Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Des isch amol aso!

Cosa Nostra: höchstinteressant, wenngleich manchmal auch ein bisserl langatmig. Aber wenn einen das Mysterium Mafia interessiert, sollte es gelesen werden.

Wunder von Castel di Sangro: ein herrliches Buch. Für Fußballliebhaber wie geschaffen. Wenn man dann noch das Land Italien mag, ist es sowieso eine Pflichtlektüre.

kann ich eigentlich so unterschreiben. bei cosa nostra darfst dir halt keine reißerischen gschichteln erwarten, dafür sind der pate 1-3, goodfellas usw. zuständig. aber wenn man sich für italien und die mafia intressiert eine pflichtlektüre.

zweites buch: italien :love: fußball :love: träumen :love: wer dieses buch mag, dem empfehl ich auch "eine saison mit verona"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Möglichkeit einer Insel von Michel Houellebecq.

Gefällt mir gut, wie schon "Ausweitung der Kampfzone" und "Elementarteilchen". Phasenweise ist es mir etwas zu "wissenschaftlich", was sich zum Glück aber in Grenzen hält, ansonsten aber interessant, wobei die Meinungen bei diesem Autor natürlich zwiespältiger nicht sein könnten.

bearbeitet von Doubleyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

:super:

wenn die schrift ned so klein wär. ich mit meine 14000 dioptrien.

aber das is voll org. hab jetzt 20 seiten gelesen und komm automatisch in so eine ganz komische stimmung. die bilder in meinem kopf sind auch gleich automatisch schwarz-weiß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:super:

+1

Wollt mich jetzt mal im Horror Genre versuchen und hab das Hotel gelesen, aber Kilborn ist wohl nichts für mich, ich fand die Story einfach nur schlecht und sinnlos. Der Schreibstil wär ja an sich ganz gut, aber diese Geschichte hat mich mehr zum lachen/verzweifeln gebracht als zum fürchten. Jetzt grad lese ich:

3209392868.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Jetzt grad lese ich:

3209392868.jpg

eines der bücher, das mich mit 17 im englisch-unterricht furchtbar gelangweilt hat. nachdem mir 1984 vor einigen monaten plötzlich sehr gut gefallen hat werde ich auch diesem werk eine zweite chance geben.

derzeit: vergebung. die beiden anderen bände haben mir sehr gut gefallen, nachdem sie anfangs etwas gebraucht haben, von daher sind die erwartungen ziemlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

George Orwell :love: wie schon 1984 und erledigt in Paris und London fand ich auch Farm der Tiere sehr genial, für mich ist Orwell ein Genie. Mein Katalonien liegt auch schon zaus, wird sicher bald gelesen. Jetzt aber eins der sehr wenigen Bücher, die mir von Follett (:love:) noch fehlen:

518vmIOEv5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

bin mir nicht sicher, ob ich es schon einmal erwähnte: "The People's Game?: ein Buch gegen den modernen Fußball" - von Matthew Bazell.

Ein Traum - das Buch bringt es auf den Punkt und ich könnte es hunderte Male lesen. Viel Wahrheit steckt in diesem Buch!!!!

Auch gut und sehr interessant: "Joachim Löw und sein Traum vom perfekten Spiel" von Christoph Bausenwein. Sehr interessant, wenn man sich für Hintergründe interessiert und vielleicht auch ein junger, aufstrebender Trainer ist.

Mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

George Orwell :love: wie schon 1984 und erledigt in Paris und London fand ich auch Farm der Tiere sehr genial, für mich ist Orwell ein Genie. Mein Katalonien liegt auch schon zaus, wird sicher bald gelesen. Jetzt aber eins der sehr wenigen Bücher, die mir von Follett (:love:) noch fehlen:

518vmIOEv5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Damals gleich zum erscheinen gekauft, war sehr leiwand. Eines seiner besten. Die fortsetzung wird fix wieder gleich gekauft, wenn ich zeit hab am stück gelesen.

Hab mich jetzt anlässlich des filmstartes die hunger games trilogie gelesen, fazit: meh. Einerseits relativ fesselnd, andererseits bin ich wohl ein wenig zu alt für das buch, die politische botschaft war zwar ganz nett, am ende aber zu dick aufgetragen wie ich finde, und die charaktere waren weitgehend unglaubwürdig, und wohl offensichtlich auf teenagermädls ausgerichtet. Mit der romanze konnt ich eigentlich nichts anfangen und die ich-erzählerin war mir relativ unsympathisch. Die männlichen charaktaktere waren durchgehend seicht. Trotzdem wars lustig zu lesen, hat trotz allem irgendwie spaß gemacht, vielleicht schau ich mir auch den film an. Wobei das vermutlich, wenn man weiß wies ausgeht eine relativ fade gschicht ist, denn abgesehen von der handlung und dem drang zu wissen wie es ausgeht bietet das buch nicht viel.

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

I habs sehr sehr arg aber gut gfunden, aber beim Mr. McFadyen muss man sich drauf einstellen, dass das Ende nie so wirklich ein Höhepunkt is, sondern mehr das Buch im Allgemeinen. Ich drück dir die Dauemn, dassd nicht zu Heulen beginnst. :schluchz:

Also heulen musst ich nicht, fands nur faszinierend wie er die Gefühle beschreibt bzw. die einzelnen Szenarien.

Jetzt gehts mal weiter mit dem hier:

41XI8J6-WZL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gerade fertig gelesen:

kurdo-baski-mein-freund-stieg-larsson.jpg

War für mich aufgrund der (für mich) interessanteren Thematik, der beste Teil der Trilogie. Aber ganz allgemein gehört die Millenium-Trilogie wohl zu den besten Büchern die ich bis dato gelesen habe. Hat alles was ein Krimi mMn haben muss, spannender kann man es kaum machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.