Georg Zellhofer


Soehf'00

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Moment mal ehrenwerter Ernesto! Dein Fachwissen in Ehren, aber was wäre der Fußball ohne Hingabe und Emotion?

Nämlich genau das, was jetzt beim Nationalteam los ist! Unsere Nationalspieler treten bei jeder Partie seit der WM-Quali mit einer derartigen Lustlosigkeit auf, als ob sie es nicht nötig hätten in solchen Testspielen ihr galaktisches Können zu zeigen!

Für mich ist genau das der ausschlaggebende Grund warum ich H.K. so verehre! Er bläut dem ärgsten Bauern ein mit stolzgeschwellter Brust im kleinsten Stadion der Welt einzulaufen, er vermittelt Ehre, Stolz und Respekt vor einem Klub oder der eigenen Nationalität!

Im Fußball hängt vieles vom Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein ab! Und genau das besitzt die Spezie "österreichischer Profi" nicht! Ich würd mich freuen, wenn er seine Chance bei seinem Verein bekommt.

P.s.: die Möglichkeiten bei Vereinen wie Mödling und Salzburg waren beschränkt, die Leitung beim damaligen Millionenverein Tirol sicher bescheiden, aber meiner Meinung nach ein Fall von "Geld gewinnt kein Match". Und beim NT war er erfolgreicher als so manch anderer (z.B. Baric)!

1185851[/snapback]

fußball ohne hingabe und emotion wäre nicht fußball sondern nur ein scheiß sport! aber als trainer braucht man mehr als emotion und hingabe, beides habe ich auch und bin aber nicht in der lage eine bundesligamannschaft zu trainieren!

unser nationalteam ist auch unter krankl oft inferior aufgetreten (remember aserbaidschan!!). ich sah auch nie das tolle selbstbewusstsein von dem du sprichst. wie auch wenn krankl jeden gegner in den himmel gelobt hat (kannst dich an kamerun erinnern). abgesehen davon ist es unseriös jetzt die arbeit vom hicke mit den 3 (?) jahren arbeit von krankl zu vergleichen.

die möglichkeiten bei salzburg waren nicht schlecht, auch ein heribert weber wurde unter ähnlichen bedingungen meister. krankl hatte damals einen toppräsidenten mit quehenberger vor sich...

auch in tirol war es nicht gerade besonders motivierend, wie ein krankl ohne biss und freude an der linie gestanden ist, soviel zu seiner einstellung. am liebsten wäre er damals sofort davon gelaufen - er hat nicht seinen mann gestellt!

aja und baric war um ein hauseck erfolgreicher als teamchef. er hat immerhin die barrage spiele gegen die türkei erreicht. von so einem erfolg war krankl weit entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ich find deinen beitrag nicht so schlecht, aber diese aussage ist ja wohl einfach nur blödsinn  :knife:

1185894[/snapback]

ist populischtisch, ich weiß :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
ich find deinen beitrag nicht so schlecht, aber diese aussage ist ja wohl einfach nur blödsinn  :knife:

1185894[/snapback]

Egal, während der WM-Quali hats genug Patien gegeben die positiver ausgehen hätten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
So, mir geht das Krankl-Bashing vorallem vom Ernesto (is nix persönliches, wir hatten das Thema ja schon mal) gewaltig auf die Eier.

Krankl war 2 Saisonen Rapid Trainer, das ist jetzt ~ !! 15 !! Jahre her.

Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber der Kader war ungefähr so stark wie der heutige, sag ich jetzt mal. Wir hatten Kicker wie einen jungen Herzog, Pfeifenberger, Fjörtoft, Pecl....  Auch die Konkurrenz war mit Austria, Tirol, Salzburg und Sturm net ohne.

In der Ersten wurden wir 4., in der Zweiten 5. Im ersten Jahr geschah das Stockerau-Gschichtl im Cupfinale.

@ Ernesto:

Welche Plazierung hatten / haben wir unter Zellhofer?

Lt. deiner Argumentation (Erfolg blabla) wäre Zellhofer genauso eine Flasche wir Krankl. Constantini übrigens auch, er war damals Co-Trainer.

Hätten wir damals net gegen Stockerau deppat verloren, wäre Krankl Cupsieger. Wäre er dann ein besserer Trainer?

Hätten wir gegen Polen ein Tor mehr geschossen, wären wir bei der WM gewesen. Wäre er dann ein besserer Trainer.

Hätte Vala gegen Moskau nur die Latte getroffen, hätten wir nicht CL gespielt. Wäre Hickersberger dann ein schlechterer Trainer?

Mir ist schon klar, dass Trainer nur am Erfolg gemessen werden, aber Erfolg und Misserfolg liegen oft sehr nah beisammen.

Klar, Krankl ist ein Populist, eine Mimose, eine beleidigte Leberwurst. Aber er ist auch Rapidler mit Leib und Seele und würde für seine Rapid alles geben, und dies auch von den Spielern verlangen. Und ich bin mir auch sicher, dass, wenn er sich zwischen Ghana und Rapid entscheiden müsste, er keine Sekunde überlegen würden.

Jeder, auch er, hat sich eine 2. Chance verdient, und ich glaube, so einen wie ihn könnten wir jetzt brauchen.

1185877[/snapback]

ähmm schön und gut aber du vergisst dabei dass sich die welt nicht nur um Rapid dreht ...

- ein Hickersberger hat tolle Erfolge im arabischen Raum gefeiert

- ein Zellhofer hat in seiner "jungen" Karriere Pasching aus dem Nichts (mit ein bisserl Kohle := ) bis fast an die Spitze Österreichs geführt

- Constantini hat bei ausnahmslos jeder Mannschaft wo er in den letzten Jahren engagiert war etwas bewegt

gut, Krankl hat einmal Mödling vor dem Abstieg gerettet, abe so tief sind wir ja doch noch nicht gesunken ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
So, mir geht das Krankl-Bashing vorallem vom Ernesto (is nix persönliches, wir hatten das Thema ja schon mal) gewaltig auf die Eier.

Krankl war 2 Saisonen Rapid Trainer, das ist jetzt ~ !! 15 !! Jahre her.

Es ist zwar nicht zu vergleichen, aber der Kader war ungefähr so stark wie der heutige, sag ich jetzt mal. Wir hatten Kicker wie einen jungen Herzog, Pfeifenberger, Fjörtoft, Pecl....  Auch die Konkurrenz war mit Austria, Tirol, Salzburg und Sturm net ohne.

In der Ersten wurden wir 4., in der Zweiten 5. Im ersten Jahr geschah das Stockerau-Gschichtl im Cupfinale.

@ Ernesto:

Welche Plazierung hatten / haben wir unter Zellhofer?

Lt. deiner Argumentation (Erfolg blabla) wäre Zellhofer genauso eine Flasche wir Krankl. Constantini übrigens auch, er war damals Co-Trainer.

Hätten wir damals net gegen Stockerau deppat verloren, wäre Krankl Cupsieger. Wäre er dann ein besserer Trainer?

Hätten wir gegen Polen ein Tor mehr geschossen, wären wir bei der WM gewesen. Wäre er dann ein besserer Trainer.

Hätte Vala gegen Moskau nur die Latte getroffen, hätten wir nicht CL gespielt. Wäre Hickersberger dann ein schlechterer Trainer?

Mir ist schon klar, dass Trainer nur am Erfolg gemessen werden, aber Erfolg und Misserfolg liegen oft sehr nah beisammen.

Klar, Krankl ist ein Populist, eine Mimose, eine beleidigte Leberwurst. Aber er ist auch Rapidler mit Leib und Seele und würde für seine Rapid alles geben, und dies auch von den Spielern verlangen. Und ich bin mir auch sicher, dass, wenn er sich zwischen Ghana und Rapid entscheiden müsste, er keine Sekunde überlegen würden.

Jeder, auch er, hat sich eine 2. Chance verdient, und ich glaube, so einen wie ihn könnten wir jetzt brauchen.

1185877[/snapback]

hätti wari zählt nicht - bei krankl ist die kugel halt immer auf misserfolg gefallen, warum sollte dies auf einmal anders sein?

und die heutige mannschaft kannst nicht mit den größen von damals vergleichen (herzog!!!, fjörtoft kam als aktueller torschützenkönig zu uns, das wäre heute undenkbar...)! krankl war ja nicht nur damals bei rapid ohne erfolg, sondern auch danach.

ausserdem betreibe ich kein krankl bashing, sondern versuche meine meinung durch argumente zu belegen - von der anderen seite höre ich ja immer nur von emotion und hingabe... das ist ein bisserl wenig!

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Egal, während der WM-Quali hats genug Patien gegeben die positiver ausgehen hätten können!

1185900[/snapback]

wenns in summe aber fast alle dann gegen uns gelaufen sind, ist das sehr wohl zu hinterfragen und nicht mehr nur eine sache von knapp daneben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hätti wari zählt nicht - bei krankl ist die kugel halt immer auf misserfolg gefallen, warum sollte dies auf einmal anders sein?

1185909[/snapback]

Gesetz der Serie?

@ Staro: Was hat es mit Fani auf sich? Woher hast du, dass er den mitbringen würde? Verzeiht mein Unwissenheit, bitte um Aufklärung.

Weiters glaub ich nicht, dass sich Edlinger was abzweigen lassen würde.

@ Doena: Wenn ich jetzt sämtliche Stationen aller genannten Trainer augeschlüsselt hätte, säße ich noch morgen an dem Post. Mir gehts aber ums Prinzip, dass ist glaub ich so rübergekommen.

So nebenbei, es wird Zeit, dass ich mir endlich die Kunst des multiquoten aneigne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
fußball ohne hingabe und emotion wäre nicht fußball sondern nur ein scheiß sport! aber als trainer braucht man mehr als emotion und hingabe, beides habe ich auch und bin aber nicht in der lage eine bundesligamannschaft zu trainieren!

unser nationalteam ist auch unter krankl oft inferior aufgetreten (remember aserbaidschan!!). ich sah auch nie das tolle selbstbewusstsein von dem du sprichst. wie auch wenn krankl jeden gegner in den himmel gelobt hat (kannst dich an kamerun erinnern). abgesehen davon ist es unseriös jetzt die arbeit vom hicke mit den 3 (?) jahren arbeit von krankl zu vergleichen.

die möglichkeiten bei salzburg waren nicht schlecht, auch ein heribert weber wurde unter ähnlichen bedingungen meister. krankl hatte damals einen toppräsidenten mit quehenberger vor sich...

auch in tirol war es nicht gerade besonders motivierend, wie ein krankl ohne biss und freude an der linie gestanden ist, soviel zu seiner einstellung. am liebsten wäre er damals sofort davon gelaufen - er hat nicht seinen mann gestellt!

aja und baric war um ein hauseck erfolgreicher als teamchef. er hat immerhin die barrage spiele gegen die türkei erreicht. von so einem erfolg war krankl weit entfernt...

1185895[/snapback]

Sicher, da sind Punkte dabei wo ich dir rechtgebe! Ich denk mir halt, das viele User hier nur einen unglaublichen Groll gegen diesen Mann haben und dann eine zu subjektive Meinung posten.

Ein Punkt taugt mir immer noch nicht so ganz. Vielleicht hat er, wie immer, die falschen Worte gewällt, jedoch hatte er mit seinen Aussagen über gewisse Mannschaften nicht unrecht, wenn er sie als besser angesehen hat! Er hat das ausgesprochen, was jahrelang nur geflüstert wurde oder nach Niederlagen eingestanden wurde: wir sind momentan nicht einmal europäisches Mittelmaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Er hat das ausgesprochen, was jahrelang nur geflüstert wurde oder nach Niederlagen eingestanden wurde: wir sind momentan nicht einmal europäisches Mittelmaß!

1185927[/snapback]

anderseits kritisiert er den hicke weil er sich als ziel für die em nur das viertelfinale gesteckt hat! merkst du nicht dass krankl wasser predigt und wein trinkt? das hat er beim prohaska gemacht, das war als barics nachfolger so und das macht er nun beim hicke.

groß reden, wenn er keine verantwortung hat und dann selber um nichts besser handeln als diejenigen die er kritisiert hat.

und ganz ehrlich: seit jahren weiß jedes kind dass österreich keine "fußballmacht" mehr ist, deshalb braucht er nicht z.b. costa rica hochjubeln (gerade damals war das überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie man dann auch beim damaligen auftreten gesehen hat). ich konnte nur selten das von dir angesprochene selbstvertrauen bei den spielern erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ Staro: Was hat es mit Fani auf sich? Woher hast du, dass er den mitbringen würde? Verzeiht mein Unwissenheit, bitte um Aufklärung.

So nebenbei, es wird Zeit, dass ich mir endlich die Kunst des multiquoten aneigne!

1185925[/snapback]

egal wo krankl war, immer war fani dabei!

und nochwas: nach über 5000 posts bin ich noch immer zu blöd für die multiquote...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!
anderseits kritisiert er den hicke weil er sich als ziel für die em nur das viertelfinale gesteckt hat! merkst du nicht dass krankl wasser predigt und wein trinkt? das hat er beim prohaska gemacht, das war als barics nachfolger so und das macht er nun beim hicke.

groß reden, wenn er keine verantwortung hat und dann selber um nichts besser handeln als diejenigen die er kritisiert hat.

und ganz ehrlich: seit jahren weiß jedes kind dass österreich keine "fußballmacht" mehr ist, deshalb braucht er nicht z.b. costa rica hochjubeln (gerade damals war das überhaupt nicht nachzuvollziehen, wie man dann auch beim damaligen auftreten gesehen hat). ich konnte nur selten das von dir angesprochene selbstvertrauen bei den spielern erkennen.

1185944[/snapback]

Schach Matt!! :allaaah:

Für heute hast du mich besiegt, aber eine Schlacht bedeutet noch nicht den Krieg! Werd in mich kehren und im klösterlichen Alltag Argumente sammeln für H.K., den einzig wahren Gott im Fußballhimmel! :)

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.