Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Dennis Peck...

letztens gelesen. hat mich sehr an "der wald" von laymon erinnert. ja, der stil ist relativ gleich. in dem buch sind wirklich alle dauergeil und da gehts eigentlich fast ausschließlich ums pudern. nur dass ich den stil doch etwas besser finde als den von laymon. also mir wurde das buch eigentlich nie langweilig, und ich finds auch nicht ganz so plump wie laymon. den "wald" hab ich nach der hälfte aufgehört, obwohl ich laymon eigentlich sehr schätze. aber da wurde es mir dann einfach zu blöd.

Ich hab's mir fast gedacht, dass du antworten würdest - deine Inputs schätze ich immer wieder, wir dürften de facto auch die gleichen Genres bedienen. Dass bei Smith die ausufernde Schnackslerei ein Kernthema ist, habe ich mir schon bei den Ausschnitten von "Seelenfresser" gedacht, die ich auf amazon gelesen habe. Werde Smith mal eine Chance geben - momentan muss ich noch einiges von Peter Straub und John Saul aufarbeiten, die sind aber teilweise sehr verschachtelt verfaßt die Werke, besonders bei Straub. Bin zwar dem Englischen äußerst mächtig, aber bei Straub muss man sich sehr anstrengen, er streut einfach zu viel rein.

Was Laymon betrifft, habe ich in etwa die gleiche Meinung, wie Du. Ich habe etliche Bücher von ihm, de facto vieles ungelesen (auch "der Wald"). Laymon ist teilweise genial, dann aber wieder zum Wegwerfen. Hast du von ihm schon "Der Keller" gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Ich hab's mir fast gedacht, dass du antworten würdest - deine Inputs schätze ich immer wieder, wir dürften de facto auch die gleichen Genres bedienen.

wir sollten mal eine private tauschbörse eröffnen :D

Was Laymon betrifft, habe ich in etwa die gleiche Meinung, wie Du. Ich habe etliche Bücher von ihm, de facto vieles ungelesen (auch "der Wald"). Laymon ist teilweise genial, dann aber wieder zum Wegwerfen. Hast du von ihm schon "Der Keller" gelesen?

den keller hab ich gelesen. sind ja seine ersten 3 bücher und hab ich eigentlich ganz gut gefunden. soweit ich mich erinnere ist das erste buch teilweise ziemlich tiaf. zb schildert er in einem nebensatz dass ein charakter ein kind vergewaltigt. er vertieft das garnicht weiter sondern erwähnt es nur nebenbei. das hat mich schon etwas schockiert. ich glaub aber, dass ers bei der einen szene belässt. der rest ist wirklich empfehlenswert.

ach, und noch zum thema, heut angefangen (inspired by afi):

006588850-stalker.jpg

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Hehe, so eine Tauschbörse wäre was. Gut, "Der Keller" sollte mal von mir gekauft werden. Und ich dachte immer, als ich den Klappentext gelesen habe, dass es sich hierbei um so eine Art Zombie-Sache handelt, aber das ist wohl eher nicht Laymon's Stil.

"Stalker" von John Saul kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Nimmt meiner Meinung nach eine bizarre Wende, obwohl Saul schon bald zur Sache kommt, wer denn nun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihm Urlaub folgende Bücher gelesen:

Nachdem ich in der Gegend war und den Vesuv, Pompeji und Herkulaneum besichtigt hab:

3116958_3453470133_xl.jpg

Ganz netter Roman über das Leben und Treiben rund um den Vesuv während des Ausbruchs vom Vesuv iJ 79. Leicht amerikanischer Plot aber durchaus unterhaltsam.

Danach:

jonasson.jpg

Extrem lustiges Buch mit einer herrlich absurd komischen Geschichte über einen Hundertjährigen. Zunächst dachte ich ja nicht, dass ein Hundertjähriger meine Symphatien haben kann. Kann er...und zwar wie! Ich hab zigmal lauthals aufgelacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joseph gobbels - tagebücher 1945.

bin da grad beim ersten drittel und es ist echt zach das zu lesen. ich überblätter da echt manche seite.

wirklich neu für mich war dass der goebbels immer auf den göring schimpft.

irgendwie trotzdem ein interessantes psychologisches studium der nazi-seele dazumals.

Die Tagebuecher hatte ich auch einmal (leider hat meine Exfrau das Buch, so wie hunderte andere, nach der Scheidung weggeschmissen.... sollte ich mir wieder besorgen...)

Zach ist es, und wie. Hab einige Anlaeufe gebraucht, um es ganz durchzulesen (und ja, ich bin auch Seiten uebersprungen :D ).

Goebbels Meinung ueber Goering hat sich staendig geaendert. Einmal hat er ueber ihn geschimpft, dann wieder gelobt, dann wieder geschimpft.... er war ein ziemlicher Opportunist. Gut dokumentiert ist das Verhaeltnis Goebbels - Goering auch in: "Goering und Goebbels - eine Doppelbiographie."

Goring_Goebbels.jpg

Ganz tolles Buch, gut geschrieben, da kann man wieder nicht aufhoeren zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.