Georg Zellhofer


Soehf'00

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Habe das zwar schon im anderen Thread gepostet, gehört aber eigentlich hier her.

Das beste für Rapid wird sein wenn Zellhofer abgelöst wird.

Nicht weil ich ihn für den Schuldigen halte, sondern weil diese Mannschaft offensichtlich nicht mit ihm will oder kann. Eigentlich eine fatale Charakterschwäche der Spieler. Ich glaube auf jeden Fall, ganz egal wer neuer Trainer wird, die Leistungen werden sofort besser werden.

Ganz einfach weil keine Rapidmannschaft so schlecht spielen kann wie gestern. Ausser sie machts absichtlich. :nope:

Schade für Zellhofer denn ich halte ihn nach wie vor für einen guten Trainer.

bearbeitet von Realistischer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wenn schon über einen nachfolger diskutiert wird dann wäre für mich didi constantini die erste adresse - aber der konzentriert sich lieber auf seine jugendcamps.

1185658[/snapback]

der wird leider von vielen abgelehnt - für mich einer, der die spieler sehr wohl bei der ehre packen und einiges bewegen könnte......

und mit kavlak, hoffer und konsorten kann er eh quasi ein jugendcamp bei uns machen *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
der wird leider von vielen abgelehnt - für mich einer, der die spieler sehr wohl bei der ehre packen und einiges bewegen könnte......

und mit kavlak, hoffer und konsorten kann er eh quasi ein jugendcamp bei uns machen *gg*

1185670[/snapback]

der sympathischste kerl ist er definitiv nicht, denke aber dass er gut mit spielern umgehen kann bzw. er schnell an die mannschaft ran kommen könnte. die frage ist nur ob er sich von seinen camps trennen kann bzw. eine vernünftige lösung gefunden werden könnte. der ansatz mit dem jugendcamp gefällt mir :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auf alle Fälle Hans Krankl! Es gibt keinen besseren Rapidler als ihn. Und Trainer ist er auch ein guter. Siehe Nationalteam. Was er geleistet hat, bzw. wie wir unter ihm gespielt haben und wie sie jetzt unter Hicke spielen.

Forza Hansi!

1184931[/snapback]

Stimmt einäugig ist besser als blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ja in schwierigen zeiten ist es für die sektenführer auch immer am leichtesten lämmer zu finden und genauso sehe ich die krankl rufe. wenns nach leistung und sachverstand geht, dürfte er (=krankl) nie und nimmer bei einem bundesliga klub als trainer zur diskussion stehen. aber wie gesagt, unter einem präsidenten edlinger wirds keinen trainer krankl geben und darüber bin ich froh! einen sprücheklopfer brauche ich nicht, den hat schon die austria...

1185625[/snapback]

Das unterschreibe ich voll und ganz!

Als gestern diese "Hansi"-Rufe begonnen haben, konnte ich es wirklich nicht fassen. Ja, er ist oder war? ein großer Rapidler, aber ist das Qualifikation genug, den Trainerjob bei Rapid zu übernehmen - in Anbetracht seiner "Erfolge"...

zusammenfassend:

Krankl? - Nein, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
das ist zwar populär bringt aber mmn nichts. die spieler wissen ja dass sie so nicht spielen dürfen. aber bei der umsetzung scheiterts. ich bleib dabei. zellhofer findet nicht den richtigen draht zur mannschaft und schafft es nicht sie zu motivieren.

1185656[/snapback]

ich will nicht wissen, wie ein richtiger schleifer das nächste training abhalten würde. allein deshalb würden sich manche ein bisschen mehr reinhängen und motivierter zu werke gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Aber irgend Etwas muss sich ändern, ich denke da sind wir uns alle einig.....so kanns nicht weitergehn. Ich finds auch nicht bedenklich, eine grün-weisse Gallionsfigur mit sprechchören zu feiern...und haaanseeee is nicht unbedingt so eine forderung, wie zum Beispiel : hansi komm zurück, oder Hansi komm zu uns. Ich hab das halt nicht unbedingt als die Forderung nach Krankl interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Aber irgend Etwas muss sich ändern, ich denke da sind wir uns alle einig.....so kanns nicht weitergehn. Ich finds auch nicht bedenklich, eine grün-weisse Gallionsfigur mit sprechchören zu feiern...und haaanseeee is nicht unbedingt so eine forderung, wie zum Beispiel : hansi komm zurück, oder Hansi komm zu uns. Ich hab das halt nicht unbedingt als die Forderung nach Krankl interpretiert

1185722[/snapback]

die rufe vorm match waren keine forderung, die danach sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Bin ziemlich pünktlich gekommen, hab das vorm Match net mitbekommen. Ich denke aber nicht, dass er der allgemeine Wunschtrainer ist. gestern ham halt einige nach dieser schmach einfach mitgesungen. Krankl würde Emotionen zurückbringen, aber höchstwahrscheinlich viel von seinem Status einbüßen, wenns nicht wie gewünscht läuft. Constantini wäre ein Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Montag, 21. August 2006  Story: Herbert Eichinger

"Bei Rapid ist keine Besserung in Sicht!"

Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel über Ratlosigkeit, den Rückfall in alte Fehler, das Ablaufdatum von Georg Zellhofer, die gnadenlosen Mechanismen des Profifußballs und Zlatko Kranjcar.

St. Hanappi, am Tag danach. Dort, wo der GAK am Sonntag die Kathedrale des österreichischen Fußballs mit einem monströsen 4:1 gegen Rapid entweiht hatte, herrscht tiefste Depression und Krisenstimmung. Trainer Georg Zellhofer bat um Punkt 10 Uhr zu einem außerplanmäßigen Training, im Rahmen dessen die Heimpleite aufgearbeitet werden sollte.

Sportdirektor und Rapid-Urgestein Peter Schöttel grübelte indes über die Ursachen, dass Rapid nach dem desaströsen Frühjahr auch in dieser Saison einfach nicht auf Betriebstemperatur kommen will. Präsident Rudi Edlinger hatte im "Kurier" die Trainerdiskussion forciert, indem er die Leistung gegen den GAK als "inferior" bezeichnete und ankündigte, dass er sich während seiner Reise in die Ukraine "das eine oder andere überlegen" werde.

"Normal, dass der Trainer zur Diskussion steht"

Steht also Georg Zellhofer, der nach dem 1:4 schwer angeschlagen wirkte und sich von der Mannschaft im Stich gelassen fühlte, kurz vor dem Abschuss? "Eigentlich", so Peter Schöttel, "gibt es diese Automatismen bei uns nicht, aber nach dieser Leistung können wir natürlich nicht zur Tagesordnung übergehen. Ich hab nach dem Spiel nicht mehr mit dem Präsidenten gesprochen, aber es ist ganz normal, dass jetzt auch bei uns der Trainer zur Diskussion steht. Nach dem Frühjahr war jedem klar, dass der Start in die neue Saison besser verlaufen muss", stellt Schöttel fest.

"Nur 30 gute Minuten in dieser Saison"

Dass im Anschluss an den Sieg gegen Sturm kurzzeitig sogar Euphorie aufgeflammt war, relativiert Schöttel: "Da reden wir doch nur von 30 guten Minuten. Dann haben wir auch gegen die Grazer gewankt und brauchten viel Glück, um nicht noch einige Tore zu kassieren. Alle Klubs in der Liga wissen ganz genau, wo unsere Schwächen sind und ziehen ihre Lehren daraus. Gegen Altach haben wir halt ein Tor mehr als der Gegner geschossen", so Schöttel, der die katastrophalen Defensiv-Schnitzer jedoch nicht nur der Rapid-Abwehr alleine anhängen will: "Das hab ich schon als aktiver Spieler gehasst. Wir sind im Mittelfeld nicht kreativ genug und vorne treffen wir nicht. Gegen den GAK hat uns das 1:3 das Genick gebrochen - dann ist die Mannschaft völlig auseinandergebrochen."

Zellhofers Schicksalsspiel

Leistungen wie gegen GAK, so Schöttel, "sind nicht zu tolerieren. Wir stehen wieder dort, wo wir im Frühjahr schon einmal waren. Auch damals haben die Experten gesagt, Rapid besitze einen qualitativ hervorragenden Kader und sei mit Bazina noch unberechenbarer geworden. Auch damals ist es nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Das haben wir abgehakt. Im Sommer war jedoch jedem klar, dass Rapid wieder vorne mitspielen muss, sonst stehen wir alle in der Diskussion. Und jetzt müssen wir ehrlich sagen, dass sich nichts gebessert hat."

"Rapid setzt auf Kontinuität, aber....."

Am Samstag muss Rapid ausgerechnet ins Wohnzimmer des Trainers - ins Paschinger Waldstadion. Falls Rapid dort nicht drei Punkte einfährt, dürfte die Ära Zellhofer bei Rapid abgelaufen sein. "Wir setzten normalerweise auf Kontinuität, aber es wird mit jeder Niederlage schwerer, Zellhofer zu halten. Es läuft nicht so, wie wir uns alle das wünschen. Fakt ist, dass Rapid anders auftreten muss als zuletzt. Dabei hatten wir eine super Auslosung, die schweren Brocken kommen erst jetzt", seufzt Schöttel.

Auf die Frage, ob die Chemie zwischen Zellhofer und der Mannschaft noch stimme, antwortet Schöttel diplomatisch: "Ich denke schon, dass er an die Mannschaft noch herankommt. Mit der Chemie ist es immer so eine Geschichte. Im Profisport ist nur das entscheidend, was herauskommt. Und das ist bei Rapid zuwenig."

"Krankl-Rufe wird´s immer geben"

Dass viele Fans auf der Westtribüne nach der GAK-Pleite Hans Krankl gehuldigt hatten, spielt Schöttel herunter: "Es wird bei Rapid immer Krankl-Sprechchöre geben, er ist ja einer von uns. Wenn er noch dazu als Premiere-Kommentator auftritt, treten die Chöre natürlich verstärkt auf."

Nicht herunter spielt der grünweiße Sportchef den Umstand, dass er Zlatko Kranjcar "für einen ausgezeichneten Trainer hält, der sowohl bei seinen Vereinen, als auch mit dem Nationalteam sehr gut gearbeitet hat. Natürlich ist Zizo ein Kandidat für den Trainerposten, falls es soweit kommt. Aber es geistern sehr viele Namen herum", weiß Schöttel.

Quelle: sportnet.at - sorry, falls es schon mal gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
Das unterschreibe ich voll und ganz!

Als gestern diese "Hansi"-Rufe begonnen haben, konnte ich es wirklich nicht fassen. Ja, er ist oder war? ein großer Rapidler, aber ist das Qualifikation genug, den Trainerjob bei Rapid zu übernehmen - in Anbetracht seiner "Erfolge"...

zusammenfassend:

Krankl? - Nein, danke!

1185716[/snapback]

Wer weiß? Vielleicht ist es genau das was unsere Spieler brauchen. Eine absolute Größe zu der sie aufschaun können. Jeder momentane österreichische "Spitzenspieler" würde selbst für ein Zehntel von Krankls Erfolg über Leichen gehen!

Und an alle die Krankl taktische Fähigkeiten absprechen: was haben wir von Zellhofers Taktik, wenns die Spieler net mal vom Flipchart lesen können? Ich persönlich stehs mir mehr auf "Hau-ruck"-Fußball, als auf "aus der Abwehr heraus gewinnen" :kotz:!

Somit: nur her mit Hansi!!!!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich persönlich stehs mir mehr auf "Hau-ruck"-Fußball, als auf "aus der Abwehr heraus gewinnen"  :kotz:!

Somit: nur her mit Hansi!!!!

1185778[/snapback]

und was hat krankl mit seinem hauruck fußball jemals erreicht? nichts genau gar nichts! zellhofer war in seiner relativ jungen karriere wesentlich erfolgreicher als krankl - wie soll man da krankl einen erfolg mit rapid zutrauen? idol sein ist einfach zuwenig, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.