Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ich kann nur immer wieder auf Henning Mankell aufmerksam machen!

"Mittsommermord", "Brandmauer",  "Die falsche Fährte"

kaufen! lesen! lieben! ;)

1283901[/snapback]

von ihm hab ich mal "Die fünfte Frau" gelesen - zwar nicht freiwillig - war aber wirklich gut!

Ich werde mal reinschnuppern =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

GB 84 (noch einmal)

ein buch, das ich allen linken hier im forum nur empfehlen kann. keine angst, sehr num affine!

von david peace

"GB84" - A novel presenting the Miner's Strike in several conflicting and overlapping narratives. The stories of two of the strikers, written and printed in a kind of diary-of-consciousness form, are used to frame the rapidly alternating accounts of Terry Winters, the chief executive officer of the NUM; Neil Fontaine, a spook who is acting as chauffeur to Stephen Sweet, a millionaire strike-breaking businessman; and Dave Johnson, aka The Mechanic, who carries out the dirty work of the security services and the government. (The characters of Winters and Sweet are evidently inspired by Roger Windsor and David Hart). Stephen Sweet is referred to as "the Jew" for the vast majority of the book; in a B.B.C. radio 4 interview, Peace said that the publisher was very wary of this decision, but it was employed to emphasise the divisions amongst the right during the strike. Scargill appears close-up as The President. The narrative allows Thatcher to appear only at a distance - an intriguing collusion with her government's official line of non-involvement in the dispute.

wirklich beeindruckend die geschichte der zwei einfachen gewerkschaftsmitglieder über das picketing, die not im hause, die stimmung der arbeiter.

David Peace

David Peace was born in Ossett, West Yorkshire in 1967. He graduated from the former Manchester Polytechnic in 1991. He taught English in Istanbul and Tokyo from 1993 until 2001. His first novel, Nineteen Seventy-Four, was published in 1999 by Serpent's Tail. He followed this with Nineteen Seventy-Seven, Nineteen Eighty and Nineteen Eighty-Three, completing his Red Riding Quartet (all published by Serpent's Tail)—four novels set in the West Riding around the time of the serial killer known as the Yorkshire Ripper. 'Here We Go' is taken from his next novel, GB 84, set during the 1984–85 miners' strike, which Faber will publish in 2004.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dafür, dass du Literatur als eines deiner Interessen angibst, liest du eigentlich außergewöhnlich viel sensationellen Schrott. Karl May, Donna Leon... :D:RiedWachler:

1283453[/snapback]

denke da verwechselst du was ! literatur soll eine interesse von mir sein ? wo aufgeschnappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

nachdem ich am letzten wochenende mit kate pepper, 7 minuten zu spät fertig geworden bin, ist übrigens ein empfehlenswertes buch, obwohls erst ab seite 60 spannend wird, habe ich mir dan brown's illuminati zugelegt.

bin also die nächsten tage verhindert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
denke da verwechselst du was ! literatur soll eine interesse von mir sein ? wo aufgeschnappt?

1284281[/snapback]

Auweh, da hab ich Dodl den Falschen zitiert. Wollt den Doug zitieren und hab wohl das falsche Knopferl derwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hat schon mal wer was bei A&M bestellt? Wenn ja, wie lang dauert das bei denen? Wart jetzt schon eine ganz Woche...

1285749[/snapback]

Hast du keine A&M Filiale in deiner Nähe? Is nämlich weit einfacher und schneller und Versandkosten spart man auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.