Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Schefoasch

Vielleicht für den einen oder anderen Buchfreund interessant:

Christoph Biermann: Die Fußball-Matrix.

Auf der Suche nach dem perfekten Spiel

im Gespräch mit Johannes Uhlig (Teamtrainer des ÖFB-U17-Frauenteams)

Moderation: Reinhard Krennhuber (Ballesterer fm)

Dienstag, 19. Jänner 2010, 19:00 Uhr

Hauptbücherei am Gürtel, 1070 Urban-Loritz-Platz 2a

Die Buchvorstellung wird durch Videoanalysen und eine multimediale Show ergänzt!

Christoph Biermann ist einer der profiliertesten Fußballjournalisten Deutschland. Er vermittelt immer wieder innovative und unerwartete Aspekte seines Lieblingssports und

hat ein so außergewöhnliches wie verblüffendes Fußballbuch geschrieben. Auf der Suche nach dem perfekten Spiel hat er mit Meistertrainer Felix Magath Fußball und Schach verglichen, ist in die Welt der Fußballdaten eingetaucht und hat das geheimnisvolle Laboratorium des AC Mailand besucht. Mit Lionel Messi hat er über Computerspiele gesprochen und einen Ökonom gefunden, der Fußball berechenbar machen will. Biermann erklärt, wie man einen Elfmeter schießen sollte, warum die Drei-Punkte-Regel den Fußball defensiver gemacht hat, und wie Klubs grobe Fehler bei Spielertransfers vermeiden können. »Die Fußball-Matrix« betritt neues Terrain. Doch was heute noch teilweise wie Science Fiction klingt, wird schon bald überall im Fußball selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Jorge Luis Borges - Ficciones

Bitte um ein kurzes Statement danach.

Wenn ich aus Tlön zurück bin gerne.

Schon durch?

Zum Teil. Noch nicht alle Geschichten gelesen, aber bis jetzt haben mir fast alle Geschichten sehr gut gefallen. Wie das Fantastische eingearbeitet ist in die Geschichten ist einfach unglaublich gelungen und immer wieder auch witzig zugleich. Der Schrifsteller, der versucht Cervantes nachzuahmen, die wenig bekannten Kulturen aus dem Orbis Tertius und das Lotteriesystem von Babel um nur ein paar zu nennen. Einem Komparatisten wie dir kann ich das Stück nur ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Ihr habt es geschafft - jetzt lese ich es auch:

315WVCg5N1L._SL500_AA240_.jpg

bin fast durch.

nach 50 seiten hab ich mich gefragt, was der autor von mir eigentlich will. nach 120 wollt ich schon aufhören, bis ich gemerkt hab, dass da nimmer viel mehr kommt und hab mich darauf eingelassen. erst dann hab ich die tiefe des buches erkannt. sehr tolles buch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gerade in Arbeut: Die Soca - Sloweniens Smaragd

Gerade Erledigt: Flamm O`Brien "Der dritte Polizist"

In Planung: Der Adonis Komplex - Schönheitswahn und Körperkult bei Männern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.