Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...
nachdem der weltensammler sowieso schon einige zeit auf seite 260 liegt bleibt er dort erstmal. is ja tragisch. pepi is a sau.

keine gnade mehr mit dir, bin seit gestern fertig. mühsam, mühsam. aber ich habe ihn besiegt, den weltensammler. und nebenher 10 andere bücher gelesen.

so, nun will ich einen klassiker, aber einen leicht lesbaren!!!

1318578[/snapback]

klassiker aus welcher zeit? welchem land?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
bin immer noch bei illuminati von dan brown und ich bin verärgert.

gut, es ist zwar einigermaßen spannend, aber diese dämlichen kommentare, die die gedanken der handelnden personen darstellen sollen, nerven gewaltig und auf jeder seite schreit das buch "hallo, ich bin amerikaner. was hast du dir erwartet?"

ausserdem wechselt brown von der sicht der männlichen hauptperson auf die der weiblichen hauptperson, die dann aber plötzlich und ohne, dass die männliche hauptperson davon wind kriegen würde, hinter ebendieser steht und man fragt sich, warum ihre sicht diesmal ausgelassen wurde und vorher und nachher eben nicht.

natürlich werd ich es fertig lesen, bin auf seite 400 oder so, aber das war's dann wieder für ein paar jahre mit einem thriller aus der feder eines amis.

x/

1317510[/snapback]

naja, mit einer gewissen arroganz ist es schon geschrieben, geb ich zu. zum lesen aber schon sehr gut.

hab mir mittlerweile ein sachbuch zugelegt: Mystica (A&M)

halt eher ein werk zum nachschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit einer gewissen arroganz ist es schon geschrieben, geb ich zu. zum lesen aber schon sehr gut.

hab mir mittlerweile ein sachbuch zugelegt: Mystica (A&M)

halt eher ein werk zum nachschlagen

1318977[/snapback]

Das der Herr Brown das meiste nur von anderen "Sachbüchern" übernommen hat ist eh klar.

Der Tempel und die Loge. Das geheime Erbe der Templer in der Freimaurerei

von Michael Baigent, Richard Leigh

Liest sich aber auch eher wie ein Krimi, hat mir recht gut gefallen wie es erschienen ist vor so 8-10 Jahren, mittlerweile kann man ja kein Buch mehr zur Hand nehmen in dem nicht irgendeine Jesus Geschichte aufgedrängt wird. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich hoffe, das es heute mit der Post eintrifft, ist gestern von Amazon versendet worden:

Himmlers Tod. Freitod oder Mord? Die letzten Tage des Reichsführers-SS (Gebundene Ausgabe) von Joseph Bellinger, Arndt-Verlag

1318989[/snapback]

:laugh:

Schon der Titel lässt auf ein objektives Buch hoffen.

Zu Lebzeiten war er eine der mächtigsten Gestalten des Dritten Reiches. Als Reichsinnenminister leitete er die gesamte deutsche Polizei, als Reichsführer-SS führte er die Parteielite des neuen Staates. Auch das KZ-Wesen stand unter seiner Verantwortung, so daß sich sein Name heute vor allem mit den Geschehnissen in den großen Lagern in Osteuropa verbindet. Sein Tod gibt Rätsel auf. Als Himmler am 23. Mai 1945 starb, befand er sich seit zwei Tagen in britischer Gefangenschaft. Woher aber soll nach mehrfachen Leibesvisitationen die Zyankali-Kapsel gekommen sein, mit der er sich angeblich in einer britischen Dienststelle in Lüneburg das Leben genommen hat? Der Au-tor zeichnet die letzten Lebenstage des Reichsführers-SS nach und belegt auf der Grundlage kürzlich freigegebener britischer Dokumente, daß Himmler von britischen Geheimdienstmitarbeitern ermordet wurde.

Von der HP des Verlages (der übrigens auf Papagei-Bücher spezialisiert ist). Das ist sowas von sensationsgeil, nur mehr lustig. Ist das dann die kritische Lektüre, die du uns stromlinienförmig denkenden Menschen empfiehlst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Schon der Titel lässt auf ein objektives Buch hoffen.

Von der HP des Verlages (der übrigens auf Papagei-Bücher spezialisiert ist). Das ist sowas von sensationsgeil, nur mehr lustig. Ist das dann die kritische Lektüre, die du uns stromlinienförmig denkenden Menschen empfiehlst?

1319014[/snapback]

Aehm: WO habe ich dieses Buch irgendwem empfohlen? Ausserdem kann ich absolut kein Urteil ueber das Buch abgeben, weil ich es ja noch nicht einmal habe.

PS: und nur, weil es nicht dem ueblichen Klischee entspricht, bedeutet das nicht automatisch, das es rechts-propagandistischer Muell ist, ja.

PS: Himmler waere ja nicht der Einzige gewesen, welcher in der Gefangenschaft von der Alliierten ermordet worden waere...

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich darf mir fürs D-Referat

Sauschlachten

von Peter Turrini durchlesen... Bin schon gespannt, wie es ist

3518456369.03.MZZZZZZZ.jpg

1319361[/snapback]

Ein Freund hat in Deutsch ein Spezialgebiet über Turrini geschrieben, der war von ihm begeistert. Sauschlachten habe ich noch nicht gelesen, soll aber jede einzelne (von den nicht ganz so vielen) Seiten wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine gnade mehr mit dir, bin seit gestern fertig. mühsam, mühsam. aber ich habe ihn besiegt, den weltensammler. und nebenher 10 andere bücher gelesen.

klassiker aus welcher zeit? welchem land?

1318967[/snapback]

pah, irgendwann schaff ich ihn auch noch. werd ja jedenfalls nochmal krank heuer.

ja eher ausm deutschsprachigen raum. zeit egal.

ja nestroy ist sowieso mein liebling, hab grad erst höllenangst in der burg gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.