Club Brügge KV - SK Rapid Wien


american

Recommended Posts

what's the chapel of mine

die mannschaft stellt sich aufgrund der ausfälle eigentlich von selbst auf:

hedl

dober - hiden - bejbl - adamski

korsos - hlinka

hofmann - martinez

kincl - lawaree

realistisch gesehen wird ohne unseren derzeit besten offensivspieler wohl kein schützenfest drin sein :D - es gibt aber auch positiva. hiden scheint sich nach seinem comeback wieder gut in die abwehrreihe eingegliedert zu haben, bejbl is sowieso der fels in der brandung und adamski spielt heuer wahrscheinlich seine career season.

also: hinten dicht, und darauf lässt sich dann jedenfalls aufbauen. siehe lok. vielleicht genieblitzt hofmann (wenn er auch noch ausfällt, wirds allerdings herb), steigert sich hlinka, erwischt seba mal einen guten tag, sticht einer der stürmer. und soooo unüberwindlich stark war brügge in wien ja bei psmg nicht.

gez.

kommando AUSWÄRTSSIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So ich drücke Rapid Wien morgen alle Daumen !!! Sie müssen einfach in den UEFA Cup reinkommen, auch wenn das mit den AUsfällen, vorallem von Spielmacher Andreas Ivanschitz nicht leicht wird.

Aber im Hinspiel hätte Rapid schon den Sieg verdient gehabt, der eine Ball war ganz klar im Tor, naja morgen gibts die Revanche !!!

Macht aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel !!! :)

GRÜN-WEISS REGIERT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mehr als Zweckoptimismus bring ich heute nicht zustande - ich kann Picard nur zustimmen, Ivanschitz war das Um und Auf unserer Offensive in den vorangegangenen letzten zwei Partien (vor Mattersburg), ohne ihn lief im Burgenland im Spiel nach vorne überhaupt nichts zusammen. Hlinka nicht zum Anschauen, Martinez wie zu schlimmsten Badkicker-Zeiten, Hofmann nicht in Top-Form - was soll da aus dem Mittelfeld kommen?! :glubsch:

Ich hoffe mal das Beste und tippe auf einen 2:1 Erfolg, so richtig glauben kann ich aber nicht daran... Andi wird uns an allen Ecken und Enden fehlen. Einstellungsmäßig mache ich mir allerdings keine Sorgen, Hickersberger wird sicher die richtige Taktik und Ansprache finden; Vielleicht legen wir es ja wie in Moskau an, kontrollierte Defensive := gepaart mit schnellem Umschalten nach vorne - und Chancen hauptsächlich aus Standardsituationen.

Hedl

Dober - Bejbl - Hiden - Adamski

Hlinka - Korsos

Hofmann - Martinez

Kincl - Lawaree

Wenn wieder Akagündüz beginnen darf, bekomm ich mal einen Auszucker - wieso Axel nach seinem Derbytor die letzten beiden Spiele draußen sitzen musste, weiß auch nur Hickersberger selbst - in diesem Spiel brauchen wir ihn (auch als Führungsspieler), er wird sicherlich dementsprechend motiviert sein.

In 10-11 Stunden geht's los, ich freu mich auf eine leiwande Auswärtsfahrt und hoffe auf einen glanzvollen Auftritt unserer Helden nahe der Nordsee-Küste...

Auf geht's Rapid kämpfen und siegen! :love:

P.S: Der Auswärtssektor dürfte übrigens am ersten Bild von Stadionwelt.de gut zu sehen sein - der Bereich links oben (grün-türkis) schaut verdächtig (wenn man die anderen Photos als Vergleich herzieht...auf einem sind Fans nur in diesem Sektor zu sehen, inkl. Transparente) nach unserem Sektor aus - und der ist zumindest teilweise unter dem Dach :clap::king::smoke::super:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würd mal sagen das die Aufstellung so lautet

Hedl

Korsos - Martin Hiden - Valachovic - Adamski (leider)

Martinez - Hlinka - Bejbl - Hofmann

Lawaree - Kincl

AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN !_! <.<

post-8023-1130842654_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hmm, weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir von diesem Spiel erwarten soll. Payer und Ivanschitz - der Einzige der sich in den letzen Wochen in guter Form präsentierte - fehlen fix, Valachovic ist fraglich und glaubt man dem Kurier geht Hofmann aufgrund einer Verkühlung geschwächt / [schreckensszenario:] gar nicht in die Partie. Positiv hingegen dass Dober doch nicht gesperrt ist, mit Garics oder Korsos - den wir im defensiven Mittelfeld dringends brauchen - rechts hinten könnten wir dem Uefa-Cup bye bye sagen. Nachdenlich stimmt mich die Form von Hlinka. Seit der Niederlage in Pasching kommt eine schwache Leistung nach der anderen von ihm, was ist mit dem bloß los? :heul:

In meiner Aufstellung hat Hlinka trotzdem seinen Platz:

Hedl

Dober - Bejbl - Hiden - Labant

Korsos - Hlinka

Hofmann - Martinez

Kincl - Lawaree

Axel muss endlich wieder von Beginn an ran, Akagündüz wäre für ein Match in welchem wir das Spiel machen müssen aufgrund seiner technischen Mängel sowieso fehl am Platz, da nützt seine ganze Schnelligkeit nichts. Bei Kincl kann immer auf ein Tor hoffen, auch wenn er der mit Abstand schlechteste Mann am Platz ist. Eine Chance reicht bei Marek im Normalfall.

Tipp: 0:1 (ob uns das weiterhelfen wir :( )

Tor: Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollte Vala das heutige Abschluss Training bestehen ,würde ich auf keinen fall unser eiserne Innen Verteidigung Porsche Fahrer hiden und Bejbl auseinander reissen würde lieber Vala im defensiven MF mit Hlinka sehen ... Hofmann sollte sich mal wieder als HS versuchen ... dort ist er momentan besser aufgehoben als auf der Seite wo er so oft die Schnitzer der außen Verteidiger ausbessern muss so hätte er Hlinka und Korsos/Vala hinter sich ... natürlich müssten wir dann einen DefMf Spieler vorgeben ... Hicke wird schon das Richtige Mittel gegen die Belgier finden ... abwarten und Hoffen mehr können wir e zurzeit nicht .... mit einem schnellen Tor und im laufe des Spiels eventuellen Kontor Tor könnte ich doch sehr gut leben :D

bearbeitet von HRV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So noch 4 Stunden dann macht sich die Sez. ASB-MOB-AUSWÄRTSSIEG auf den Weg nach Brügge! :clap::D

Durch die Ausfälle bedingt, hier mein letztes Aufstellungsupdate:

Hedl

Dober - Hiden - Bejbl - Adamski

Hlinka - Korsos

Hofmann - Martinez

Kincl - Lawaree

Bin (vielleicht auch auf Grund der physischen Anwesenheit) sehr zuversichtlich! Hab einfach das Gefühl, dass die zu erwartend leiwande Auswärtsfahrt zu einer einzigen Feier ausarten könnte! :evil::love::feier: Die Jungs packen dass für sich und für uns! :clap: Hofmann wird seine Genialität auspacken und der Bastl muss einfach alles probieren und alles geben, dann wirds funktionieren! Hinten macht unsere "The last men standing" Fraktion einfach ALLES dicht! :allaaah:

:support:FORZA BEJBL :love: - FORZA HIDEN - FORZA STEFFEN - FORZA BASTL!

:support: FORZA AUSWÄRTSIEG! :allaaah:

Stan a.k.a. Belgien bald sind wir da! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Interview vom Hicke:

Josef Hickersberger ist ein gefragter Mann. Kein Wunder. Als Noch-Rapid-Trainer und Bald-Wieder-Teamchef ist der 57-Jährige natürlich ein begehrter Interview-Partner.

Da Rapid am Tag vor dem Abflug nach Belgien keine Pressekonferenz organisiert, steht Hickersberger den Journalisten am Telefon Rede und Antwort.

Geduldig lässt der Meistermacher dennoch Frage um Frage über sich ergehen.

Im Sport1-Interview äußert er sich über die Chancen in Brügge, über das künftige ÖFB-Trainer-Team und darüber, wie sein Freund Otto Rehhagel über ein mögliches Engagement bei der Wiener Austria denkt.

Sport1: Die Personalsorgen vor dem Spiel in Brügge sind groß. Wie lautet der Status quo?

Josef Hickersberger: Hundertprozentig nicht dabei sind Tormann Helge Payer und Andreas Ivanschitz. Der nach wie vor mit Fieber im Bett liegt. Bei Payer ist die Problematik mit der Achillessehne weiter gegeben. Er wird diese Woche nicht trainieren. Dann folgen auf Grund der Länderspiele zwei Wochen Pause und wenn es nicht besser wird, wird er wohl um eine Operation nicht umhin kommen.

Sport1: Beide Ausfälle schmerzen. Ist es aber nicht so, dass der Ausfall von Ivanschitz um einiges mehr weh tut?

Hickersberger: Raimund Hedl hat zuletzt sehr konstante und gute Leistungen geboten. Da ist der Ausfall von Helge Payer leichter zu verkraften. Andi Ivanschitz war gegen den GAK mit seinen beiden Toren Matchwinner und in einer wirklich guten Form und hat im offensiven Mittelfeld sehr stark gespielt. Natürlich ist er nicht so leicht zu ersetzen, wo es im Moment bei Sebastian Martinez nicht so gut läuft.

Sport1: Warum läuft es bei ihm nicht? Wo liegen da die Gründe?

Hickersberger: Ich glaube, er hat ein mentales Problem über das wir zwar gesprochen haben, aber es ist weder ihm noch mir gelungen, es zu lösen. Valachovic hat das Training übrigens auch ausgelassen. Er war in der Kraftkammer, weil er im Sehnenansatz Probleme hat. Da wissen wir noch nicht, ob er bis zum Spiel am Mittwoch wieder fit wird. Das werden wir erst in Belgien entscheiden.

Sport1: Zielsetzung kann nur ein 2:1-Sieg sein, um Brügge in der Tabelle zu überholen und den angestrebten UEFA-Cup-Aufstieg zu erreichen. Ist das realistisch?

Hickersberger: Ja, das ist unser erklärtes Ziel. Aber erst während der Partie werden wir sehen, ob das Ziel auch realistisch ist. Wir haben das Heimspiel verloren und wir sind nicht besonders gut in Form, oder besser gesagt: Einige Spieler sind nicht in Hochform. Das wissen wir, so selbstkritisch sind wir. Wir haben ein paar angeschlagene Spieler, weil wir auf der einen oder anderen Position über keinen geeigneten Ersatz verfügen. Wir werden sehen wie stark Brügge ist und welche Tagesform wir ausspielen. Im Moment ist mein Optimismus nicht so groß wie vor dem Auswärtsspiel bei Lok Moskau. Wir hätten das Heimspiel gewinnen können oder gewinnen müssen, aber das hilft uns jetzt auch nicht weiter.

Sport1: Ist Brügge am Wochenende noch einmal beobachtet worden?

Hickersberger: Nein. Wir wissen wie sie spielen, wir kennen ihre Aufstellung. Wir wissen über alle Brügge-Spieler genau Bescheid, kennen ihre Stärken und Schwächen. Sie werden mit Balaban und Portillo vorne spielen. In der Abwehr wird sich auch nicht viel ändern. Entscheidend wird aber sein wie wir spielen.

Sport1: Zu ihrem neuen Job. Gibt es bereits einen Co-Trainer für das Nationalteam?

Hickersberger: Im Moment kann sich überhaupt nichts tun, da ich mit der Rapid-Problematik voll beschäftigt bin und keine Zeit habe über diese Personalentscheidung nachzudenken, oder mit dem ÖFB zu sprechen. Das wird nach dem Ried-Spiel in der 14-tägigen Meisterschaftspause passieren. Da wird man sich zusammen setzen und abklären, welche Positionen mit welchen Trainern besetzt sind, wo Verträge bestehen, welche Wünsche der ÖFB bezüglich Kontinuität besitzt.

Sport1: Stichwort Rehhagel. Ihr Freund soll bei Austria im Gespräch sein, hat er sich bei ihnen bereits über die mögliche Aufgabe erkündigt?

Hickersberger: Ich habe am Sonntag mit ihm telefoniert. Aber nicht wegen der Austria, sondern weil er mir vor einigen Tagen auf die Mailbox gesprochen hat und mir zu den Siegen im Derby und gegen den GAK in einer wichtigen Phase gratulieren wollte. Er weiß ja wie das ausschaut. Wir haben dann auch zufällig über die Austria gesprochen, weil ich ihm erklärt habe, dass sein Name in diesem Zusammenhang auftaucht. Langer Rede kurzer Sinn: Am Ende hat Rehhagel gemeint: Ich kann doch meine Griechen nicht im Stich lassen!

Das Gespräch führte Peter Rietzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dober is eh net gelbgesperrt oder ?

868006[/snapback]

Das hab ich nämlich auch irgendwo gelesen und mich gewundert, wieso ihr ihn hier alle in die Aufstellung nehmt. Dann hab ich gedacht, dass ich mich halt geirrt haben muss. Aber wenn dus jetzt auch erwähnst...

Sollte das stimmen, müssen wir bald nur mit 10 Mann auflaufen, weil wir keine Spieler mehr haben. :=:(

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So,in 2 Stunden gehts ab nach Belgien.Wünsche allen die dort sind eine gute Reise. :winke: Ich begrabe noch nicht die Hoffnung,dass auf der Heimfahrt der Bus wackeln wird. 8P Also,auf das wir den belgiern jegliche Hoffnung auf den UEFA Cup nehmen und die miesmacher zum schweigen bringen.

FORZA AUSWÄRTSSIEG :support:

FORZA 3 PUNKTE :support:

FORZA UEFA CUP WIR KOMMEN :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.