Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Gibt es noch und dürften momentan wieder einen Beliebtheitsschwung erleben wenn man einigen Verkäufern glauben darf.

Wir haben die in der Schule immer zwangsverpflichtet bekommen. Insofern kann der "Beliebtheitsschwung" auch durch den Unterrichtsplan angeordnet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben die in der Schule immer zwangsverpflichtet bekommen. Insofern kann der "Beliebtheitsschwung" auch durch den Unterrichtsplan angeordnet sein.

Hab sie in der Schule gehasst und liebe sie mittlerweile als Student.

Schriften wie: "Zum ewigen Frieden" von Kant um 2,40€ ist einfach überzeugend, nur das Format ist eben Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern sind von Amazon die bestellten Apokalypse-Buecher gekommen, hab mich am Abend mit dem ersten Band ins Bett gelegt und angefangen zu lesen. Bei Seite 283 hab ich dann in der Nacht aufgehoert :D

Jetzt sinds zwar nur mehr knapp 50 Seiten bis zum Ende, aber ein bissl musste ich ja doch schlafen. Einfach irre fesselnd, wenn man auf die Thematik steht, man steht selbst als Leser permanent unter Spannung, das "Tagebuch" ist an keiner Stelle langweilig oder langatmig erzaehlt. Dann hab ich noch die Gabe (als alte Leseratte), dass ich mir durch das Lesen sehr gut die Bilder dazu im Kopf vorstellen kann (oft besser als eine Verfilmung), und man fuehlt sich durch die Ich-Erzaehlung mittendrin und sieht die Bilder uns Szenen lebendig vor Augen. Toll, toll, toll!!! Freu mich schon auf den 2. Band, und ein 3. wird ja auch kommen, ist bei Amazon aber erst vorbestellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da ich sonst nur Hörbücher "lese", mal eines, wo ich noch zu der old scool Methode greifen muss:

51m7c5LUb4L._SS500_.jpg

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@RenZ: Du wirst es nicht bereuen!

Ich freu mich auch schon tierisch darauf. Habe nur so lange zugewartet, damit ichs vllt doch zu hören bekomme. "Lese" pro Jahr keine zwei Bücher mehr, höre aber fast tgl. welche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An seinen Büchern taugt mir einfach alles.

den finde ich auch unterhaltsam. :super:

hat jemand erfahrung mit neal stephenson?

nachdem mir cryptonomicon recht gut gefallen hat bleibe ich bei dem autor. leider kann ich mit science fiction eigentlich garnichts anfangen und bis auf cryptonomicon spielen mwn alle siene bücher in der zukunft. aber sein stil gefällt mir dann doch so gut, dass ich bis jetzt auch freude an diamond age habe.

tumblr_lbw7uxK9ZB1qa8jn6o1_400.jpg

von murakami bin ich derweil recht enttäuscht.

zwar war mister aufziehvogel eines der bücher, die mir in den letzten jahren am meisten gefallen haben, after dark und kafka am strand konnten mich leider nichtmehr überzeugen.

wahrscheinlich gebe ich ihm aber bald noch eine chance, zugut hat mir der aufziehvogel gefallen... :feier:

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nachdem ich die beiden "Tagebuecher der Apokalypse" innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe - gibts da noch gute Zombie-Buecher am Markt?

ich hab das hier und die fortsetzungen letzten urlaub gelesen.

Stadt der Untoten

natürlich keine Weltliteratur, aber ein pageturner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.