Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Habe heute die ersten zwei (drei) Teile der Kingkiller Chronicle fertig gelesen. Knapp 1400 Seiten fuer ein Buch fand ich dann schon etwas langwierig aber trotzdem freue ich mich auf den letzten Teil,  der hoffentlich noch in diesem Leben erscheint. 

 

Das ist mir zwar etwas peinlich,  aber ich habe gerade mit meinem ersten King angefangen.  Kann man die Bücher auf Deutsch lesen? Ich lese sonst auch in Englisch,  aber gerade vorm schlafen gehen wird es teilweise doch anstrengend. [emoji4]



Habe King (glaube ich) nie auf Englisch gelesen und mich daran nie gestoßen.

Ob seine Bücher aber die perfekte Lektüre zum ins Bett gehen sind wage ich zu bezweifeln. Die meisten seiner Bücher fand ich so spannend, daß ich stundenlang las ohne aufzuschauen. Da kann sich ganz schön schnell ein gewaltiges Schlafdefizit auftun. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Lurker schrieb vor 14 Stunden:

 


Habe King (glaube ich) nie auf Englisch gelesen und mich daran nie gestoßen.

Ob seine Bücher aber die perfekte Lektüre zum ins Bett gehen sind wage ich zu bezweifeln. Die meisten seiner Bücher fand ich so spannend, daß ich stundenlang las ohne aufzuschauen. Da kann sich ganz schön schnell ein gewaltiges Schlafdefizit auftun. ;-)

 

Ich hab in den letzten Tagen die Hälfte vom ersten Teil gelesen. Ich muss sagen dass ich echt beeindruckt bin. Mit 19(?) Jahren so etwas zu schreiben ist nicht ohne. Der Stil ist einfach verdammt düster, mystisch und hat eine eigene Art. Ich lese erstens zur Unterhaltung und zweitens um besser zu schlafen, da ist es egal was für ein Buch ich im Prinzip lese hehe. Ohne einem Buch ist es fast unmöglich einfach einzuschlafen für mich. Ich lese es auf Deutsch weil es auf Englisch wie schon gesagt echt nicht ganz einfach ist um so eine Uhrzeit. :super:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orodreth schrieb am 18.1.2017 um 15:55 :

hab den ersten teil gelesen, hat mich bis kurz vor ende total begeistert - aber dann wurde es mir zu hollywood-esk. schade.

ha, das kommt bei mir als nächstes. bin schon gespannt, der erste teil war schon gut

Danke für den Hinweis. Hab nämlich beim Buch 2 gar nicht mitbekommen, dass es auch ein Buch 1 gibt (wobei, mir die oftmaligen Referenzen in die Vergangenheit schon aufgefallen sind). Lese gerade das Einser:

220px-Mrmercedes.jpg

 

und danach gleich Band 3:

Mind_Control_Gebunden_Heyne.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ASKsince1908 schrieb am 1/28/2017 um 09:43 :

Kann mir jemand ein interessantes Buch über Politik/er empfehlen, welches nicht zu lange ist?

;-) Geht's nicht noch genauer? 

 

Alvin Plantinga, "Where the Conflict Really Lies: Science, Religion, and Naturalism"

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

houellebecq_unterwerfung_anschlag_box_bu

 

Kann mich den früheren Meinungen hier anschließen, es ist ganz nett, die Aufregung um dieses Buch aber schwer übertrieben. 

Davor:

9783423213424_1478366630000_xxl.jpg

Das hat mich gut unterhalten, sehr kurzweilig, hin und wieder war der Erzählstrang etwas holprig aber die Hauptfigur auf jeden Fall ein sehr spannender Charakter. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gestern begonnen

a97730c0a41b757fefdc5fbdda9b8130.jpg

Bis jetzt nichts besonderes, aber vielleicht wird's ja noch. Die Aufarbeitung der Beziehung der Tochter zu ihrem Vater, einem Bankräuber und scheinbaren Soziopathen (lt dem Stand des Buches, an dem ich derzeit angelangt bin).

Heute bestellt

01074dd582dfc05f7ebdb328c98a7cf8.jpg

Scheinbar das Meisterwerk eines meiner Lieblingsautoren. Freue mich schon sehr darauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

gidi schrieb vor 15 Stunden:

Meisterwerk? Wohl kaum... es sei denn man glaubt dem marketing. Hier ein Review aus dem New Yorker:

http://www.newyorker.com/magazine/2017/01/30/paul-austers-novel-of-chance

Einer Rezension Glauben zu schenken ist nicht viel besser. Auch etwas peinlich, sich dann so ein Urteil erlauben zu wollen. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Heut hab ich den Revolvermann fertig und die nächsten beiden Bücher sind (leider erst) am Samstag da :)

Anfangs noch etwas stutzig fand ich es mit der Zeit immer besser.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rahzel schrieb vor einer Stunde:

 

Einer Rezension Glauben zu schenken ist nicht viel besser. Auch etwas peinlich, sich dann so ein Urteil erlauben zu wollen. 

Ja eh... furchtbar peinlich sich andere Meinungen (noch dazu von professionellen Schreibern) anzuhören. Lieber einfach mal gleich vom "Meisterwerk" reden. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.