Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Anfänger

krimifans und/oder liebhaber eines eigenwilligen schreibstils! kennt jemand von euch heinrich steinfest? ich habe mittlerweile alles von ihm gelesen, das es in taschenbuchformat gibt und bin total fasziniert von seinen büchern. so einen eigenwilligen stil findet man nicht oft - v.a. die mischung aus schreibstil und absurdität der geschichte macht für mich den reiz aus.

valderama! apropos skandinavier: hast du schon etwas von arne dahl gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

valderama! apropos skandinavier: hast du schon etwas von arne dahl gelesen?

Nein, hab ich noch nicht. Bin aber für jeden Tipp dankbar und werde vielleicht in Bälde ein Büchlein von Dahl zuhause liegen haben.

PS: ich kann voll super schnell antworten :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

krimifans und/oder liebhaber eines eigenwilligen schreibstils! kennt jemand von euch heinrich steinfest? ich habe mittlerweile alles von ihm gelesen, das es in taschenbuchformat gibt und bin total fasziniert von seinen büchern. so einen eigenwilligen stil findet man nicht oft - v.a. die mischung aus schreibstil und absurdität der geschichte macht für mich den reiz aus.

Steinfest ist großartig. Für manche schreibt er wahrscheinlich zu "abgehoben", sprachlich und was die Kreativität der Handlung betrifft, ist er aber einfach top. Im Bereich der unkonventionellen Krimis steht er mMn gemeinsam mit Wolf Haas und Fred Vargas klar an der Spitze.

Ganz witzig von ihm ist auch die "Gebrauchsanweisung für Österreich", wo man klar erkennt, dass sein Verhältnis zu Österreich ein durchaus ambivalentes ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und aus Nostalgie Gründen das hier, hab ich als Kind geliebt, lieb ich immer noch, kein Buch hat mir jemals mehr bedeuted:

buchcover.jpg

Davon hab ich übrigens alle (Doppel) Bände, 10 an der Zahl.

:love:

derzeit

41ZE4RP9R9L._SS500_.jpg

gefällt mir sehr gut obwohl es mich auch verwirrt. dan brown hat es wohl auch gelesen bevor er seine verschwörungsgeschichten geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

derzeit

41ZE4RP9R9L._SS500_.jpg

gefällt mir sehr gut obwohl es mich auch verwirrt. dan brown hat es wohl auch gelesen bevor er seine verschwörungsgeschichten geschrieben hat.

...und beide haben bei Lincoln.Baigent.Leigh "Der heilige Gral und seine Erben" abgeschrieben...

Ich fand das Foucaultsche Pendel teilweise recht spannend, wenn man einmal die ersten paar Seiten durchtaucht hat; gegen Schluss dann auch etwas verwirrend und dadurch vielleicht auch etwas langatmig...

aktuell:

41wqxUQK-ML._SS500_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ihr habt es geschafft - jetzt lese ich es auch:

315WVCg5N1L._SL500_AA240_.jpg

bin fast durch.

nach 50 seiten hab ich mich gefragt, was der autor von mir eigentlich will. nach 120 wollt ich schon aufhören, bis ich gemerkt hab, dass da nimmer viel mehr kommt und hab mich darauf eingelassen. erst dann hab ich die tiefe des buches erkannt. sehr tolles buch

dann solltest du gleich noch "Kalte Asche" lesen, ist mmn. mindestens genauso gut, vor allem am ende übertrifft sich Beckett wieder mehrfach. mein einziger kritikpunkt ist, dass die bücher mit 400 seiten etwas dünn sind.

bin bei "Verdammnis" schon gut bei der hälfte, das liest sich so unglaublich schnell. sehr schade, dass Larsson verstorben ist, die serie war ja auf 12 bücher ausgelegt, angeblich streiten sich seine erben gerade um das manuskript des vierten bandes...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Ihr habt es geschafft - jetzt lese ich es auch:

315WVCg5N1L._SL500_AA240_.jpg

bin fast durch.

nach 50 seiten hab ich mich gefragt, was der autor von mir eigentlich will. nach 120 wollt ich schon aufhören, bis ich gemerkt hab, dass da nimmer viel mehr kommt und hab mich darauf eingelassen. erst dann hab ich die tiefe des buches erkannt. sehr tolles buch

dann solltest du gleich noch "Kalte Asche" lesen, ist mmn. mindestens genauso gut, vor allem am ende übertrifft sich Beckett wieder mehrfach. mein einziger kritikpunkt ist, dass die bücher mit 400 seiten etwas dünn sind.

steht schon auf der wunschliste :=

generell hat mich der stil an die bücher von c.s. mahrendorff (rip :( ) erinnert und davon war ich damals schwer begeistert. leider bekommt man die bücher nurnoch kaum. am ehesten bei ebay und da zahlt man preise über niveau

edit: ui, grad geschaut. amazon hat die wieder. würde die trilogie rund um herrn dr. heydinger alle ans herz legen, die die chemie des todes gut fanden. die handlung spielt ende 19., anfang 20. jahrhundert, was es für meine begriffe noch interessanter macht.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

für die, dies romantischer mögen! ;)

Eines der besten Bücher, dass ich im letzten Jahr gelesen hab. :super: Vorallem weil es überhaupt nicht kitschig ist, trotzdem aber (oder gerade deswegen) einfach "lieb" und witzig. :)

bearbeitet von joop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich Buchhandlung. Wobei das bei mir gefährlich is. Drum geh ich da allgemein mit eher weniger Geld (und ohne Bankomatkarte) in der Tasche hinein.

Geht mir genauso. Allerdings ist es wurscht, ob klassische Buchhandlung oder Amazon: bei beiden kann der Kaufrausch einsetzen. Bei Amazon ist das Diabolische dabei, diese weiteren Empfehlungen... man bestellt ein Buch, und schon kommen weitere Vorschlaege ("Kunden, die dieses Buch gekauft haben, haben auch folgendes gekauft:..."). Und da sind schon oft Sachen dabei, von denen ich mir denke: MUSS ICH HABEN!

Nichtsdestotrotz ist mir die Buchhandlung lieber, wo man in die Buecher auch ein bissl rein- und querlesen kann (sofern nicht Plastikversiegelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

aktuell:

41wqxUQK-ML._SS500_.jpg

Lese ich auch (seit einem 3/4 Jahr :feier: ). Immer wieder ein paar Seiten, dann ein oder zwei andere Bücher, dann wieder ein paar Seiten....

so hätt ich das beim "kalkwerk" auch machen sollen, da hab ich nach 130/230 seiten aufgegeben. zuviel bernhard auf einmal hält man nicht aus. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

51HnT-IlRrL._SL500_AA240_.jpg

was hab ich mir eigentlich gedacht, wie ich den schrott gekauft hab? das ist eines der schrecklichsten bücher, die ich je gelesen hab. die kapiteln wechseln im zwei-seiten-takt, da kann man ja nicht in die story eintauchen.

vielleicht wirds ja noch besser, bin erst bei seite 110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.