Austria - Stavanger 2:1


multispeed

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Stimmt, das spielerische Potential von Linz ist unerreicht in Europa. Ich bin begeistert, wie er in die Kopfballduelle geht, v.a. sein timing gehört hier speziell hervorgehoben, sein Zweikampfverhalten sucht seinesgleichen in Europa, seine Gestig löst in mir nichts anderes als Bewunderung aus, sein Spielverständnis ist genial und wie er seine Bewegungen koordiniert also echt, da bekomm ich an .....Ständer! Die Zukunft des österreichischen Fußballs (copyright Hansi) Aber wurscht, er wird es schon noch lernen, ist ja erst 24 der Bub  :laugh:

835920[/snapback]

brauchbare antwort habe ich mir ja keine erwartet, aber etwas mehr objektivität wäre schon fein...

vielleicht lernt ja der mila noch was, der ist ja noch jung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dein Argument ist zwar nachvollziehbar, aber Sebo hat bisher einfach wirklich absolut nichts gezeigt, außer das Tor in Zilina. Aber selbst die blindesten Hüner finden ab und zu einige Körnchen: Brunmayr, Ernstson, Linz.........Aber ich gebe zu, es gibt auch welche die finden niemals ein Korn  ;) Ich frage mich wirklich, wie der in der Slovakei 22(?) Tore machen konnte  :ratlos:

835885[/snapback]

Da schließe ich mich an. Mir ist es auch völlig unverständlich, wie der auf 22 Tore kommen kann. Und das Problem liegt hier nicht an der Unform der Mannschaft, weil wenn man sieht, wie der mit dem Ball Probleme hat, dann zeigt das eigentlich nur von fehlender Klasse. Ich denke, da bräuchten sich nicht mal unsere Amateuerstürmer verstecken.

Dosunmu hatte zwar auch so seine Mängel, aber der ist zumindest noch 2 Stufen über Sebo zu stellen. Erstens ist er trotz Vernebeln überhaupt mal zu solchen Chancen gekommen und zweitens ist er am Ball wesentlich stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Netter Bericht aus dem Standard:

Hoher Anspruch, tiefe Wirklichkeit

Die Austria ist wieder einmal gescheitert - Manager Kraetschmar verweist auf bleibende Ziele und verliert sich in Worthülsen

Wien - Nicht einmal auf Frank Stronach ist mehr Verlass. Da scheidet die von ihm mit Millionen von Euro verwöhnte (gepeinigte?) Austria gegen das Spitzenteam von Viking Stavanger, das in der norwegischen Meisterschaft den beachtlichen fünften Platz hält, aus, und er reagiert so: "Die Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft, das hat mir gefallen." Es ist ja echt Pech, deutlich mit 2:1 zu gewinnen und nur aufgrund dieser kranken Auswärtstorregel (2:2) die Gruppenphase des UEFA-Cups knapp zu verpassen.

Zum Abwatschen bereit

Weshalb Stronach die Trainer Peter Stöger und Frenkie Schinkels nicht spontan gefeuert und somit den persönlichen Kulturverfall zugelassen hat, konnten die beiden nun doch nicht Betroffenen auch am Tag danach nicht wirklich erklären. Schinkels meinte: "Wir putzen uns nicht ab. Wir stehen bereit zum Abwatschen." Stöger ergänzte: "Wir übernehmen Verantwortung." Allein Stronach hörte die Rufe (Bitten wäre übertrieben) nicht. Stöger sagte selbstbewusst, er gehe prinzipiell nicht mit der Befürchtung schlafen, "dass ich beim Aufstehen nicht mehr Austria-Trainer bin". Zur Beruhigung der eingefleischten Fans sei festgehalten, dass das Duo natürlich schon bedroht bleibt.

Manager Markus Kraetschmer, der bei der Austria die Integrationsfigur mimt, sprach mit dem STANDARD über das gestörte Verhältnis zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Er gestand die Niederlage des Anspruchs ein, dass der sich von der Wirklichkeit aber endgültig getrennt hat, wollte er nicht bestätigen. "Wir hatten drei Ziele, eines wurde verfehlt. Das muss man beinhart analysieren, man darf sich aber nicht treiben lassen." Die volle Konzentration gelte den beiden restlichen Säulen, damit auch diese nicht umfallen. "Erringung des Meistertitels, Einbau der Jugend." Und da habe man, so Kraetschmer, den Weg noch nicht verlassen. Schließlich sei die Austria Tabellenführer, und die Amateure mischten in der Red Zac Liga an der Spitze mit. "Bricht das auch ein, wird es eng." Es sei ein Fortschritt, "dass Ruhe bewahrt wird. Stronach hört sich alles geduldig an. Solange er Fortschritte in relevanten Belangen sieht, ist er zu einem gewissen Grad zufrieden."

Schlimmer Sieg

Kraetschmer führte ein theoretisches Beispiel anhand der konkreten Partie am Sonntag gegen Mattersburg an. "Bemühen sich die Spieler, und verlieren sie durch einen ungerechtfertigten Elfer 0:1, sind die Trainer schuldlos. Es hängt von der Einstellung ab, ein Sieg kann schlimmer als eine Niederlage sein." Der Manager strapazierte Worthülsen, "obwohl das nicht meine Art ist. Von zehn Duellen mit Stavanger gewinnen wir neun. Aber so ist der Sport." Das Scheitern kostet der Austria mindestens 400.000 Euro an Einnahmen, Stronach lehnt Notverkäufe ab. Denn so etwas würde nicht in seine Wirklichkeit passen.

(Christian Hackl, DER STANDARD Printausgabe 1./2.10.2005)

emotlol_2.gif Ich pack den Kraetschmer nimmer. :D Heißt es, dass unsere drei Ziele zu Beginn der Meisterschaft ebendiese, der UEFA Cup und Einbau der Jugend war? :laugh:

ein Sieg kann schlimmer als eine Niederlage sein

Oh wie Recht er da hat! Jeder Sieg mit den zwei Kasperln ist für den Verein ein Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sind doch alles nur Worthülsen für die Öffentlichkeit, wie richtig angemerkt wird! Hintenrum wird sowieso schon an einem neuen Trainer (-duo, -trio, -quartett...) gebastelt! Wirkliche Ziele waren sicher Uefa-Cup-Gruppenphase und Meisterschaft/Cup, das mit der Jugend ist ein schöner Nebeneffekt bzw. je näher die EM 2008 rückt, eher ein Publicity-Spielchen. Was solle er anderes sagen :???::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Also "Einbau der Jugend" als operatives/strategisches Ziel find ich irgendwie seltsam. Da könnte man genauso gut "Jedes mal mit 11 Leuten das Spiel beenden" oder "beim Ankick in der eigenen Hälfte stehen" als Ziel formulieren! Vor allem dürfte ja der Einbau der Jugend wichtiger als der Cup sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spontan fällt mir kein Austria Spieler ein, der all sein Können zur Zeit abruft.

Mila ist wirklich eine Frechheit

Ceh konnte heute auch keine Akzente setzen, die Freistöße von ihm waren entweder zu weit oder genau auf den Tormann.

Sionko bemüht aber man sah dass er doch technisch etwas limitiert ist

gegen so einen Gegner muss man aufsteigen.... doch noch trauriger ist dass 2. Halbzeit nichts von der Austria kam .

Ein Stangenschuss und dass nach einem Getümmel vorm 16er. Nur hohe Bälle nach vorne und zu hoffen kann es doch nicht sein mit so einem Kader.

Polster hatte recht mit seiner Meinung nach dem Spiel und Stöger konterte sofort von wegen ich lasse mir meine Spieler nicht schlecht machen.

Sorry aber wenn man Fussballer von Beruf ist und sein Potenzial nicht aufruft muss man Kritik einstecken können.

Die Fussballkompetenz vom Stronach braucht man wohl nicht kommentieren. Wenn ihm so ein Spie gefallen hat sollte er sich öfters die Regionalliga anschauen.

ich bin zwar kein Austriafan aber es ist schon schade für 2006/07 wenn es um wichtige Punkte für die CL Plätze geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn ich mir die Gruppenauslosung ansehen möchte ich mich am liebsten aufhängen  :angry: . Was wären das für geniale Games u. Auswärtsfahrten geworden.

SHIT !

839804[/snapback]

wenndie austria weitergekommen wäre,wäre die auslosung eine ganz andere geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
wenndie austria weitergekommen wäre,wäre die auslosung eine ganz andere geworden.

839831[/snapback]

Egal was für eine Auslosung es gegeben hätt - geniale Spiele und Auswärtsfahrten wärens auf jeden Fall geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
is mir schon klar nur lacosta glaubt das wir die gleichen gegner wie stavanger bekommen hätten und das wollt ich nur richtigstellen.

839846[/snapback]

Womit begründest du deine Annahme, dass User LaCoste84 das glaubt? Genausogut kann er die Auslosung ganz allgemein und die möglichen Gegner im Speziellen gemeint haben. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wenn wir auch in diese gruppe gekommen wären da kommen mir die tränden  :heul:

ich hätte mich so auf die uefa-cup saison gefreut und dann sind unsere zwei trainer nichtmal in der lage dieses minimalziel gegen so einen gegner zu erreichen.

*HEUL*

839868[/snapback]

Geht schonmal gar nicht, weil wir in Topf 3 oder so gewesen wären, da hätten wir schon zumindest (es wärs sowieso ganz anders gelaufen, einer müsste ja auch statt Stavanger in Topf 5 rücken etc...) Hamburg nicht gehabt!

Völlig sinnlose Spekulationen! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

und gerade wieder heute tut es besonders weh nicht dabei zu sein :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

wobei mit den 2 Kasperln wären wir wahrscheinlich ohnehin chancenlos in jeder Gruppe gewesen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.