Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Old painless

Bei der ganzen Sterberei und den Charakteren eigentlich kein Wunder.

STEPHEN KING- DER DUNKLE TURM (BAND7)

Das Ende ist WENIGSTENS kein Kitsch mit alles wird gut und alle sind glücklich.

Egal....eine Serie dazu wäre geil, aber leider machen STudios IMMER einen Rückzug kurz vo der Zeillienie

Eine TV Serie über 7 Staffeln, wobei eine Staffel 12-14 Folgen haben sollte/müsse a' 45 Minuten.

Ich glaube das wird wie Ghostbusters III leider untergehen.



jetzt wird aber erstmal "Wind" in AAngriff genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

46447.jpg

Ribeiro erzählt in diesem Buch anhand von miteinander verwobener Episoden und Familiengeschichten die Geschichte des modernen Brasiliens von den ersten Kolonisationsversuchen durch die Niederländer im 17. Jahrhundert bis zur Militärdiktatur und Demokratisierung im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts.

Der vielschichtige Roman ist voll von sozialen Ungleichheiten, Korruption, Grausamkeiten und Kriegen aber auch voll subtilem Witz, Regionalkolorit und Lebensfreude. Er bildet ein buntes und vielfältiges Kaleidoskop des brasilianischen Lebens angereichert mit surrealen Elementen des magischen Realismus.

Leicht zu lesen ist das über 700 Seiten starke Werk aber nicht immer: Ribeiro ordnet die einzelnen Kapitel voll historischer Episoden nicht immer chronologisch an, die Vernetzung der Geschichte offenbart sich dem Leser erst allmählich. Auch Ribeiros Stil mit endlos langen Sätzen ist gewöhnungsbedürftig. Hinzu kommt die Vielzahl an brasilianischen Ausdrücken und Namen, die den Leser verwirren und eine hohe Aufmerksamkeit erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

bin nach 30 seiten noch skeptisch

bin auch nachdem ich mit dem buch fertig bin noch skeptisch und weiß nicht, ob ich dem herrn kutscher noch eine chance geben soll. das buch hat seine höhen und tiefen - gefühlt mehr tiefen. schau ma mal.

41iytKErAzL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

bin auch nachdem ich mit dem buch fertig bin noch skeptisch und weiß nicht, ob ich dem herrn kutscher noch eine chance geben soll. das buch hat seine höhen und tiefen - gefühlt mehr tiefen. schau ma mal.

Schade.

Hab diesen Teil noch nicht gelesen und bin jetzt auch skeptisch, ob ich ihn mir überhaupt zulegen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

heute vorbestellt. leider dauerts noch knapp 1 monat bis zum erscheinen. ich erwarte ein weiteres großmeisterwerk.

81lHj7O%2BkwL._SL1500_.jpg

heute vorbestellt. leider dauerts noch knapp 1 monat bis zum erscheinen. ich erwarte ein weiteres großmeisterwerk.

81lHj7O%2BkwL._SL1500_.jpg

ich warte ja immer noch dass "winter der welt" als tb rauskommt. dürfte aber dieser tage soweit sein.

kennt von euch wer was von heinrich steinfest und wenn ja wie ist eure meinung zu ihm? hab vor längerem mal "cheng" und dann "ein sturer hund" gelesen und bin jetzt bei "ein dickes fell" und weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. auf der einen seite ist die krimihandlung immer oasch, auf der anderen seite hat er schon subtilen humor der aber ob der fülle der komischen vergleiche schnell mal wirklich zach zum lesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Camillo José Cela - Pascual Duartes Famile

11NFZ8KP1SL._AA160_.jpg

Der verurteilte Mörder Pascual Duarte schickt vor seiner Hinrichtung ein Manuskript mit seinen Lebenserinnerungen aus einem spanischen Gefängnis. Cela lässt uns einen ungeschönten Blick auf das ländliche Spanien in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts werfen. Gewalt, Armut, Ehre und Religion sind die bestimmenden Themen des Ich-Erzählers Pascual Duarte, den Umfeld und Instinkt zum (mehrfachen) Mörder machen.

Celas Erstlingsroman sorgte bei seiner Erscheinung 1942 für einen literarischen Skandal im franquistischen Spanien, den man heute nicht mehr ganz nachvollziehen kann. Die Darstellung der "Bestie Mensch", Pascual Duartes krimineller Werdegang und sein soziales Milieu bleibt letztlich - wenngleich vom Autor gewollt und auch der Zensur Francos geschuldet - oberflächlich und unvollständig.

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.