Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

jetzt gerade wird der 6. potter in angriff genommen, mal wieder ein englisches buch. auch wenn mir noch so viele leute sagen, dass frau rowling ihre bücher für kinder schreibt, ich steh drauf.

HP hat einfach iwas, jedesmal vor einem längerem Klobesuch waun i wieda mal kein neues Buch habe, wandern meine Augen schon automatisch zu einem der Bände, keine Ahnung aber der scheiss fasziniert mich schon seit Kindesbeinen. :smoke:

Genauso wie Hohlbein, den werd ich auch noch mit 89 lesen... ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

über die feiertage:

glavinic-thomas-das-leben-der-wuensche.jpg

und aktuell:

2844402_2844402_big.jpg

bei dieser gelegenheit auch gleich das resumee zum lesejahr 2009: das beste buch des jahres war wilhelm genazinos "das glück in glücksfernen zeiten"; auf den plätzen landen wiederum genazino mit "ein regenschirm für diesen tag" und julia schochs "mit der geschwindigkeit des sommers".

jedenfalls schwerstens empfehlenswert waren auch sigurdadottirs "sonnenscheinpferd", monika maron mit "ach glück" und juli zehs "corpus delicti".

insgesamt ein sehr gutes jahr mit ein paar tollen neuentdeckungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich bin gerade mit "Bestie Mensch" vom Profiler Thomas Müller fertig geworden.

Lesenswert?

6/10

Zeitweise sehr interessant, zeitweise zaaht sich's und meistens geht mir sein Schreibstil auf die Nerven. Aber kann man schon mal drüberlesen, da ist man schnell durch.

Die Edith sagt, dass meine Fitnesscenter-Lektüre jetzt "La vita e bella" auf Italienisch ist.

bearbeitet von Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe zuletzt Chemie des Todes und Kalte Asche gelesen.

Ich bin begeistert und derzeit lese ich Leichenblässe....bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

gibts leichenblässe schon als taschenbuch? ich hab die ersten beiden im sommer binnen kürzester zeit verschlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute günstig erstanden:

post-6121-1262981591,6232_thumb.jpg

hat mir ganz gut gefallen, der dritte teil von harris rom-romanen war mmn noch ein bisschen besser:

harris_titan.jpg

ich hatte mal mit 15, 16 eine phase in der ich alles was mit rom zu tun hat gelesen habe. so auch die SPQR serie von john maddox roberts. der beschreibt eigentlich die selben geschichten um caesar, cicero, pompejus, catelina, usw. aus einer anderen perspektive mit besonderem augenmerk auf die metellus familie. wenns hilft:

Cecilius_family_tree.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Heute günstig erstanden:

post-6121-1262981543,6461_thumb.jpg

und

post-6121-1262981591,6232_thumb.jpg

Imperium hab ich im sommer auch gelesen, bis auf die vielen römischen namen, die man leicht durcheinander bringt, ist es recht gut. angeblich etwas besser als Pompeii.

Ich hab sie mir gekauft, weil mir "Vaterland" sehr gut gefallen hat. Beide zusammen hats bei der Thalia-Buchhandlung im Murpark am Wühltisch um € 8,-- gegeben :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die vielen römischen namen, die man leicht durcheinander bringt, ist es recht gut.

Dann versuch erst einmal, die Mao-Biographie von Chang/Halliday zu lesen. Nach 10 Seiten (von ueber 830) kennst Dich vor lauter chinesischen Namen ueberhaupt nicht mehr aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.