Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Dennis Peck...

Gerade beendet:

2971334.jpg

Wertung: 7,5/10 Ein flüssig zu lesender Thriller, wo man aber bereits ca. ab Mitte des Buches den "Stalkerkreis" sehr einengen kann und im Endeffekt nur mehr 2 Leute in Frage kommen. Das Ende fand ich irgendwie genial, vor allem die Entstehung der ganzen Sache. John Saul geht mit Härte- und Goreeinlagen äußerst dosiert um, deutet vieles nur an, wo Leute wie Kilborn oder Keene die volle Kanne bieten. Dennoch war die eine oder andere Szene dabei, die heftig war. Die verschiedenen Locations konnten ebenfalls überzeugen. Von Saul besitze ich fast alle anderen Werke in Englisch (noch ungelesen) und ich hoffe, dass es nicht seine Gewohnheit ist, den geneigten Leser so schnell auf Kurs zu bringen.

Als nächstes wieder mal Kost von Peter Straub, und da jetzt die Originalausgabe in Englisch des Nachfolgers von "Haus der blinden Fenster" (lost boy lost girl):

65506.jpg

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Queen B

Momentan versuche ich "Tanz, Püppchen, Tanz" von Joy Fielding zu lesen, allerdings is das Buch so unglaublich zach, dass ich echt nicht weiterkomm. Ich mag Joy Fielding eigentlich, bei ihr is es aber irgendwie so, dass ein Buch mal gut ist, das eine dann wieder schlecht, dann is wieder eins gut, etc ...Nur wenn du mich liebst und Schau dich nicht um hab ich auch noch herum liegen und schon 3945849 versucht zu lesen, allerdings sind die auch SO fad. Ganz im Gegenteil zu zB Flieh, wenn du kannst, die Katze oder das Verhängnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Stadt und die Stadt von China Mieville

518JqIZxPjL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Abgefahrene Idee. Es geht um einen Mordfall in einer fiktiven osteuropäischen Stadt. Schwer zu beschreiben ohne massiv zu spoilern. Im Prinzip dreht sich alles um 2 Nachbarstädte, die aber eigentlich keine Nachbarstädte sind und um die Konditionierung von Menschen. Zumindest wenn ich das bislang richtig interpretiere. Bin zwar erst bei Kapitel 5, aber martert mein Hirn bereits. Kennt das Buch zufällig jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also den laymon brauch ich nimmer. k.a. ob "die jagd" jetzt so schlecht war, oder ob es ein fehler war davor trainspotting zu lesen.

irre handlung, saublöde konversationen von den protagonisten, und immer wenn man denkt ok jetzt reichts, muss er noch einen drauf setzen.

so z.b. sind sie eine gruppe von 6 männern, die in den nächten immer in häuser einbrechen und dort mit schraubzieher, speeren, äxten und was weiß ich noch ganze familien abmurxen, vergewaltigen etc. dem nicht genug, sie müssen auch noch hosen aus der haut ihrer opfer tragen, ein arsch im arsch sozusagen. ich mein...

wtf-is-this-shit-piccard.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

4520835.jpg

mal schauen was das kann. bin ein bissl skeptisch.

wie erwartet komm ich da überhaupt nicht rein. die geschichte hat null atmosphäre, die charaktere sind völlig blass und die science fiction elemente stören mich auch.

habs nach hundert seiten aufgegeben, obwohl koontz normalerweise garnicht schlecht ist. aber das berührt mich garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

wie erwartet komm ich da überhaupt nicht rein. die geschichte hat null atmosphäre, die charaktere sind völlig blass und die science fiction elemente stören mich auch.

habs nach hundert seiten aufgegeben, obwohl koontz normalerweise garnicht schlecht ist. aber das berührt mich garnicht.

Hmmm, mit Koontz habe ich teilweise ähnliche Probleme wie viele beispielsweise mit Laymon und King. Manches ist absolut hitverdächtig, andere Werke kann man vom Regal weg gleich in die Tonne kicken.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

11160346n.jpg

letztens zufällig darauf gestoßen. ein thriller aus der sicht des täters - von der sorte gibt es mmn viel zu wenig bücher. gary disher hat eine ganze serie rund um den bösewicht namens whyatt gemacht. das buch hat - soweit ich das nach 70 seiten beurteilen kann - eine sehr düstere atmosphäre. man ist ab seite 1 in der story drin (kein wunder bei nur 240 seiten) und es ist interessant, mal auf der bösen seite zu stehen, weil man mitbekommt wie whyatt denkt, was für freunde er hat und wie er an seine taten herangeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

gestern me talk pretty one day von sedaris und water music von boyle zugelegt.

hab ich auf deutsch gelesen und tw. laut lachen müssen dabei. gab auch einige meme-mäßige "so true" momente...

derzeit:

inverting-the-pyramid.jpg

wobei das englisch stellenweise doch überraschend zach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.