FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Beautiful & Dangerous

Die Tornados hatten also diese Jacken wie ein User eindeutig gesehen hat. OMG redet einfach weniger Mist und macht nicht alles auf Vermutungen.

Hier wird soviel Mist verzapft das ist unvorstellbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
du sprichst selbst auf seite 16 dieses threads von niveau (das die kurve unserer Rapid - für dich - anscheinend nicht hat)!

und nein, ich will dich nicht provozieren! aber ich denke, du willst mich absichtlich nicht verstehen: schwach bis mittelmässig (im internationalen vergleich) habe ich die "ausschreitungen" bezeichnet (nochmals: ohne zu werten!)

süss sind für mich: Axels tor, 3punkte, das souveräne auftreten unserer mannschaft ....

858088[/snapback]

da gings um das niveau dieser idioten und nicht um mein eigenes!

ich hab nix am hut mit klassifizierungen von ausschreitungen.

der sieg schmeckt fahl, aufgrund der geschehnisse rund ums spiel! lieber verliere ich mit anstand und ohne ausschreitungen, so viel steht für mich fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
quelle: sport1.at

diese vorgehensweise kann ich nur unterstützen! bin neugirig was diese hirnlosen sagen, wenns ums eigene geld geht...

858089[/snapback]

wie ich schon anmerken durfte: jeder sollte sich über die konsequenzen seines handelns bewusst sein .....

daher schmeisse ich auch nichts auf spielfeld oder zerstöre irgendwas auf der tribüne ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
du bist ein fachmann das einzige was sich in england geändert hat ist der ablauf von spielen in der 1.liga - aber sonst schon gar nix!!!!!

dafür darfst aber auch rechnen das du mind. 40Euro für 1Ticket zahlen musst - bei MANU z.B. das billigste ca. 60euro!!!!

PS: Fussball für Fans und nicht für die Soziale Superschicht!!!!

858083[/snapback]

ja wenn sich alle hirnlosen normal aufgeführt hätten, wäre diese entwicklung zu verhindern gewesen, also bedanke dich bei den randalierern!

auf solche fans kann die welt verzichten, merk dir das (siehe england).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange alles im rahmen bleibt, sollen sie das auch dürfen!

858029[/snapback]

Grundsätzlich geb' ich Dir da schon recht. Kommt halt darauf an, wie man "im Rahmen" definiert. Für mich ist es im Rahmen, wenn man als Einzelperson im Stadion spontan irgendwelche Kraftausdrücke von sich gibt, weil man sich gerade über irgend eine Szene am Platz giftet. So lange das nicht das ganze Spiel über so geht und so lange es nicht in den Bereich von Rassismus, konkreten Morddrohungen etc. geht, gilt auch mMn hier das Prinzip "besser mal im Stadion irgend einen Psycho-Müll rausbrüllen, als im sozialen Alltag, zu Hause etc. Aggressionen auszuleben bzw. gewalttätig zu werden". Hier bewegen wir uns bezüglich Verwerflichkeit maximal in einer Art Graubereich, wo auch ich der Meinung bin, dass man nicht überdramatisieren sollte, weil diese spontanen Stadion-Schimpfereien, wie auch einige der harmloseren Sprechchöre, mMn mehr Nutzen im sozialen Bereich (Aggressions-Abbau) haben, als sie Schaden an Ort und Stelle anrichten.

Wo sich für mich persönlich der Spaß definitiv aufhört, ist, wenn wirklich radikale Parolen (wie z.B. das, was gestern auf den Spruchbändern gegen Didulica zu lesen war; nebst altbekannten :kotz: Sprüchen, wie "Tod und Hass...", "Bomben auf..." etc.) von einem ganzen Sektor in Chor organisiert gebrüllt werden und solchen Aktionen dann womöglich auch noch dazu passende Taten (wie z.B. Raketenwürfe auf das Spielfeld) folgen.

Man sollte das immer auch von verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Viele Außenstehende, mit denen ich schon darüber gesprochen habe, die zum ersten Mal die typischen Schlachtgesänge im Stadion hören, sind ganz schön schockiert über die Aggression, die hier zum Teil im Spiel ist. Unsereins andererseits ist schon entsprechend abgestumpft, dass wir das Ganze tendenziell eher locker nehmen, haben aber in bestimmten Fällen auch den entsprechenden Einblick, um zu wissen, dass MANCHES schlimmer klingt, als es gemeint ist.

Zum Stichwort "Abgestumpftheit der regulären Fußball-Konsumenten" übrigens eine interessante Parallele: ebenso, wie meiner Erfahrung nach Außenstehende den Irrsinn (und die weite Entfernung vom Begriff "Sport") der "legendären" Attacke Didulicas im Mai wesentlich klarer und ungeschönter sehen, als so mancher (vor allem violette) Fußballfan, so ist auch jetzt wieder angesichts der "Rache-Aktionen" einiger grün-weißer Fans gestern einem Menschen mit etwas mehr Abstand zu der Sache viel klarer, wie wenig so etwas eigentlich noch mit einem "sportlichen Wettkampf" zu tun hat. Bei unsereinem ist es ja oftmals doch eher so, dass es "fürchterlich" ist, wenn es der Gegner macht, aber "nicht ganz OK" bis "legendär", wenn's die eigenen Leute machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
du bist ein fachmann das einzige was sich in england geändert hat ist der ablauf von spielen in der 1.liga - aber sonst schon gar nix!!!!!

dafür darfst aber auch rechnen das du mind. 40Euro für 1Ticket zahlen musst - bei MANU z.B. das billigste ca. 60euro!!!!

PS: Fussball für Fans und nicht für die Soziale Superschicht!!!!

858083[/snapback]

Der Preis ergibt sich durch Angebot und Nachfrage.

Die Tickets sind ja nicht aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen so teuer, sondern weil a) nur ein Bruchteil der Fans überhaupt eine Karte bekommt und b) auch wesentlich mehr geboten wird.

Mit der Qualität steigt natürlich der Preis... soll ein Spiel im Old Trafford genauso viel kosten wie ein Hundskick in der Südstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ergibt sich durch Angebot und Nachfrage.

Die Tickets sind ja nicht aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen so teuer, sondern weil a) nur ein Bruchteil der Fans überhaupt eine Karte bekommt und b) auch wesentlich mehr geboten wird.

Mit der Qualität steigt natürlich der Preis... soll ein Spiel im Old Trafford genauso viel kosten wie ein Hundskick in der Südstadt?

858110[/snapback]

was hat die fantechnische entwicklung inkl. der preise mit der südstadt zu tun!? :ratlos:

das mit angebot etc. stimmt schon so keine frage! aber man muss ein bißchen in die tiefe gehen - ich hatte das vergügen einen schweizer der in england lebt und einige zeit in krems war kennen zu lernen - und es ist nicht alles supertoll und friedlich was in england ist! nur kommt sehr wenig über den ärmelkanal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
was hat die fantechnische entwicklung inkl. der preise mit der südstadt zu tun!?  :ratlos:

Du hast dich wegen der Preise in England beklagt... da du Admira-Fan bist, hab ich natürlich dein Team herangezogen. Von mir aus auch "Hundskick" im Horrstadion.

Nochmal: Mit der Qualität des Gebotenen steigt auch der Preis; insbesondere dann, wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist.

ich hatte das vergügen einen schweizer der in england lebt und einige zeit in krems war kennen zu lernen - und es ist nicht alles supertoll und friedlich was in england ist! nur kommt sehr wenig über den ärmelkanal!

858123[/snapback]

In England sind derartige Szenen wie gestern undenkbar - kein Mensch riskiert ein lebenslanges Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selbst ein absoluter Rapidfan und sehr glücklich, dass wir das gestrige Derby gewonnen haben. Aber die Aktionen einiger Rapidanhänger sind auf keinste Weise zu entschuldigen. Eine Mannschaft wie Rapid hat so einen Scheiß nämlich nicht nötig, denn die sportliche Antwort auf das Foul von Didulica haben wir ja gestern durch Lawaree auf dem Spielfeld gesehen. Dass Didulica geistig minderbemittelt ist, ist ja eine bekannte Tatsache, dafür kann er halt auch nichts. Aber ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen der gestrigen Aktionen aus dem Verkehr gezogen werden, damit es im Fußball auch wieder um Fußball geht und wenn manche sogenannte Fans auch in Zukunft "Rapid sehen wollen", dann sollten sie sich solche Ausschreitungen in Zukunft schenken. Und zu denen, die auch noch stolz darauf sind ist sowieso nicht mehr viel zu sagen, denn da geht es um den Charakter einer Person und um die Menschlichkeit. Die Mannschaft und die Betreuer sprechen sich ebenso gegen solche Aktionen aus, also wem ist damit geholfen? Rapid erleidet nur Schaden dadurch: Abgesehen von der Geldstrafe auch noch einen schlechten Nachruf. Was sind das für Fans, die der eigenen Mannschaft schaden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich wegen der Preise in England beklagt...  da du Admira-Fan bist, hab ich natürlich dein Team herangezogen. Von mir aus auch "Hundskick" im Horrstadion.

Nochmal:  Mit der Qualität des Gebotenen steigt auch der Preis; insbesondere dann, wenn das Angebot kleiner als die Nachfrage ist.

In England sind derartige Szenen wie gestern undenkbar - kein Mensch riskiert ein lebenslanges Stadionverbot.

858143[/snapback]

ja im stadion nicht - trotzdem kannst in AUT noch immer friedlicher nach hause gehen als in manchen englischen stadien!

z.B. Derby Millwall-WestHam

PS: welche Qualität ist gestiegen - englischer Fussball war schon immer gut und ist auch heute gut nur warum er das doppelte kostet versteh ich persönlich nicht - nur weil ich sitzen "darf"??? aber egal - um das gehts ja hier nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Na, wer sagt’s denn.

Kaum meid ich nach Jahren den Horrplatz, ist der letzte Derbyfluch beendet.

Souveräner Sieg. Der Ausschluß des - vorsichtig formuliert - übermotivierten Kiesenbeiner kam Rapid natürlich zupaß. Für die Austria wäre es in dieser Verfassung aber gestern auch zu elft schwierig gewesen. Zehn Mann hin oder her: Kann mich nicht erinnern, so eine schwache Austria in einem Derby gesehen zu haben.

Die sportliche Antwort von Lawaree war natürlich ein Traum. Treffend formuliert:

Hehe. Ich glaub da muss ich nicht viel sagen, er hat die Antwort auf dem Platz gegeben. Kalt wie eis

Und nein: Zu der heuchlerischen Doppelmoral bzgl. Puppe und Spruchband werde ich mich nicht weiter äußern. Die Ausschreitungen sind nicht begrüßenswert, müssen aber unter dem Gesichtspunkt der Vorgeschichte betrachtet werden.

Dazu passend:

Wäre das Ende Mai nicht passiert, dann wäre dieses Derby auch relativ problemlos verlaufen. Im ersten Derby dieser Saison, als Safar zwischen den Pfosten stand, kam es ja auch nicht zu Ausschreitungen oder irre ich mich?

Und zu Schaden ist diesmal im Gegensatz zum 20. Mai auch niemand gekommen.

Jedenfalls ein gefundenes Fressen für kleinformatige und -geistige Zeitungen, die sensationslüstern über diese „Schande“ berichten und sich gleichzeitig als Gralshüter von Anstand und Moral in Szene zu setzen versuchen.

P.S.: Bin gespannt, ob bei künftigen Derbies wieder der sportliche Aspekt im Vordergrund steht. Die Fans hatten ihre Bühne, wie der Premierekommentator bemerkte; die aufgestauten Aggressionen wurden rausgelassen. Wer beim nächsten Mal einen Vorwand findet, sich danebenzubehnehmen, dem ist nicht zu helfen. Also Duell Didulica – Lawaree sportlich entschieden. Nächstes Derby in entspannter Atmosphäre? Da hab ich so meine Zweifel. Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Man sollte das immer auch von verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Viele Außenstehende, mit denen ich schon darüber gesprochen habe, die zum ersten Mal die typischen Schlachtgesänge im Stadion hören, sind ganz schön schockiert über die Aggression, die hier zum Teil im Spiel ist. Unsereins andererseits ist schon entsprechend abgestumpft, dass wir das Ganze tendenziell eher locker nehmen, haben aber in bestimmten Fällen auch den entsprechenden Einblick, um zu wissen, dass MANCHES schlimmer klingt, als es gemeint ist.

858106[/snapback]

mag sein, dass aussenstehende (die nur selten zum match gehen) die gestrigen szenen schrecklich fanden, ich für meinen teil habe nur betont, dass im internationalen vergleich die "ausschreitungen" von gestern nicht besonders dramatisch waren.

nur zur info: die UR trachten vorbildlich danach, dass "tiefe" chöre nicht angestimmt werden (du weisst sicher, was ich meine: u-bahn-lied, ju.......eine, etc)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nach dem heutigen ‘Talk und Tore‘

Stöger, Hickersberger, Weber und Elsner haben sich redlich bemüht, als Sportler bzw. Sportjournalisten das Problem aufzuarbeiten, aber leider ist ihnen das in keiner Weise gelungen. Die Ursache dafür ist, dass nicht sie die eigentlichen Ansprechpartner für die Probleme sind. Wo waren z.B. die Präsidenten, die Manager, die Sicherheitsbeauftragten usw.? Was geht die Sportler das Problem an? Die Debatten in den diversen Fanforen zeigen doch nur, dass hier enormer Handlungsbedarf besteht. Wir Fans können da brausen gehen, wir bringen offensichtlich keinen Konsens der Fußballinteressierten gegen die Gewalt zustande. Und eines möchte ich schon feststellen: Es ist Aufgabe des Vereins Rapid, der Bundesliga und der Exekutive, nun endlich für Ordnung zu sorgen. Gelingt das nicht, wird der Zuseherschnitt in naher Zukunft rapid zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Und nein: Zu der heuchlerischen Doppelmoral bzgl. Puppe und Spruchband werde ich mich nicht weiter äußern. Die Ausschreitungen sind nicht begrüßenswert, müssen aber unter dem Gesichtspunkt der Vorgeschichte betrachtet werden.

858162[/snapback]

Zum Thema heuchlerische Doppelmoral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info: die UR trachten vorbildlich danach, dass "tiefe" chöre nicht angestimmt werden (du weisst sicher, was ich meine: u-bahn-lied, ju.......eine, etc)!

858170[/snapback]

Ich persönlich habe auch gar nie die Ultras in dieser Sache direkt angegriffen. Aus dem einfachen Grund, dass mir nach wie vor nicht klar ist, welche Fangruppe(n) die gestrigen Aktionen (und dabei meine ich noch weniger die symbolischen Akte (Puppe, Spruchband), sondern die Raketen-Würfe und die konkreten Aufrufe zur Vergeltung) eigentlich angezettelt hat/haben.

Wenn die Ultras (da ich bis auf die CL schon seit Jahren nur noch in den neutraleren Sektoren sitze, fehlt mir ein bissl der aktuelle Einblick) diverse tiefe Sprechchöre und Reinwerfereien unterbinden, dann ist das sicherlich zu begrüßen. Wie gesagt, wer da wirklich gestern bei den gemeingefährlichen Aktionen im Spiel war, das wäre noch festzustellen, damit man überhaupt mal die richtigen zur Verantwortung ziehen kann. Momentan scheint's mir auch ein bissl billig, das einfach pauschal den Ultras in die Schuhe zu schieben, aber vielleicht haben ja andere Leute hier konkretere Informationen zu diesem Thema... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.