Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

what's the chapel of mine
Lichtgestalt schrieb am 11.5.2017 um 10:53 :

415ZwDrBbtL._SX302_BO1,204,203,200_.jpg

obwohl ich von bärfuss eigentlich einiges halte, dieses buch ist richtig schwach. er entscheidet sich nicht endgültig, welches buch er eigentlich schreiben will und schreibt dann keines. die suizid-teile sind streckenweise extrem oberflächlich, die australien-geschichte im grunde nur eine zusammenfassung (quasi-)historischer fakten. hab mich zwischendurch gut gelangweilt, would not recommend.

und nu:

51wwJrSnFQL._SX304_BO1,204,203,200_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

81wwxbGx3XL.jpg

Lahcen Agoun'chcich hat sich aus der Gesellschaft zurückgezogen und lebt einsam in den Bergen des Anti-Atlas. Er macht Jagd auf verbrecherische Berberclans im Süden Marokkos, die den Tod seiner Schwester zu verantworten hatten. Bei einer Resie in den Norden wird er mit der kolonialen Wirklichkeit konfrontiert und gerät zwischen die Fronten eines Berberaufstands gegen die französischen Kolonialherren. Khaïr-Eddines Hauptprotagonist, der einsame Außenseiter Agoun'chich steht dabei ganz in der literarischen Tradition der ehren- und heldenhaften Outlaws à la Robin Hood und Zorro.

Khaïr-Eddines wehmütige Hommage an seine Heimat und alte Berbertraditionen beschreibt den wilden Süden Marokkos in der Phase des Übergangs zwischen archaischem Clanwesen und kolonialer Verwaltung in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert. Der Roman bietet letzte Einblicke in das Stammeswesen der Berber, dass in der damaligen Form heute nicht mehr exisitiert und ist sohin auch literarischer Vorreiter der Berberpride-Bewegung.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Während ich mich im Zug eher "Morgen der Trunkenheit" widme, welches mir immer besser und besser gefällt, lese ich daheim dieses Buch (weiter). Hab mal angefangen, es aber aus Zeitgründen immer wieder weggelegt... Aber es ist meiner Meinung nach sehr gut und interessant geschrieben: 

41OWyFILO8L._SX304_BO1,204,203,200_.jpg

Quelle: https://www.amazon.de/Islam-verstehen-Geschichte-Kultur-Politik/dp/3608981004/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1495037329&sr=8-1&keywords=islam+verstehen 

bearbeitet von Hafiz_1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem ich gestern "Islam verstehen" von Gerhard Schweizer gefressen habe, weil es einfach so interessant geschrieben ist, habe ich nun ein anderes Buch mir zur Brust geführt, welches ich vor längerer Zeit weggelegt habe: 

519zebTecNL._SX398_BO1,204,203,200_.jpg

Behandelt zwar ein interessantes Thema, aber ich muss zustimmen, dass ein paar Stellen SEHR spekulativ sind... Aber ich werde es trotzdem lesen, weil ich trotzdem einige wertvolle Informationen erhalte und ich den Schreibstil ziemlich gut finde. 

Gleichzeitig ist gestern bei medimops noch eine Bestellung von zehn Büchern aufgegeben worden :clever: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eigentlich habe ich mich schon sehr auf "Der Buchhändler von Kabul" gefreut, aber weil die österreichische oder die deutsche Post total versagt hat, ist meine Buchlieferung nicht eingetroffen bis jetzt... Ein nie enden wollendes Trauerspiel halt. Fang derweil mit diesen Werken an: 

51SZ0MUfdZL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.