Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Wer kennt Krimis im Stil von Das Schweigen der Lämmer? Auf keinen Fall brauch ich Hollywood-Schießereien und Verfolgungsjagden, auch das Miteinbeziehen von Politik und Wirtschaft nervt ein wenig, der Schwerpunkt soll eher in Richtung Psychologie gehen. Bis jetzt habe ich die ersten beiden Wallander Fälle durch, da war schon einiges an Klischees und Kitsch dabei, konnte ich aber noch ertragen. Die Bücher waren atmosphärisch stark, hatten aber auch einige Schwächen und sind sicher nicht genau das, was ich suche.

7377852_7377852_xl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

4B56696D677C7C32303839333036387C7C434F504C.jpg

ganz gut, aber alle 3 seiten hätte er nicht zum nächsten charakter springen müssen.

E_000017081975_DE_30.jpg

das erste buch, das ich von ihm gelesen habe und garantiert nicht das letzte. gefällt mir persönlich um einiges besser als die werke von tom clancy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

41M3AVDAHWL._SS500_.jpg

Thees Uhlmann (Sänger von Tomte) mit einem sehr eigenwilligen Schreibstil über die K.O.O.K. - Tour von Tocotronic anno 1999.

Nett, mal etwas über den Bandalltag während einer Tour zu lesen :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sometimes you have to roll a hard six.

51qVwI9IriL._SS500_.jpg

Gestern angekommen :)

Und wie zufrieden bis jetzt? Hab die ersten 4 Teile verschlungen, aber die Rezensionen lassen mich schlimmes ahnen und ich überlege mit der Serie zu warten, bis die restlichen Teile verfügbar sind. Nicht's wär bei "A song of ice and fire" schlimmer als ein 4-5-7 jähriges Loch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Und wie zufrieden bis jetzt? Hab die ersten 4 Teile verschlungen, aber die Rezensionen lassen mich schlimmes ahnen und ich überlege mit der Serie zu warten, bis die restlichen Teile verfügbar sind. Nicht's wär bei "A song of ice and fire" schlimmer als ein 4-5-7 jähriges Loch :D

HAHA... Wie lange glaubst du hab ich auf A Dance with Dragons gewartet :)

Ich hab ~2001 angefangen A Song of Ice and Fire zu lesen... Warten wird da zur Gewohnheit.

Ich fand Dance OK, ungefähr auf dem Niveau von A Feast for Crows. Man sollte halt nicht erwarten, dass besonders viel aufgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

eine kurze meinungsäußerung dazu bitte

spät aber doch:

im großen und ganzen wars nicht schlecht, mir persönlich wurde aber etwas zuviel wert auf die liebelei der beiden hauptpersonen gelegt, sodass es zwischendurch schon mal etwas zäh zu lesen war. ansonsten wars ganz gut aber keins das man unbedingt gelesen haben muss.

als nächstes folgt jetzt:

verschwoerung_beim_heurigen-9783423210188.jpg

bearbeitet von gazza8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag