Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

lächeln!!!
äh, weils gleich in einem gangen is?  :wos?:

1296158[/snapback]

der unterschied zwischen a&m und einer richtigen buchhandlung ist jender, dass a&m nur ein begrenztes sortiment haben darf (buchhandel hat relativ strenge richtlinien).

als ich zuletzt als buchhändler tätig war, sind die angestellten von a&m gekommen und haben bei mir bücher bestellt...

in einer richtigen buchhandlung hast du so gut wie jeden deutschsprachigen und lieferbaren titel innerhalb von zwei tagen.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oje  :glubsch: ein Mensch mit Grundsätzen.

Warum keine Romane? Okay es ist viel Mist dabei aber Kafka, Eco, Werfel usw. ?

1294924[/snapback]

Romane lese ich auch nicht, erinnern mich zu sehr an den Kienast...

Derzeit beschäftige ich mich mit dem Buch "Nicht zu bremsen" von Alex Zanardi, ist recht interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
wird wohl "illuminati" von dan brown werden...

1294817[/snapback]

sehr geil zu lesen, vor ein paar tagen fertig gelesen.

nächstes buch:

kate pepper, 5 tage im sommer

freu mich darauf, anscheinend fängt es ziemlich sachlich und spannungslos an, steigert sich aber im laufe des buches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Habe gerade den 4.Teil der Thursday Next Reihe, "Es ist was faul" von Jaspar Fforde, ausgelesen, es ist wieder sehr skurill, wer die Reie kennt sollte es nicht auslassen, es werden einige wichtige Dinge geklärt. Wo ist Landen, war muß Granny die 10 langweiligsten Bücher lesen und wieso hat Friday die Nichtung seines Vaters überlebt....

Momentan bin ich bei "Das Wetter vor 15 Jahren" von Wolf Haas, das ist spitze. Die Idee ein Interview über ein Buch zu schreiben und wie er die Spannung dann über das Gespräch mit dem Interviewpartner aufbaut ist absolut genial

bearbeitet von Honsai The Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
aus schulischen Gründen:

Thomas Bernhard - Heldenplatz

1301681[/snapback]

habs auch aus schulischen gründen gelesen (allerdings hab ich die bücher die ich lesen wollte selber auswählen dürfen). mit heldenplatz tust du dir nichts schlechtes an. habs buch äußerst gschmeidig gefunden, und das schlimme daran ist, dass sich in den knapp 20 jahren die, seit dem das buch erschienen ist, vergangen sind sich nicht allzuviel am gesamtzustand österreichs geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Thomas Glavinic - Die Arbeit Der Nacht

1303578[/snapback]

Zaht sich mMn doch einigermaßen. Außerdem hat Marlen Haushofer schon vor 50 Jahren eine mehr als ähnliche Geschichte geschrieben.

Ansonsten in den letzten 3 bzw. nächsten 5 (?) Tagen:

Xaver Bayer - Heute könnte ein glücklicher Tag sein

Xaver Bayer - Alaskastraße

Xaver Bayer - Weiter

Ludwig Fels - Bleeding Heart

Walter Kempowski - Alles umsonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
und gut?

hab da auf 3sat in thomas maurers sendung vor einigen wochen davon gehört, klang recht ansprechend.

1303688[/snapback]

Kann ich dir noch nicht sagen, bin erst auf Seite 160. Idee find ich sehr ansprechend, bin gespannt, was er ab jetzt damit angestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.