Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Weltmeister

Mit Level-26 durch und das Buch ist einfach nur krank :D ich persönlich fand es ganz unterhaltsam!

Jetzt gerade angefangen mit dem verlorenen Symbol,ziemlich zäh das ganze,und als zweites Buch wird "Schneemann" gelesen vom norwegischen Schriftsteller Jo Nesbo(sehr gut bis jetzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hat jemand "Satanische Verse" von Salman Rushdie gelesen? Ist es empfehlenswert?

Also ich finde die "Satanischen Verse" auf jeden Fall lesenswert, vor allem in Hinsicht auf die Kontroversen, die das Buch in der islamischen Welt hervorgerufen hat. Allerdings gefällt mir "Mitternachtskinder" von Salman Rushdie dann doch noch wesentlich besser, würde dieses also eher empfehlen.

Momentan les ich selbst übrigens "Die letzten Tage der Menschheit" von Karl Kraus. Davor war "Die Kinder unseres Viertels" von Nagib Mahfouz an der Reihe. Ist ja auch ein sehr umstrittenes Buch auf Grund der teilweise religionskritischen Passagen, vergleichbar mit den "Satanischen Versen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

im weihnachtsgeschäft war beim thalia derart viel los, dass ich mir beim anstellen zur kassa noch ein buch zum schmökern mitgenommen habe. bis ich ganz vorne war, waren die ersten 20 seiten schon verschlungen, das buch hab ich auch gleich gekauft. nicht, dass es ein unbekanntes oder unterschätztes werk wäre, aber diese knapp 100 seiten würd ich wirklich jedem empfehlen:

47f8962a7d7651.jpg

jetzt gerade wird der 6. potter in angriff genommen, mal wieder ein englisches buch. auch wenn mir noch so viele leute sagen, dass frau rowling ihre bücher für kinder schreibt, ich steh drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

follett_saeulen-der-erde.jpg

nur die taschenbuch-version. bin zz bei seite ~170 und das buch ist echt super. wenns mich bis zum ende so fesselt, werde ich mir vll noch die gebundene ausgabe kaufen :super:

this.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

im weihnachtsgeschäft war beim thalia derart viel los, dass ich mir beim anstellen zur kassa noch ein buch zum schmökern mitgenommen habe. bis ich ganz vorne war, waren die ersten 20 seiten schon verschlungen, das buch hab ich auch gleich gekauft. nicht, dass es ein unbekanntes oder unterschätztes werk wäre, aber diese knapp 100 seiten würd ich wirklich jedem empfehlen:

47f8962a7d7651.jpg

MMn eines der besten Bücher aller Zeiten!

Einfach nur grandios! :yes:

Stefan Zweig ist generell sehr zu empfehlen. Unter anderem "Die Welt von Gestern" zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hat jemand "Satanische Verse" von Salman Rushdie gelesen? Ist es empfehlenswert?

Also ich finde die "Satanischen Verse" auf jeden Fall lesenswert, vor allem in Hinsicht auf die Kontroversen, die das Buch in der islamischen Welt hervorgerufen hat. Allerdings gefällt mir "Mitternachtskinder" von Salman Rushdie dann doch noch wesentlich besser, würde dieses also eher empfehlen.

Momentan les ich selbst übrigens "Die letzten Tage der Menschheit" von Karl Kraus. Davor war "Die Kinder unseres Viertels" von Nagib Mahfouz an der Reihe. Ist ja auch ein sehr umstrittenes Buch auf Grund der teilweise religionskritischen Passagen, vergleichbar mit den "Satanischen Versen".

Vielen Dank für den Tipp, ich werde am Wochenende gleich mal reinlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

im weihnachtsgeschäft war beim thalia derart viel los, dass ich mir beim anstellen zur kassa noch ein buch zum schmökern mitgenommen habe. bis ich ganz vorne war, waren die ersten 20 seiten schon verschlungen, das buch hab ich auch gleich gekauft. nicht, dass es ein unbekanntes oder unterschätztes werk wäre, aber diese knapp 100 seiten würd ich wirklich jedem empfehlen:

47f8962a7d7651.jpg

kann mich dem nur anschließen. musste es schulbedingt lesen und fands grandios. auch der film ist nichtmal so übel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerSchwarm.jpg

wie ist es bis jetzt? :D

ganz gut. ich bin ja eigentlich kein freund von diesen katastropen büchern, aber dieser ist ganz kurzweilig geschrieben.

ausserdem hab ich ein bisschen was meeresbiologisches gelernt. ich wusste z.b nicht, dass am meeresboden durch den hohen druck riesige mengen methanhydrat lagern, die beim aufsteigen schiffe versenken können, usw.

kannst es ja mal versuchen. liest sich recht schnell.

:kotz:

habs jetzt fertig

alles in allem ein sehr schwaches buch mit einer nicht ganz so schlechten ersten hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

grad gelesen:

- den neuen brenner vom w. haas

- "85% wahre geschichte" von ch. klostermann

- "The Claret and Blue Book of West Ham" von J. Northcutt

jetzt:

- "die hunde fliegen tief" von a. popov

:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.