Allgemeines...


Recommended Posts

Experte für eh alles
Crancher schrieb vor einer Stunde:

Die Austria überweist keinen Cent, ein Sponsor der Austria soll die Kosten tragen

denke ich mir auch. Der Lustenauer Sponsor wird vom Busunternehmen die Rechnung geschickt bekommen wollen. Ist einfacher und direkt ohne "Umweg" Wacker.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Das Problem ist vermutlich weniger die Reise nach St. Pölten, sondern die Kosten für das letzte Heimspiel in der 30. Runde.

Warum? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und halt nur das nötigste… vl kann man auch in Wattens spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Diese Naivität der Mitglieder und Funktionäre hat den Verein in diese Bredouille gebracht.

Wenn der Verein Gläubigern Geld schuldet und jetzt von Lustenau Geld bekommt und das nicht verwendet, um die Gläubiger zu bedienen sondern neue Ausgaben tätigt, geht das sehr wohl in diese Richtung.

Das Geld wird ja nicht der Verein bekommen sondern das Busunternehmen. Vermutlich wird (formal) das Busunternehmen auch von Lustenau beauftragt, in jedem Fall aber wird die Rechnung direkt an Lustenau adressiert werden. Ansonsten würde ich dir eigentlich recht geben.

 

GoodGod schrieb vor 32 Minuten:

Warum? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und halt nur das nötigste… vl kann man auch in Wattens spielen? 

Der Stadionbetreiber hat schon kommuniziert, dass man die Durchführung nicht verhindern wird. Könnte im Konkursfall halt bedeuten, dass man für das letzte Spiel auch nicht als Gläubiger anerkannt wird. Aber auch schon wurscht…

bearbeitet von mapok
Stellungnahme von Lustenau zu spät gesehen, bestätigt aber meinen Text…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GoodGod schrieb vor 4 Stunden:

Warum? Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und halt nur das nötigste… vl kann man auch in Wattens spielen? 

Das lässt der dortige Verein in der Bundesliga niemals zu. Die fürchten um "ihr" Stadion, das der Stadtgemeinde gehört.

Aber sich womöglich unsere Damenteams "unter den Nagel reißen", wo man doch bis jetzt dafür nie etwas übrig außer ein paar Dressen gehabt hat.

Wenn irgendwie möglich wäre wohl unter Ausschluss der Öffentlichkeit die beste Lösung, aber ob die OW das tut, ist halt auch fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
fcwgirl schrieb vor einer Stunde:

Aber sich womöglich unsere Damenteams "unter den Nagel reißen", wo man doch bis jetzt dafür nie etwas übrig außer ein paar Dressen gehabt hat.

Sollte das nicht in eurem Interesse sein, wenn der Spielbetrieb der Damen in der Bundesliga irgendwie gerettet werden könnte? Die können vermutlich am wenigsten für das ganze Chaos und da für sie Spenden gesammelt werden, wird es um die Damen Sparte auch nicht rosig stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte das nicht in eurem Interesse sein, wenn der Spielbetrieb der Damen in der Bundesliga irgendwie gerettet werden könnte? Die können vermutlich am wenigsten für das ganze Chaos und da für sie Spenden gesammelt werden, wird es um die Damen Sparte auch nicht rosig stehen.

Bin mir nicht ganz sicher, ob man einfach eine Damenabteilung wo anders eingliedern kann und die Ligazugehörigkeit bestehen bleibt.

Und ja, die Damenabteilung gehört gerettet. Aber das mit der möglichen WSG Übernahme ist halt wieder ein typisches Tiroler Politmachtspiel, so nimmt man dem Wacker die Gründe weg, warum man den Verein auffangen soll. Nachwuchs noch aufteilen, dann hat man den Verein komplett zerschlagen.

Aber wenn es absolut keinen anderen Ausweg für die Damenabteilung gibt, dann bitte, ich bin der letzte der da was dagegen hat, wie du sagst, die können nix dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Bin mir nicht ganz sicher, ob man einfach eine Damenabteilung wo anders eingliedern kann und die Ligazugehörigkeit bestehen bleibt.

Mit SPG als Zwischenstation geht es zumindest theoretisch - Bsp. SPG Altach/Vorderland oder SPG Austria/Landhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Robert S schrieb vor 5 Minuten:

Mit SPG als Zwischenstation geht es zumindest theoretisch - Bsp. SPG Altach/Vorderland oder SPG Austria/Landhaus.

Das scheint richtig, aber unter dem Namen WSG Tirol sicherlich nicht! Als unsere Damenabteilung durch Gerhard Stocker vor vielen Jahren vom IAC zu Wacker geholt worden ist, musste diese aus der Bundesliga absteigen, blieb aber komplett beisammen und war ein Jahr später wieder in der obersten Spielklasse.

Ich fürchte auch wie fcw_1913, dass diese "Tiroler Lösung" kommen wird, um dem FC Wacker Innsbruck den endgültigen Todesstoß von politischer Seite zu versetzen, denn beliebt ist man aus den verschiedensten Gründen ohnehin wie gewesen. Aber bei einem "Aufteilen des Nachwuchses" wird man eine Reihe von Talenten verlieren, denn diese spiele, obwohl nicht aus Innsbruck stammend, bewusst beim FC Wacker Innsbruck, der in Tirol die Tabellen der verschiedensten Altersklassen beherrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.