Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Messias

vor kurzem gelesen:

stephen-king-anschlag.jpeg

sensationell gut gewesen! ich bin sonst kein fan von stephen king aber das buch ist so fesselnd und für mich auch sehr interessant von der thematik her, rund um den anschlag auf JFK, gepaart mit zeitreisen... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Buch, auch die Verfilmung dazu ist sehenswert (heißt bei uns Alles was wir geben mussten".

Gott, der Film war so arg … unglaublich gut und berührend; muss das Buch eh endlich lesen.

War wirklich ein echt gutes Buch. Unglaublich, dass alle Charaktere darin am Ende um die 30 sind, man aber das Gefühl kriegt, sie wären ganz alte Leute, weil sie eben Donors sind. Wenn der Film gut ist, werde ich ihn mir mal ansehen. Keira Knightley spielt Ruth. :D Wenn du das Buch lesen willst, solltest dir die Originalversion kaufen. Ishiguros Prosa ist wirklich fantastisch. Echt leicht zu lesen auch.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

gestern ausgeborgt. mal schauen...

der-junge-im-gestreiften-pyjama.jpg

Da hab ich vor kurzem einmal zufällig den Film gesehen und der hat mich berührt.

Bin schon gespannt, was du zu dem Buch sagst.

Im Film ist übrigens nicht herausgekommen, um welches KZ es sich im Endeffekt handelt (ich denke, es müsste Auswitz gemeint sein). Aber eigentlich geht es klarerweise um die Botschaft dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zuletzt diese hier gelesen:

41NZ09GF0FL._SS500_.jpg

auf ein paar seiten davor hat ja schon irgendjemand was von garry disher gepostet - "gier" ist der erste teil der wyatt-reihe.

es geht hier weder um abschlachten oder grausamen morden und auch nicht um profiler die ihr können darlegen, sondern um ganz normale verbrecher, die sich auf diebesgut, betrug und geld spezialisiert haben.

die geschichte wird flott erzählt und man baut nie wirklich gefühle für die charakter auf, was aber auch kein problem ist, denn es handelt sich um ein einfaches aber auch spannendes buch, dass man mal schnell zwischendurch lesen kann.

ich werde auf jeden fall auch die nächsten teile mal durchlesen.

41Uc9UkmBML.jpg

nach "evil" mein zweites buch von ketchum.

es handelt sich hier um eine triologie und "beutezeit" ist band 1.

ketchums bücher sind, wie der verlag schon vermuten lässt (heyne hardcore), starker tobak, aber meine fresse, auch verdammt gut!

beutezeit kommt zwar nicht an evil ran, aber es wäre unfair diese beiden bücher zu vergleichen.

ich will jetzt nicht noch saumäßig viel schreiben, weil ich gleich ins stadion fahre :busserl: , jedoch eins kann gesagt werden - ich habe mir schon teil 2 und auch teil 3 besorgt, sprich ich bin begeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

41PK0mu8itL.jpg

fertig damit. hab ein wenig gebraucht, bis ich reingekommen bin, aber nach 70 seiten hab ich die fastinazion (wortspiel, hoho) abgelegt und das buch war einfach genial.

nachdem ich das nachwort gelesen hab, hab ich nur mehr gestaunt. das buch war interessant und gleichzeitig irrsinnig gut geschrieben. die thematik hat ihr übriges dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.