Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Go Bears
:knife:

Hicke ist zu 99% weg, wieso sollte man dann noch nicht um einen möglichen Nachfolger diskutieren? Soll sich Schöttel erst nach einem Neuen umsehen nachdem wir trainerlos dastehen?

852449[/snapback]

wieso hat dann da hicke gsagt das er nach dem brügge match erst entscheiden will?

50% das er geht

50% das er bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
50% das er geht

50% das er bleibt

852455[/snapback]

Einigen sich Stickler und Edlinger ist Hicke fix beim ÖFB.

Und da unser Präsident unserm Noch-Trainer keine Steine in den Weg legen will, wird Pepi neuer Nationalteamtrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
herzog!

aber es ist ja noch nicht fix das hicke geht!

daher finde ich es nicht sinnvoll JETZT schon nach einem möglich nachfolger zu diskutieren!

852436[/snapback]

Er geht, das pfeifen die Spatzen vom Dach. Außerdem wär es wenig sinnvoll, wenn er noch bleiben würd.

Herzog könnt ich mir höchstens im Duo mit Krankl vorstellen, aka. "Herzkrank".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Er geht, das pfeifen die Spatzen vom Dach. Außerdem wär es wenig sinnvoll, wenn er noch bleiben würd.

Herzog könnt ich mir höchstens im Duo mit Krankl vorstellen, aka. "Herzkrank".

852464[/snapback]

Herzkrank - Herzog fürs Sportliche verantwortlich und Krankl als PR-MAnn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Er geht, das pfeifen die Spatzen vom Dach. Außerdem wär es wenig sinnvoll, wenn er noch bleiben würd.

Herzog könnt ich mir höchstens im Duo mit Krankl vorstellen, aka. "Herzkrank".

852464[/snapback]

Herzkrank, geile Wortkreation!

Herzog hat noch keine Erfahrungen in Sachen Trainer-Dasein. Sich bei Rapid die Hörner abzustoßen wäre in der jetzigen Situation alles andere als ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der ÖFB will ja angeblich bis jetzt nur die Ablöse für den Hicke zahlen, obwohl Schöttel will das sie auch die Ablöse für unseren neuen Trainer zahlen. Naja ich bin gespannt was dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der ÖFB will ja angeblich bis jetzt nur die Ablöse für den Hicke zahlen, obwohl Schöttel will das sie auch die Ablöse für unseren neuen Trainer zahlen. Naja ich bin gespannt was dabei herauskommt.

853097[/snapback]

Der ÖFB wird die Abfertigung bezahlen für Hicke und einen Teil auch übernehmen was Schoko für uns kostet. So hoffe ich es, denn wir brauchen unser CL Geld für andere Dinge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Hier ein Interview von Präse Edlinger bei Sport1.at. In diesem kristallisieren sich die beiden meist diskutiertesten Trainer Zellhofer und Schachner als die beiden obersten Wunschkandidaten heraus:

Edlinger: "Ich fordere vom ÖFB lediglich Ersatz-Zahlungen!"

Beim 1. Treffen zwischen Rapid-Präsident Edlinger (l.) und ÖFB-Chef Stickler war Geld kein Thema 

Wien - Rudolf Edlinger ist in diesen Tagen ein leidgeprüfter Präsident. Seine Rapid durchlebt sportlich eine Talsohle und zudem muss sich der Ex-Finanzminister um einen neuen Trainer umschauen.

Das Derby im Horr-Stadion meidet der Rapid-Präsident, da er für die Wiener Wahl benötigt wird.

Nach dem ersten Treffen mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler nennt Rudolf Edlinger im Sport1-Interview seinen Standpunkt zu den Verhandlungen, sagt, welche Trainer jetzt kontaktiert werden und wie das weitere Prozedere in der Causa Josef Hickersberger abläuft.

Sport1: Wie geht es Ihnen in diesen Tagen als Rapid-Präsident?

Rudolf Edlinger: Was den Verein betrifft, geht es mir momentan nicht sehr gut. Aber das wird sich wieder ändern. Der Fußball hat eine eigenartige Dynamik, das ist halt so.

Sport1: Warum ist das so?

Edlinger: Das ist im Sport allgemein so. Wenn die Leistung stimmt und alle in Form sind, dann ist alles wunderbar. Wenn ein paar weniger in Form sind, vielleicht etwas anderes im Kopf haben und ähnliches mehr, dann geht es halt nicht so. Das muss man zur Kenntnis nehmen.

Sport1: Ist es doppelt bitter, dass Rapid die Krise in einer eigentlich äußerst erfolgreichen Zeit trifft?

Edlinger: Ja, aber ich will die Leistung der Mannschaft trotzdem nicht schmälern. Man muss erst einmal in die Gruppenphase der Chmapions League einziehen. Die Spiele, die wir gespielt haben, die waren ja gar nicht so schlecht. Wir sind ja wesentlich besser als dies die Resultate zum Ausdruck bringen. Jammern nützt genau so wenig wie Außenfaktoren dafür verantwortlich zu machen. Das mag ich nicht. Wir müssen das Tief selber bewältigen. Es hat uns ja auch niemand geholfen als wir Meister geworden sind, also wird uns auch niemand helfen, wenn wir jetzt eine Leistungsdelle haben.

Sport1: Nach den Niederlagen gegen Salzburg und Brügge ist die Ausgangslage vor den Spielen gegen Austria und GAK nicht gerade die einfachste, oder?

Edlinger: Sicherlich, aber auch schwierige Situationen sind dazu da, um bewältigt zu werden. Es ist kein Anlass zur Panik, die Konkurrenz spielt ja auch nicht gerade so glänzend. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Punkte wir schon verloren haben und sind dennoch nur sieben Punkte hinter dem Ersten, dann ist das noch kein Unglück. So ist es wenigstens spannend.

Sport1: Wie verlief ihr erstes Treffen mit ÖFB-Präsident Stickler in der Causa Hickersberger?

Edlinger: Naja, wir haben einmal darüber geredet was man überhaupt berücksichtigen muss, um eine einvernehmliche Vertrags-Auflösung zu Stande zu bringen. Wir haben aber weder über Geld noch über konkrete Zahlen gesprochen, weil ich ja jetzt noch gar nicht in der Lage dazu bin. Ich will mit dem Ausscheiden von Hickersberger, der sehr viele Verdienst um den Verein hat, kein Geschäft machen, aber ich möchte zumindest jene Kosten, die uns durch die Veränderung entstehen abgegolten haben. Sonst ist Rapid ja der einzige Verlierer und das kann nicht sein.

Sport1: Sehen sie nach dem ersten Treffen eine baldige Einigung mit dem ÖFB?

Edlinger: Das mag ich nicht abschätzen, weil wir über jene Punkte bei denen es Auseinandersetzungen oder unterschiedliche Auffassungen geben könnte noch gar nicht gesprochen haben. Noch einmal: Ich kann noch nicht Tacheles reden, da ich erst vergangene Mittwoch, nachdem mir klar geworden ist, dass sich der Herr Hickersberger mit dem ÖFB einig wird, mit jenen zwei Präsidenten gesprochen habe, die Trainer besitzen, die für uns interessant sind. Mein Stil ist nicht der, dass ich irgend jemanden schicke um irgend einen Trainer anzustechen und nachher mit dem Präsidenten darüber zu reden. Es weiß sowohl der Herr Grad von Pasching als auch GAK-Präsident Sükar, dass wir gerne unverbindlich mit ihren beiden Trainern gesprochen hätten und beide Präsidenten haben erklärt, dass sie dagegen nichts einzuwenden hätten. Das ist fair, was aber noch nicht heißt, dass einer der beiden - Schachner oder Zellhofer - unser neuer Trainer wird. Sport-Manager Schöttel ist jetzt aufgerufen mit den beiden und noch weiteren Kandidaten zu reden und im Laufe der nächsten Woche einen fachlich strukturierten Vorschlag zu machen den das Präsidium dann beurteilen und auch entscheiden wird.

Sport1: Wann soll Hickersberger eigentlich zum ÖFB wechseln?

Edlinger: Der Vertrag den Hickersberger mit dem ÖFB abgeschlossen hat, den ich ja nicht kenne, hat so viel mir bekannt ist das Datum 2006 und das ist die Zielrichtung, die wir haben.

Sport1: Glauben Sie, dass die finanziellen Auffassungen zwischen Rapid und dem ÖFB, was den Wechsel betrifft, weit voneinander entfernt sind?

Edlinger: Das weiß ich noch nicht. Ich nenne keine Summe, weil ich an der Sache ja nichts verdienen will. Wir lösen den Vertrag auf ohne dass wir etwas verdienen wollen. Ich will aber die Kosten die Rapid entstehen in der Beschaffung eines neuen Trainers ersetzt haben. Und das ist ja legitim. Wir wollen Herrn Hickersberger nicht Steine vor die Füße schaufeln, die man dann nicht mehr wegtransportieren kann.

Sport1: Was ist nun das Ergebnis des ersten Treffens?

Edlinger: Es war kein Gespräch, um Nägel einzuschlagen und zu sagen, die oder die Summe wollen wir haben. Wir haben uns inhaltlich abgesprochen, über die mögliche Rechtskonstruktion, die ja geschaffen werden muss, geredet, damit nachher nicht Unklarheiten passieren. Wir haben darüber eine Stunde geredet und treffen uns nächste Woche.

Sport1: Zusammengefasst müssen sie erst ihren neuen Trainer kennen, um mit dem ÖFB über Summen zu reden, stimmt das?

Edlinger: So ist das. Ich wollte das nicht so deutlich sagen, aber so sind die Gepflogenheiten. Weil sonst laufe ich ja Gefahr, dass mir irgendwer unterstellt, ich verlange eine Ablöse.

Sport1: Werden Sie am Samstag dem Derby im Horr-Stadion beiwohnen?

Edlinger: Nein, ich kann nicht. Ich habe einen Tag vor der Wiener Wahl eine andere Aufgabe zu erledigen. Ich gebe aber gerne zu, dass das Horr-Stadion ohnehin nicht zu meinen Lieblings-Sportstätten zählt.

Das Gespräch führte Peter Rietzler

© Sport1.at

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien - Teamchef-Wunschkandidat Josef Hickersberger hat sich zwar am Mittwoch mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) über eine Zusammenarbeit geeinigt, doch der 57-Jährige kann sich vorstellen, dass er seinen Vertrag als Rapid-Trainer erfüllen wird. "Meine Tätigkeit als Teamchef beginnt frühestens am 1. Jänner 2006, doch es kann auch bis Saisonende dauern", erklärte Hickersberger am Donnerstagnachmittag gegenüber der APA.

Der aktuelle Vertrag des Meistercoaches mit den Hütteldorfern läuft bis Sommer 2006, der ÖFB will "Hicke" aber wegen der Planungen für das kommende Jahr bereits ab 1. Jänner als neuen Teamchef haben. "Der ÖFB und Rapid müssen sich jetzt einigen. Ich habe damit nichts mehr zu tun und konzentriere mich voll auf meine Tätigkeit bei Rapid", betonte Hickersberger, dass nun der Ball bei den Präsidenten Friedrich Stickler (ÖFB) und Rudolf Edlinger (Rapid) liege.

Das Gespräch mit Stickler am Mittwoch ist laut dem Rapid-Trainer reibungslos verlaufen. "Zwischen dem ÖFB und mir hat es überhaupt kein Problem gegeben, das haben beide Seiten gewusst, und deshalb haben wir sehr schnell einen tragfähigen Kompromiss gefunden. Jetzt geht es eigentlich nur noch um den Zeitpunkt", erklärte Hickersberger, für den das Kapitel Teamchef damit bis auf weiteres abgehakt ist.

"Mein ganzes Augenmerk gilt nun wieder der Meisterschaft, in der wir uns nach den beiden unglücklichen Niederlagen zuletzt in einer schwierigen Situation befinden. Mit der Situation beim ÖFB beschäftige ich mich dagegen erst wieder, wenn meine Arbeit bei Rapid beendet ist", meinte der Amstettener vor seiner möglichen zweiten Teamchef-Karriere.(APA)

wenn ich sowas les und an die aussendung "hicke ist designierter teamchef" einen tag vorm juve match denke ....werd ich so heiß³ :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Da kann ich dir nur recht geben.

Jedoch muss man ehrlich sagen das jetzt bald eine Entscheidung fallen muss.

Das ewige hin und her schadet nur Rapid.

Ich glaub leider das er so gut wie weg ist. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur recht geben.

Jedoch muss man ehrlich sagen das jetzt bald eine Entscheidung fallen muss.

Das ewige hin und her schadet nur Rapid.

Ich glaub leider das er so gut wie weg ist. :nope:

854486[/snapback]

er ist sicher weg - zumindest spätestens im sommer!

wo wäre eigentlich das problem gewesen, wenn man diese verhandlungen hinter verschlossenen türen und unter ausschluß der öffentlichkeit geführt hätte....zu ende gebracht und dann veröffentlich hätte????

ich hätte absolut kein problem damit gehabt im winter zu erfahren, dass hicke im sommer nationaltrainer wird!

jetzt wird dieser haltlose zustand noch weiter prolongiert :aaarrrggghhh:

f$&( you friedrich! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
er ist sicher weg - zumindest spätestens im sommer!

wo wäre eigentlich das problem gewesen, wenn man diese verhandlungen hinter verschlossenen türen und unter ausschluß der öffentlichkeit geführt hätte....zu ende gebracht und dann veröffentlich hätte????

ich hätte absolut kein problem damit gehabt im winter zu erfahren, dass hicke im sommer nationaltrainer wird!

jetzt wird dieser haltlose zustand noch weiter prolongiert  :aaarrrggghhh:

f$&( you friedrich!  :angry:

854490[/snapback]

äh aber wir reden immer noch über den öfb-präsi stickler oder?

damit sollte eigentlich klar sein, daß nach der causa hofmann einfach keine bessere vorgehensweise zu erwarten gewesen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.