Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Vollidiot von Tommy Jaud

Ganz nett für zwischendurch, wenn man sich mit nichts beschäftigen will und trotzdem Unterhaltung braucht.

1322472[/snapback]

Hab ich auch vor kurzem gelesen. Ein wirlich nettes lustiges Buch, das man mit der nötigen Zeit leider viel zu schnell durch hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
was sicher an den AutorInnen lag.

1319540[/snapback]

:wos?:

Ich habs mir jetzt das Werk "Sauschlachten" von Peter Turrini am Samstag durchgelesen.

Ich hab eine geteilte Meinung darüber. Einerseits ist es recht gut verfasst und ist auch im kärnterischen Dialekt gut zu lesen.

Die Geschichte selber ist gut nachgedacht und auch provokativ, der Gesellschaft gegenüber.

Aber all diese perversen Szenen von wegen, dass Vater und Sohn darüber streiten, wie gut es ist, die Resl zu vögeln usw. waren mmn nur, um das Werk länger wirken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

[X] "Schuld und Sühne" von Dostojewskij, das ganze in der Luxusausführung von Reclam :D

Die Edit lässt fragen was ihr einem nicht-studierten an Klassikern empfehlen könnt, die man umbedingt einmal in seinem Leben gelesen haben sollte?

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Hoolifan gelesen habe, und es mir recht gut gefallen hat, habe ich mir folgende Bücher bei Amazon bestellt:

3446171606.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1107891801_.jpg

Geil auf Gewalt

3980906426.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V54193814_.jpg

Congratulations You Have Just Met The ICF. Die Geschichte der West Ham InterCity Firm

3980906418.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V56914166_.jpg

Terrace Legends. Legenden der Stehränge

kennt diese bücher jemand? Schon gelesen? Gut? Schlecht?

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

die letzten beiden schon gelesen, das "congratulations You have jsut met the ICF" zwar auf englisch aber recht interessant.

terrace legends sind halt interviews mit bekannten gesichtern, aber auch ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die letzten beiden schon gelesen, das "congratulations You have jsut met the ICF" zwar auf englisch aber recht interessant.

terrace legends sind halt interviews mit bekannten gesichtern, aber auch ganz interessant.

1324653[/snapback]

Super! Hab i wenigstens wieder was zum tun während dem zivi, wenn hald im ASB nix los is :betrunken:

tHx :winke:

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buchCover2.jpg

Nanni Balestrini

I Furiosi

Die Wütenden.

obwohl mir der AC Milan eigentlich ned taugt, ist das Buch wirklich sehr gut.

WoZ, Die Wochenzeitung

»Mit seinem Roman lässt Nanni Balestrini die Fussballfans aus den Vorstädten Mailands zur Wort kommen. Er rückt das Stadion als Schauplatz einer bedeutenden Jugendkultur ins Zentrum und schreibt ein Stück linker Geschichte Italiens.«

La Republica

»An den Rändern der grossen Städte, den Stadien und ihrer Umgebung fliessen die Gesänge von I Furiosi zusammen. Eine poetische Prosa, die im Rhythmus der Geschichten von den Abfahrten im Morgengrauen aus den verwüsteten Randgebieten, den Horrorreisen in stinkenden Sonderzügen erzählt. Von den Schlägereien und Drogenexzessen der Rotschwarzen Brigaden des AC Milan.«

Das ganze gibt´s jetzt auch als Theaterstück im

Metropol-Theater München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Wenn schon einer vorlegt:

Karl Marx - Das Kapital. Kritik der politischen Ökonomie.

Irgendwann muss man ja auch die Klassiker einmal etwas genauer durchnehmen.

1317036[/snapback]

das wäre dann e als nächstes geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.