Austria - Rapid


multispeed

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
@beamaro, weder lawaree noch die rapidfans haben jemanden schwer verletzt - soviel dazu.

soll nicht heißen dass ich die vorfälle gutheiße. aber übertreiben sollte man auch nicht.

[ich verurteile sowohl die vorfälle vor dem spiel als auch axels faustschlag, um dem mal vorzubeugen]

859028[/snapback]

Aber Eure Fans haben versehentlich fast euren Axel über den Haufen geschossen und hatten eigentlich vor, daß mit Joey zu machen. Du wirst, auch wenn du die Vorfälle verurteilst, die Verletzungsabsicht der Raketenwerfer nur schwer abstreiten können. Meiner Meinung nach zumindest ist es ein weitaus klarerer Fall von versuchter absichtlicher Körperverletzung, wenn man bewußt Raketen auf Menschen abfeuert, als dies bei einem Sportunfall unterstellt werden kann. Wie Pezi schon andeutet, wenn die Rakete im Gesicht vom Axel explodiert, dann braucht er keine Albträume mehr wegen dem Foul vom Didu zu haben, dann hat er ganz andere Probleme...

Und auch ich verurteile das Foul von Joey, es darf ihm einfach nicht passieren, seinem Gegenspielers mit dem Knie voran so ins Gesicht zu springen, auch nicht unabsichtlich. Das würde er sich umgekehrt selber auch nicht wünschen.

Meine Empörung richtet sich aber gegen die für mich unglaubliche Doppelmoral eines Axel Lawaree und seiner selbsternannten Rächer, die zwar ständig über den "Mörder" Didulica geifern, aber selbst kein Problem damit haben, mit Raketen auf Menschen zu schießen und dabei symbolisch Puppen am Galgen aufzuknüpfen, bzw. solche Aktionen als "ein bisserl zuviel des Guten" empfinden. Und mich regt auf, wenn ein Kuhn meint, eigentlich wäre die Austria schuld, weil wir unser Heimrecht nicht aufgeben wollten oder auf unseren Einsergoalie verzichtet haben.

Ihr müßt Euch ganz klar von diesen Idioten trennen, sowie das jeder andere Verein auch mit den Idioten in den eigenen Reihen tun muß. Ansonsten macht Fußball nämlich wirklich irgendwann keinen Spaß mehr, auch wenn das Leute wie Alessandro_UR sicherlich genau umgekehrt sehen dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Stellungnahme der Austria zu den Derby-Vorkommnissen

Hinsichtlich der Vorkommnisse rund um das Spiel gegen den SK Rapid folgende Info:

Die Bundesliga hat uns den Schiedsrichter-Bericht zugeschickt und uns um eine Stellungnahme aufgefordert. Nun warten wir noch den Bericht des technischen Delegierten der Bundesliga, Michael Zoratti, ab. Der Strafsenat wird aller Voraussicht nach heute, um 17 Uhr, tagen.

Austria-Manager Markus Kraetschmer heute dazu: "Wir werden selbstverständlich einen ausführlichen Bericht abgeben, vorweg möchte ich jedoch festhalten, dass von der Austria im Vorfeld, aber auch während des Spiels, in Zusammanarbeit mit dem Gastverein, den Vertretern von Bundesliga, Exekutive und Sicherheitsdienst alles unternommen wurde, um einen reibungslosen Spielablauf zu ermöglichen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, jedoch nur dann, wenn er wirklich fundiert und sachdienlich ist, billige Polemik bringt uns in diesem Fall mit Sicherheit nicht weiter.

Weiters möchte ich nochmals ausdrücklich das positive Verhalten der Austria-Fans und der neutralen Zuschauer hervorheben, die sich durch das erschreckende Fehlverhalten einiger hundert Chaoten nicht provozieren haben lassen. Es zeigt, dass die Maßnahmen, die wir klubintern in den letzten Monaten gesetzt haben, (z. B.: Installierung eines eigenen Mitarbeiters nur für die Fan-Koordination) Früchte tragen und beweisen, dass diese Politik der kleinen Schritte der richtige Weg ist.

In einem Telefonat mit Bundesliga-Vorstand Georg Pangl habe ich auch darauf hingewiesen, dass ALLE Bundesliga-Vereine aufgefordert sind, gemeinsam gegen solche Chaoten, die mit Sicherheit andere potentielle Stadienbesucher vom Besuch abhalten, rigoros aussortiert werden müssen. Für die Austria halte ich fest, dass wir von solchen Leuten kein Eintrittsgeld brauchen und wollen.

Sämtliche Spekulationen, ob das Horr-Stadion in Zukunft bei Derbys als Austragungsort verboten werden soll, beziehungsweise, dass die Austria aufgrund der Vorfälle mit einer Stadionsperre belegt werden könnte, weisen wir entschieden zurück. Das Horr-Stadion ist von der Bundesliga lizensiert, vom zuständigen Magistrat der Stadt Wien bewilligt, es gab in den letzten fünf Jahren, in denen die Derbys regelmäßig wieder im Horr-Stadion ausgetragen wurden, keinerlei Vorfälle im Stadion, die solche Überlegungen rechtfertigen würden. Derartige angedrohte Maßnahmen würden ja wieder nur zu einer Bestrafung derjenigen Fans führen, die durch ihr vorbildliches Verhalten ein möglicherweise viel schlimmeres Szenario verhindert haben.

Von Seiten der Austria wurde alles unternommen, dass bereits im Vorfeld dieses Spiels keine unnötigen Emotionen und Aggressionen geschürt werden. Das Verhalten von Joey Didulica in den Tagen davor, aber auch während und nach dem Spiel, beziehungsweise das Verhalten unserer Fans haben bewiesen, dass dies offensichtlich der richtige Weg ist. Einige Aussagen von Rapid-Verantwortlichen nach dem Spiel erscheinen für diesen gewünschten Prozess nicht förderlich."

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Evtl. Disziplinäre Konsequenzen für die #9.

Gegen solche Haßprediger sollte es doch eigentlich Gesetze geben.

859023[/snapback]

natürlich 8P:D

wo blieben denn die tollen magna-internen disziplinären konsequenzen für euren wahnsinnigen? das mit den haßpredigern geht schon ok, da hätte man den psycho spätestens als er sich lächelnd mit dem makabren schal abfeiern ließ eingebuchtet und das derby wäre friedlich über die bühne gegangen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jari Aalto <- qed - ihr Rapidfans könnt's wohl nicht anders...

Didulica hat schon eine auf'm Deckel bekommen, umsonst hat man von ihm ja nicht viel vorm Derby gehört. Das mitm Schal ist ja auch schon Ewigkeiten her. Lawaree hingegen spuckt solche Töne nach einem Spiel, das man noch gerade so mal rübergebracht hat.

EDIT:

Noch ein Punkt: pro Derby muß die Austria etwa 1.200 Karten an die Rapidler abgeben. Wer legt da eigentlich den Preis fest? Denn bei geschätzten ca. 50.000 € die dem Verein die Fans von Rapid kosten, wär ich stärkstens dafür da auf den Kartenpreis umzulegen. Da wär mMn ein Kartenpreis von 100€ (Vater Staat krallt sich ja auch seine 20%) schon gerechtfertigt.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Von Seiten der Austria wurde alles unternommen, dass bereits im Vorfeld dieses Spiels keine unnötigen Emotionen und Aggressionen geschürt werden. Das Verhalten von Joey Didulica in den Tagen davor, aber auch während und nach dem Spiel, beziehungsweise das Verhalten unserer Fans haben bewiesen, dass dies offensichtlich der richtige Weg ist. Einige Aussagen von Rapid-Verantwortlichen nach dem Spiel erscheinen für diesen gewünschten Prozess nicht förderlich."

(fk-austria.at)

859080[/snapback]

alles unternommen ???

ihr lebt ja wirklich schon alle in onkel franks´wunderwelt ..

tsssss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

der fk magna hat genau nichts unternommen.

er hat didulica nach seinem unsportlichen verhalten nicht bestraft.

auch die fotos mit dem grauslichen schal durfte er grinsend ungestraft machen.

gg. fans des fk magna , die hetzerische flugblätter druckten und verteilten wurde ebenso nichts unternommen. flugblätter auf denen ein verletzter lawaree mit der unterschrift: machs nochmal joey, zu sehen ist. sehr fein und sportlich fair.

das spiel hätte ins happel verlegt werden müssen. wurde vom fk magna nicht akzeptiert.

sorry, das alles von einem verein, der jetzt auf "ach wie sind wir nicht alle lieb und fair" macht ? danke. dass der stadionsprecher im horr mit manchen aussagen auch noch beim derby mit-hetzte, nur noch so nebenbei.

ihr seid nur schlechte verlierer, sonst müsste man jetzt nicht die schuld für die verdiente niederlage einerseits beim schiri suchen, andererseits in offiziellen aussagen meinen, dass die armen austria spieler verunsichert und beeinträchtigt durch die atmosphäre waren.

der verein sk rapid hätte mit sicherheit anders reagiert.

ahja, eh ichs vergess: weil jetzt mit den schäden auf der stahlrohrtribüne hausieren gegangen wird (die eigentlich nicht-bundesliga tauglich ist....) - nach jedem derby in st.hanappi sind auf der ost schäden zwischen 10 u. 20000 euro angefallen, nachfrage an sk rapid genügt.....

für mich stellt sich hauptsächlich die frage, wie sinnlos kontrollen sind, die nicht ernsthaft durchgeführt werden. mir haben eine reihe von rapid fans erstaunt bestätigt, dass die kontrollen am samstag geringer waren, als selbst bei einem heimspiel rapids vs. admira, dh. jeder 2. mindestens unkontrolliert rein konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
für mich stellt sich hauptsächlich die frage, wie sinnlos kontrollen sind, die nicht ernsthaft durchgeführt werden. mir haben eine reihe von rapid fans erstaunt bestätigt, dass die kontrollen am samstag geringer waren, als selbst bei einem heimspiel rapids vs. admira, dh. jeder 2. mindestens unkontrolliert rein konnte.

859243[/snapback]

Ist ja scheinbar wirklich grundsätzlich sinnlos, mit Euch zu diskutieren. Eure Forderung nach noch schärferen Kontrollen wird aber zukünftig hoffentlich wirklich umgesetzt: Verschärfteste Leibesvisitationen für die Besucher unseres Gästesektors bei zukünftigen Derbies, am besten durch ein Sonderkommando der Zollfahndung Schwechat. Rektalkontrollen sind das mindeste, was ich mir in Zukunft für die Anhänger Eures Vereins bei unserem Stadion erwarte, noch gscheiter wäre es aber ganz einfach, Euch einfach gar nicht mehr reinzulassen (was aber vermutlich leider irgendwelchen sinnlosen Statuten zuwiderläuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich (und schon gar nicht wir) fordere gar nichts.

ist nur realität und am samstag genau so passiert. auch weil das horr nicht bl-tauglich ist (sprich: eingänge zu schmal um ordentliche kontrollen zu machen, frag mal einen ordner der dort hackeln muss....). und typisch, dass viels unkommentiert bleibt (die gschicht mit meinem neffen.... die nicht-reaktion des vereins magna....), und auf andere sachen mit kraftausdrücken geantwortet wird. diskussionsforum ?

achja, und wie ist das mit den typen die jetzt schon dazu aufrufen, das hanappi zu zerlegen ? witzig. ich bin weg da, ist sinnlos auch nur 1 vernünftigen satz als antwort zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Otti:

Wer so einen Schrott postet wie du ("Fk Magna" , "Verein Magna") wird kaum eine vernünftige Antwort erhalten.

Fakt ist:

1.) Die Atmosphäre hat einen Einfluß gehabt. Spieler wie Linz, Dospel und Kiesenebner können offensichtlich nicht damit umgehen.

2.) Daß Plautz sehr darauf bedacht war, die Rapidfans nicht zu provizieren, und gegen die Austria überhart gepfiffen hat, wird keiner bestreiten können.

3.) Warum soll die Austria das Heimrecht aufgeben? Eine Verbeugung vor der Gewalt etwa? Es waren die Rapidfans, die von Anfang an auf Krawalle aus waren - denen in die Hände zu spielen, heißt solchen Aktionen Tür und Tor zu öffnen.

4.) Rapid hat nicht anders reagiert: was Lawaree in der letzten Woche aufführen durfte war unter aller Sau - warum hat da der Verein nicht eingegriffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

ad Lawaree => Idiot :nein:, ich bin auf das nächste Derby gespannt.

Das ein FUSSBALLSPIELER nach so einer Aktion auch noch weiterhin so provokante Worte findet wundert mich - aber das sollte es vermutlich nicht.

Anstatt diese Angelegenheit untereinander zu beenden wird noch weiter Öl ins Feuer gegossen bzw NICHTS gemacht um die Lage zu entschärfen, wenn es so weitergeht gibt es bei uns vielleicht ähnliche Verhältnisse wie in anderen Ligen und anderen Derbys, für manche vielleicht "schön", für mich eher bedenklich

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
"I will never understand the injustice against us in this country. In every derby it is us, FK Austria who get the red card and the disallowed goals. It is absurd! The referee killed us today again, nobody else. To give two yellow cards in the space of 15 minutes in a derby is ridiculous, in his first tackle. Ok it was a little late, but no warning, nothing. How can i not be upset." an angry Didulica said.

Quelle: didulica.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
er hat didulica nach seinem unsportlichen verhalten nicht bestraft.

Wird ein Verbrecher nochmal von Mutti versohlt wenn er bereits im Häfen gesessen ist?

gg. fans des fk magna , die hetzerische flugblätter druckten und verteilten wurde ebenso nichts unternommen.

Wurde etwas gegen die Rapidfans unternommen, die ebenso schwindlige Flugblätter gedruckt und verteilt haben?

das spiel hätte ins happel verlegt werden müssen. wurde vom fk magna nicht akzeptiert.

Warum hätte das Spiel ins Happel verlegt werden müssen? Weil die Rapidfans irre sind?

der verein sk rapid hätte mit sicherheit anders reagiert.

HA HA HÄTTE...

(die eigentlich nicht-bundesliga tauglich ist....)

Die eigentlich nicht Bundesligataugliche ist von der Bundesliga für tauglich erklärt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist geradezu peinlich und erschütternd wie und mit welchen Argumenten sich die Rapid-Seite aus ihrer Verantwortung herauswinden will, indem man groteskerweise die Schuld fast komplett auf die Austria abwälzt.

die rapid-seite? ihre verantwortung?

lustig, im gegensatz zum verein austria magna trage ich genau fuer gar nichts, das gestern vorgefallen ist die verantwortung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
"The referee killed us today again, nobody else. To give two yellow cards in the space of 15 minutes in a derby is ridiculous, in his first tackle."

859399[/snapback]

Also wenn das Foul an Hofmann keine gelbe Karte für Kiesenebner war, dann soll mir der Herr Didulica mal erklären, was für ihn eine gelbe Karte ist... es spielt doch bitte keine Rolle, ob es sich um ein Derby oder um ein Spielin Hintertupfing handelt - Foul ist Foul, gelb ist gelb, egal ob in Minute 15 oder in Minute 87; der gute Herr Kiesenebner muss nach diesem dümmlichen Einsteigen die Schuld eindeutig bei sich selbst suchen. Wenn ich schon eine gelbe Karte habe (siehe auch Hlinka), dann halt ich mich auch zurück :nein:

Was nichts dran ändert, dass ich wohl Lawaree und Dospel noch zusätzlich frühzeitig duschen geschickt hätte.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

859399[/snapback]

Also wenn das Foul an Hofmann keine gelbe Karte für Kiesenebner war, dann soll mir der Herr Didulica mal erklären, was für ihn eine gelbe Karte ist... es spielt doch bitte keine Rolle, ob es sich um ein Derby oder um ein Spielin Hintertupfing handelt - Foul ist Foul, gelb ist gelb, egal ob in Minute 15 oder in Minute 87; der gute Herr Kiesenebner muss nach diesem dümmlichen Einsteigen die Schuld eindeutig bei sich selbst suchen. Wenn ich schon eine gelbe Karte habe (siehe auch Hlinka), dann halt ich mich auch zurück  :nein:

Was nichts dran ändert, dass ich wohl Lawaree und Dospel noch zusätzlich frühzeitig duschen geschickt hätte.

859432[/snapback]

Ich bin grundsätzlich ganz bei dir. Ich frage mich jedoch, ob ein Schiedsrichter es nicht vermeiden kann in 15 min 2mal Gelb zu zeigen.

Obwohl ihm Kiesenebner mit dieser wirklich blöden Attacke die Entscheidung wohl nicht sehr sehr schwer gemacht hat.

Seis drumm, unverdient war sie nicht, nötig womöglich auch nicht. Aufregen braucht sich über die Entscheidung wohl trotzdem niemand.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.