Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

todeswunsch.jpg

wiedermal saugut. mir taugt die schreibweise von robotham irrsinnig. die dialoge sind genial, so lebendig und lebensnah. was mir in diesem buch aufgefallen ist, ist, dass er offenbar manchmal anleihen an filme&serien nimmt. der witz mit den sprechenden donuts von two and a half men kommt vor, ein typ kommt vor, der anderen männern mädchennamen gibt (scrubs), und am ende gibt es eine szene die mich an eine szene von "hannibal" erinnert hat.

als nächstes kommt der zweite adler-olsen

308561-200x200.jpg

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Da hab ich vor kurzem einmal zufällig den Film gesehen und der hat mich berührt.

Bin schon gespannt, was du zu dem Buch sagst.

Im Film ist übrigens nicht herausgekommen, um welches KZ es sich im Endeffekt handelt (ich denke, es müsste Auswitz gemeint sein). Aber eigentlich geht es klarerweise um die Botschaft dahinter.

so, bin durch. die geschichte hat schon enormes potential, allerdings fand ich den extrem kindlich naiven schreibstil ein wenig mühsam zu lesen. kind hin oder her, aber so extrem naiv wie sich bruno im buch gibt, würde ich einen 8 oder 9 jährigen buben auch nicht einschätzen. es geht um auschwitz und vorallem das ende geht schon unter die haut. ich kenn den film nicht, werd ihn mir aber sicher mal zu gemüte führen. fazit: sollte man auf jeden fall einmal gelesen haben, aber die "unbedingt haben muß-literatur" ist es mM. nicht.

edit: hab mir jetzt auf youtube den trailer angeschaut. wow, da dürfte ausnahmsweise einmal der film besser als das buch sein. muß ich mir auf jeden fall anschauen.

ein tipp der hier vor langem auch schon mal gebracht wurde und der ähnlich gelagert ist...."die wohlgesinnten" von jonathan littell. die 1400 seiten schwarte ist schon etwas anspruchsvoller zu lesen und läßt tief in die menschlichen abgründe blicken.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lese gerade eben die Wohlgesinnten und ich muss sagen, dass es mir äußerst schwer fällt das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen. Ein wirklich fesselnder Band der einen zum nachdenken zwingt, ob man will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.