Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

und wer ausser dir kann das hier schon beurteilen? :D

scnr.

:lol:

meinereiner hat in den letzten wochen eine kleine lesekrise. vor allem wegen der hitze in der letzten woche und mit der wm wirds auch nicht grad besser. die "akte vaterland" is mal vorgemerkt, valdi hat mich mit seinen büchern eigentlich noch nie enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

:lol:

meinereiner hat in den letzten wochen eine kleine lesekrise. vor allem wegen der hitze in der letzten woche und mit der wm wirds auch nicht grad besser. die "akte vaterland" is mal vorgemerkt, valdi hat mich mit seinen büchern eigentlich noch nie enttäuscht.

Ist allerdings der 4. Fall.

Ich würde mit "Der nasse Fisch" beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

41RM3TZgu5L._BO2,204,203,200_PIsitb-stic

Rachel de Queiroz Roman beginnt am ersten Schultag Maria Augustas, als diese in eine Klosterschule im brasilianischen Fortaleza eintritt. Dort lernt sie Maria Glória und Maria José kennen und fortan gehen die drei als "Die drei Marias" durchs Leben. Das Buch beschreibt die unterschiedlichen Lebenswege der ungleichen Freundinnen, wobei der Hauptfocus auf der Ich-Erzählerin Maria Augusta liegt.

"Die drei Marias" ist ein Frauenroman, der (auch) von Selbstfindung und dem Erwachsenwerden erzählt. Dabei verschafft Rachel de Queiroz Einblicke in die brasilianische Gesellschaft der 1930er zwischen Patriarchat und Moderne. Es misslingt ihr aber, den Leser zu fesseln. Die Handlung plätschert lau dahin, Höhepunkte und große Gefühle bleiben aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.