Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ich habe ja nie gesagt das er schlecht ist.

Ich habe viel mehr die Frage gestellt ob er in die ,,Rapid Familie" passen würde?

Da man ja bei Schachner als erster an die Austria denkt.

Ich könnte aber sehr gut mit Schachner als Trainer leben.Weil wenn ihr ehrlich seid hat man auch bei Hicke gesagt ,,Was will der Mann aus der Wüste" und er führte Rapid wieder an die Spitze.

Bei Zellhofer bleibe ich aber dabei ,,NEIN"

Für mich passt er gut nach pasching aber nicht zu Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Sport1.at-Interview ist Baric scheinbar sauer, dass sich Rapid nicht bei ihm meldet...

855244[/snapback]

Soll er ruhig sauer sein, der Anbiederungs-Meister und Verbrannte-Erde-Hinterlasser vom Dienst. Da nehm' sogar ich zuerst noch den Hanse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Er war auch als Trainer "Meistermacher" der Austria... nach dem Meistertitel haben sie ihn entlassen...

Lt. Sport1.at-Interview ist Baric scheinbar sauer, dass sich Rapid nicht bei ihm meldet...

855244[/snapback]

Hicke holte meines Wissens nach mit der Austria den österreichischen Cup aber nicht den Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Soll er ruhig sauer sein, der Anbiederungs-Meister und Verbrannte-Erde-Hinterlasser vom Dienst. Da nehm' sogar ich zuerst noch den Hanse...

855252[/snapback]

Ganz und gar deiner Meinung! :clap: Da soll sein Kopf "maximale" rot werden wie ein Paradeisa! :support: SCHEI* AUF OTTO B.!

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien - Auf der Suche nach einem Nachfolger für den designierten ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger hat Fußball-Meister Rapid bereits die Spreu vom Weizen getrennt und den Kreis auf der Kandidatenliste von ursprünglich über 20 Leuten auf ein Quartett eingeengt. Es handelt sich um Peter Pacult, Walter Schachner, Heribert Weber und Georg Zellhofer. "Wir haben mit ihnen auch schon Gespräche geführt", verkündete am Freitag Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel.

Der Ex-Internationale zählte die vier Namen bewusst in alphabetischer Reihenfolge auf, um etwaige falsche Schlüsse über Präferenzen sofort im Keim zu ersticken. Während Pacult, der zuletzt für Red-Zac-Ligist FC Kärnten tätig war, und Weber, der für den Pay-TV-Sender Premiere arbeitet, im Fußball-Betrieb ohne Verträge sind, hatte für Schachner (Liebherr GAK) und Georg Zellhofer (Superfand Pasching) auf Präsidentenebene vorher die Erlaubnis von deren Vereinen eingeholt werden müssen.

"Alle Vier sind sehr gute Kandidaten, alle Vier leben den Fußball, für jeden spricht etwas. Aus meiner Sicht waren das alles sehr gute und konstruktive Gespräche", meinte Schöttel, dem es wichtig war, dass wieder ein Österreicher auf dem grünweißen Trainersessel Platz nimmt. "Denn ein solcher kennt die Liga besser und ist auch mit den Talenten in der Red Zac vertraut. Wir gehen unseren Weg außerdem weiter und forcieren heimische Talente."

Der umworbene Zellhofer erteilte den Bemühungen aus Hütteldorf vorerst lediglich vorsichtige Signale. "Ich habe bis 2007 in Pasching Vertrag und Präsident Franz Grad möchte, dass ich ihn einhalte." Ähnlich ist die Situation mit Schachner, der noch zwei Jahre in Graz einen Kontrakt besitzt. "Ein Wechsel ist nicht hundertprozentig ausgeschlossen. Aber nur, wenn sich auch wirklich alle einig sind, kann ich mir das vorstellen", betonte der Steirer.

Für Rapid geht es nun vornehmlich darum, aus dem Quartett der vier möglichen Hickersberger-Nachfolger die "richtige Lösung" zu filtrieren und darum, dass Rapid mit dem ÖFB über den aktuellen Meistertrainer Einigung erzielt. Schöttel rechnet damit, dass der Amstettner mit Jahresbeginn seinen ÖFB-Job antritt und spätestens bis zu diesem Zeitpunkt auch der neue Rapid-Feldherr feststeht. Eines ist schon jetzt fix. Eine Doppelfunktion kommt für "Hicke" nicht in Frage. Das sei in Österreich nicht praktikabel, weil: "Wir suchen nicht nach Ursachen, sondern Schuldigen."

Kein Thema war für Schöttel, dass er vielleicht selbst in die Fußstapfen Hickersbergers treten könnte. "Irgendwann traue ich mir schon zu Rapid-Trainer zu werden, doch nicht jetzt. In meiner derzeitigen Position bin ich besser aufgehoben", meinte der Sportdirektor.(APA)

dh osim dürfte kein thema sein!

pacult halt ich für keine gute wahl. er war zwar zugegebenermaßen bei den 60ern erfolgreich....war aber voll in einem funktionierenden system drinnen...bei kärnten eher weniger erfolgreich

schachner zweifelsohne ein sehr guter trainer. mir persönlich halt nicht narrisch symphatisch...aber mich fragt ja keiner :D

weber ich weiß nicht recht :nein: wir waren mit ihm ein paar mal zweiter. aber wirklich überzeugt als trainer hat er mich nicht

zellhofer ganz klar meine erste wahl von der persönlichkeit her. die frage ist ob er mit dem doch anderen umfeld bei uns umgehen kann. wobei:

:support: FORZA WIEDER EIN MOSTVIERTLER!!!

im grunde kann ich mit jedem der vier gut leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mein Premieren-Post*g*

Also ich bin für Zellhofer oder Schachner!

Beide scheinen mir sehr gute Trainer zu sein!

Schachner hat vor allem auch schon Erfolge vorzuweisen, und hat auch international mit dem GAK gegen Ajax und Liverpool gezeigt, dass er von Taktik viel Ahnung hat. Was mir jedoch nicht an Schachner gefällt ist, dass er eher ein "Defensiver" ist. Das will ich bei Rapid nicht sehen!

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Zellhofer in diesem Quartett noch dabei ist. Vielleicht geht ja doch noch was. Pacult könnte ich - abgesehen davon, dass er ohnehin DER Geheim-Tipp ist - mittlerweile auch einiges abgewinnen. Auf jeden Fall eine angenehme Persönlichkeit, die auch schon deutsche Bundesliga-Erfahrung mitbringt.

Weber kann ich mir nicht so gut vorstellen, war für mich bisher eher ein Durchschnittstrainer. Und jetzt vom Premiere-Analysten wieder zum Rapid-Trainer? Weiß ned so recht...

Schachner hat zweifelsohne die Qualität, nur gibt es da halt gewisse Sympathie-Probleme aus der Vergangenheit, die allerdings wohl bald "beigelegt" wären, wenn er Erfolg hätte.

Möchte übrigens unseren Verantwortlichen an dieser Stelle ein dickes Lob dafür aussprechen, dass man so viel Anstand besessen hat, in den Fällen von Schachner und Zellhofer erst mal bei deren Vereinen das OK zu Gesprächen einzuholen und nicht deppert hinein zu platzen bzw. halbgare Angelegenheiten als bereits fix durch die Medien zu posaunen. :super: Vielleicht nehmen sich ja gewisse Herrschaften ein Beispiel daran, falls sie in Zukunft auch irgendwann mal ernst genommen und geschätzt werden möchten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Möchte übrigens unseren Verantwortlichen an dieser Stelle ein dickes Lob dafür aussprechen, dass man so viel Anstand besessen hat, in den Fällen von Schachner und Zellhofer erst mal bei deren Vereinen das OK zu Gesprächen einzuholen und nicht deppert hinein zu platzen bzw. halbgare Angelegenheiten als bereits fix durch die Medien zu posaunen. :super:  Vielleicht nehmen sich ja gewisse Herrschaften ein Beispiel daran, falls sie in Zukunft auch irgendwann mal ernst genommen und geschätzt werden möchten...

855504[/snapback]

Wen meinst denn da jetzt leicht? :D

Na egal, Pacult wäre für mich persönlich weder weiß noch schwarz... :ratlos:

Ich wüsste nicht so recht wo ich Ihn einordnen soll, er ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer aber wenn ich mich an seine bisherigen Stationen (als Cheftrainer) zurück erinnere, habe ich eigentlich oft von einem Spieltag auf den nächsten Leistungsunterschiede gesehen die einem so nicht erklärbar gewesen sind. Einmal absolut Top, dann wieder die schlechteste Leistung der Runde (vor allem bei '60 ist mir das des öfteren aufgefallen, vor allem in der 2. Saison). Die Zeit bei Kärnten ist ebenfalls schwer einzuordnen, da übernahm er ein "sinkendes Schiff" und konnte es nicht "über Wasser halten" und von Wiederaufstieg war auch bei weitem keine Rede mehr...

Aber gut, Ihm Gegenüber könnte ich mir die Sache vollkommen uneingenommen erstmal ansehen und mich überraschen lassen, ohne ein "positive" noch "negative" (Symphatie, bisher gezeigtes, etc.) Grundeinstellung zu haben... Wäre zumindest zu Beginn angenehm.

Weber kann man sich als Rapid-Fan einfach nicht nochmal wünschen, nach der Ära Hickersberger... :verbot: Dann wär's wieder vorbei mit dem "attraktiven" Fussball und unsere Rapid wäre wieder eine von Grund auf defensive Mannschaft, die hauptsächlich Ergebnis-orientiert spielt und dass kann man sich nach den letzten 3 Jahren einfach nicht wünschen... Hoffe es kommt nicht zu Stande... :x

Stan a.k.a. FORZA SCHURL oder JURL a.k.a. FORZA ZELLHOFER!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann mit allen vieren leben, meine Reihenfolge schaut aber so aus: Schachner, Zellhofer, Weber, Pacult.

Weber lässt wie wir alle wissen eine grauslichen Fussball spielen, aber erfolgreich wären wir unter ihm wohl in jedem Fall - Schachner ist für österreichische Verhältnisse ein Klassemann, Zellhofer würde wohl ähnlich wie Weber auf das Konzept "safety first" setzen. Pacult kann ich nicht einschätzen, eine Chance hätte er aber in jedem Fall verdient.

Sehr erfreulich, dass Krankl nicht genannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Favorit Schachner

Die <Rapid-Frage> - wer folgt Hickersberger nach - dürfte nur zwei Antworten zulassen: Schachner oder Zellhofer. Weber und Pacult dürften aus unterschiedlichen Gründen inzwischen aus dem Rennen sein, sie waren wohl auch nur als <Ersatz> angedacht, sollten sich die Präsidenten von Pasching und GAK irgendwie querlegen.

Nachdem der ÖFB gestern die Vollzugsmeldung ("Demnach wird Josef Hickersberger ab 1.1.2006 ÖFB-Teamchef") an alle Medien gemailt hatte, und Präsident Stickler in <Match am Montag> (PulsTV) von einer finanziell tragbaren Lösung sprach, kann keine der Ablöseforderungen (für Zellhofer oder Schachner) zu hoch angesetzt sein.

Zellhofer wird vom Pasching-Präsidenten Grad nicht gerade mit beiden Händen krampfhaft festgehalten, der Spediteur verlangte allerdings ultimativ eine Blitzentscheidung bis spätestens Mittwoch, also morgen. Andernfalls sei der Rollbalken unten, und Georg Z. müsse seinen Vertrag bei den Superfundern einhalten.

Walter Schachners Präsident läßt mit sich reden, zumindest sendet er diesbezügliche Signale aus. Es ist kein Geheimnis, daß Schachner nach den Abgängen einiger seiner Schlüsselspieler wie Sionko, Tokic, Pogatez und Aufhauser mehr oder weniger die Lust auf den GAK nur noch in Interviews zur Schau stellt. Hätte der VfB Stuttgart nicht in letzter Minute Trapattoni verpflichtet, wäre ihm der Absprung schon im Sommer gelungen. Walter S. wirkt sichtlich frustriert und das Interesse Rapids kommt ihm gerade recht.

Erstens ist Hütteldorf immer eine lockende Aderesse, und zweitens könnte <Schoko> die <Waffe Rapid> für einen k.o.-Schlag gegen Frank Stronach laden. Meister mit Rapid, und ein Bundesligapräse Stronach muß den Teller überreichen, das grenzt fast an <Django reitet wieder>.

Hickersberger wird noch 10 Matches vor der Rapid-Bank stehen - und dabei wahrscheinlich ungeschoren bleiben. Wäre der ÖFB weiter zögerlich geblieben, hätte Hicke möglicherweise einige Nackenschläge einstecken müssen, vereinsintern wurde in den letzten Tagen mehrmals quergeschossen, eine <Meister-Krankheit>, die immer dann auftritt, wenn Funktionäre (Kuratorium, Quelle: Krone) die Realität verweigern.

Hickersberger wird sich in den nächsten Wochen für Rapid zerreißen, mehr, oder mindestens genauso wie bisher. Denn das wird er sich nicht nachsagen lassen: Daß er einen Meister nach wenigen Monaten irgendwo im Nirwana der Tabelle zurückgelassen hat.

Wer allerdings sein Nachfolger wird, das kann er nicht mehr beeinflussen. Edlinger neigt zu Schachner, ein Teil der Fans wünscht sich Zellhofer (?), beide sind geeignet. Müßten wir wetten, wäre Schachner unser Favorit.

ich schließe mich der meinung an, daß schachner derzeit die besten karten zu haben scheint, lieber wäre mir allerdings zellhofer; pacult und weber bitte nicht

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zellhofer ist zwar sicher ein guter trainer, doch läßt er erstens vorwiegend defensiv spielen und zweitens war er bisher nur trainer bei einem, man möge mir verzeihen, kleinen klub und hat keinerlei erfahrung mit vereinen wie FAK oder eben Rapid...

aus dem genannten quartett erscheint einzig schachner in der lage unsere rapid weiterhin offensiv und erfolgreich spielen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zellhofer ist zwar sicher ein guter trainer, doch läßt er erstens vorwiegend defensiv spielen und zweitens war er bisher nur trainer bei einem, man möge mir verzeihen, kleinen klub und hat keinerlei erfahrung mit vereinen wie FAK oder eben Rapid...

aus dem genannten quartett erscheint einzig schachner in der lage unsere rapid weiterhin offensiv und erfolgreich spielen zu lassen.

860276[/snapback]

Ich bin da voll bei dir!!

Der Schachner IST das Beste das Rapid in dieser Situation passieren kann :super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich bin da voll bei dir!!

Der Schachner IST das Beste das Rapid in dieser Situation passieren kann :super:  :super:

860603[/snapback]

Wie gesagt, ich trag ihn von mir aus auch auf Händen nach St. Hütteldorf - taktisch 1A, diszipliniert, jeder Spieler kennt seine Aufgaben und kann durch einen anderen (zumeist) adequat ersetzt werden - Schachner's System mag beim GAK vielleicht etwas eng gewirkt haben, ein wenig Disziplin in der Hintermannschaft würde unserem Team aber sicher gut tun.

Mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial könnte er wohl Einiges erreichen - ich würde mich über eine Rapid, die weiterhin attraktiv nach vorne spielt und hinten noch gefestigter stehen könnte, wirklich mehr als nur freuen :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.