler, Chamberlain, Mussolini, Daladier – and actual events.

 

Ganz ehrlich. Mir taugt diese Art von Büchern extrem. Der Harris ist ein Guter! 

Ich werde heute Konklave beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hugo_Maradona schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht genau, was Du konkret unter "alternative history" verstehst, aber ich glaube es ist nicht wie "Vaterland" ein hypothetische Entwicklung der Geschichte, sondern wie zB bei "Intrige" die Darstellung von tatsächlichen geschichtlichen Ereignissen aus der Sicht von beteiligten Personen.

 

Genau das meinte ich... ;)

Ich kenne ehrlich gesagt nur Vaterland, vielleicht sollte ich auch mal ein anderes Buch von ihm probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmechi schrieb Gerade eben:

Genau das meinte ich... ;)

Ich kenne ehrlich gesagt nur Vaterland, vielleicht sollte ich auch mal ein anderes Buch von ihm probieren...

Intrige habe ich gerade beendet. Hat mir irrsinnig gut gefallen. Es hat ein wenig gedauert, bis ich rein gekommen bin aber dann habe ich es verschlungen. Es geht um die Dreyfus-Affäre im Frankreich der 1890er Jahre aus der Sicht eines Protagonisten (Georges Piquart). 

Ähnliches gilt für die Cicero-Trilogie. Das sind halt 2500 Seiten über Cicero. Klingt zunächst ein wenig öd, ist aber ebenfalls hochspannend gewesen.

Ansonsten kenne ich noch Enigma. Das hab ich vor langer Zeit mal gelesen (gut) und Pompeij, das ich zwar auch gerne gelesen habe, mich aber dann nicht so in den Bann gezogen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.