Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

legende

Wegen Excel warats. Mein Chef ist da echt ein Guru und verlangt jetzt dasselbe Wissen und Koennen von mir

2003? :wos?: wärs nicht besser irgendwas office 2010 mäßiges zu machen? und für arbeitstechnisches know how würd ich eher einen wifi-kurs oä machen, glaub dass so learning by doing gschichten besser sind als bücher.

ich möcht gleich mal was anderes zu büchern fragen: hat jemand ein kindle? wenn ja, wie is es zu lesen?

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich arbeite regelmäßig mit verschiedenen Excel-versionen und abgesehen von layout hat sich da mmn. kaum was verändert. wird da ja wohl auch eher um die formeln etc gehen, die sowieso immer gleich bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern gekommen, und ab heute darf ich das durchackern. Wenigstens in der Arbeitszeit...

Wegen Excel warats. Mein Chef ist da echt ein Guru und verlangt jetzt dasselbe Wissen und Koennen von mir

Ich weiß net recht. Abgesehen von der Tatsache, dass es ein 2003er Buch ist, gibt es mittlerweile schon so viele gute Tutorials, HowTos und Faqs usw. usf. im Netz.

Ich überlege mir beispielsweise schon länger ein ordentliches Matlabbuch zu kaufen, aber im Endeffekt hab ich noch jedesmal rasch etwas im Netz gefunden. Da funktioniert die Suche auch wesentlich besser und das wird bei Officeanwendungen wohl sogar noch extremer sein. :ratlos:

Bücher zu anderen Anwendungen (Access, OpenGL, DirectX, Maya, Latex), die ich besitze, verstauben bei mir auch mittlerweile im Schrank. Bin gespannt wie es dir da ergehen wird ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich möcht gleich mal was anderes zu büchern fragen: hat jemand ein kindle? wenn ja, wie is es zu lesen?

hab zwar keinen kindle sondern den sony prs-650

aber da ja die i-ink oberfläche afaik die selbe ist kann ich eine absolute empfehlung aussprechen

ich geb meinen nicht mehr her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2003? :wos?: wärs nicht besser irgendwas office 2010 mäßiges zu machen? und für arbeitstechnisches know how würd ich eher einen wifi-kurs oä machen, glaub dass so learning by doing gschichten besser sind als bücher.

ich möcht gleich mal was anderes zu büchern fragen: hat jemand ein kindle? wenn ja, wie is es zu lesen?

Ja 2003, weil wir bei uns nur das 2003er haben (vor der Migration unserer EDV zur WienIT hatten wir 2007, nachher 2003.... wallbash.gif )

Im September hab ich auch einen Excel-Kurs in der Holding, dauert aber nur 2 Tage. Eigene Kurse muesste ich selbst bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innerhalb von 8 Stunden (mit Pausen) die 328 Seiten durchgelesen. Mah ich mag Zombie-Filme und jetzt auch Bücher. :love:

Ich kann das Buch nur empfehlen, an alle die sowas interessiert.

TagebuchderApokalypse.jpg

Danke fuer den Tipp, als alter Zombie-Fan hab ich mir jetzt Teil 1 und 2 bei Amazon bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Danke fuer den Tipp, als alter Zombie-Fan hab ich mir jetzt Teil 1 und 2 bei Amazon bestellt.

w00t? Herr Heffernan mag Zombies ebenfalls? :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

41HLmrq-dhL.jpg

Hab' komplett übersehen beim Bestellen wie dünn das "Buch" ist .. bin gespannt, wirkt aber eher wie eines dieser Schulaufklärungsbücher. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

exit_ghost.jpg

gerade fertig geworden! bin ja ein riesen philip roth fan, war auch von dem buch begeistert, die erzählweise ist einfach toll. muss aber gestehen, dass ich nicht hundertprozentig zufrieden bin,zwischendurch flacht es doch ein bißchen ab und das ende lässt einen ratlos zurück...

als nächstes:

sanftes_monster_bruessel_oder_die_entmuendigung_europas.jpg

die ersten 20 seiten hab ich inzwischen, bis jetzt so lala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Oder diese gelben Reclam-Heftln.... gibts die eigentlich noch??

Gibt es noch und dürften momentan wieder einen Beliebtheitsschwung erleben wenn man einigen Verkäufern glauben darf.

Buch übrigens besser als erwartet solange man gewisse Dinge ausblenden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

als nächstes:

sanftes_monster_bruessel_oder_die_entmuendigung_europas.jpg

die ersten 20 seiten hab ich inzwischen, bis jetzt so lala

also nach abschluss muss ich sagen: hat mir überhaupt nicht gefallen... eu-bashing auf "höherem" niveau, wobei schon argumente kommen, die in der kronen zeitung zitiert werden könnten... von gurkenkrümmung bis wie furchtbar unübersichtlich die ganzen abkürzungen nicht sind war da alles dabei.

hätte mir viel merhr erwartet, vor allem mehr sachlichkeit und weniger polemik. zudem war es nicht mal besonders humorvoll geschrieben,wie auf der rückseite angedeutet wird..

naja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.