Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Josef Hickersberger hat sich nach der Partie gegen Superfund zum ersten Mal über seine vom ÖFB ausgehende Bestellung zum Teamchef geäußert. "Zunächst freue ich mich sehr, dass ich als Teamchef in Frage komme. Aber der Zeitpunkt stört mich sehr. Die Vorgeschichte: Ich wurde von Präsident Stickler gefragt, ob ich im Fall einer Nichtverlängerung von Krankl zur Verfügung stehe. Da habe ich zugesagt - aber auch dazugesagt, dass ich einen Vertrag bis 2006 habe und Verträge für gewöhnlich erfülle. Ich habe Herrn Stickler auch gesagt, dass er zunächst mit Präsident Edlinger sprechen muss, damit ich eine Verhandlungserlaubnis bekomme. Das ist jetzt passiert - es wird nun Verhandlungen geben," so der 57-jährigen Niederösterreicher.

Hickersberger, der wie am Samstag bekannt wurde bereits seit 19. September von Rapid-Präsident Rudolf Endlinger eine Vertragsverlängerung bis 2008 vorliegen hat, weiters: "Ich bin vor Verhandlungen immer optimistisch. Aber es ist bei Verhandlungen nie so, dass das Ergebnis feststeht. Schwerer macht mir auch das neue Angebot Rapids die Entscheidung nicht. Denn die Mannschaft und die Fans wollen, dass ich bei Rapid bleibe. Aus Rücksichtsnahme der Situation, unter der natürlich auch die Mannschaft leidet, möchte ich das so schnell wie möglich erledige. Ich denke, die Entscheidung wird in den nächsten drei Wochen folgen."

Ein möglicher Kandidat auf die Hickersberger-Nachfolger ist laut der NEUEN Vorarlberger Tageszeitung der derzeitige Altach-Coach Michael Streiter. "Es freut mich, dass mein Name zur Diskussion steht", so der ehemalige Team-Spieler. Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel will "diese Sache nicht bestätigen, aber auch nicht einschränken. Michael Streiter leistet in Altach sicher gute Arbeit." Ein vertragliches Problem hätte Streiter auf alle Fälle nicht: "Mein Drei-Jahres-Vertrag ist jederzeit und beidseitig auflösbar. Bei so einer Chance muss ich zugreifen!"

quelle: sport1.at

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3013406.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Rapid-Trainer Josef Hickersberger hat in einem Interview seine Unzufriedenheit über die derzeitige Situation um seine berufliche Situation durchblicken lassen. Nach dem am Montag geäußerten Wunsch des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) und der Bundesliga, ihn als neuen Teamchef einzusetzen, sitzt er sozusagen zwischen zwei sehr komfortablen Stühlen.

Hickersberger meinte freilich, dass er von dem ÖFB-Angebot zu diesem Zeitpunkt überfahren worden sei. Die Aufgabe, das Nationalteam zum zweiten Mal als Teamchef zu betreuen, reize ihn allerdings schon. Besonders freue ihn, dass die Rapid-Fans in dieser Situation ihre Sympathie für den Trainer deklarieren. "Ich habe als Rapid-Trainer immer das Gegenteil befürchtet", sagte Hickersberger.

Der Amstettner meinte, dass man die Situation von zwei Seiten betrachten könne: "Auf der einen Seite ist die EM als Mitveranstalter eine unglaublich herausfordernde Aufgabe. Es ist auch eine große Herausforderung für mich und auch darum, diese ewige Unzufriedenheit in mir selbst mit dieser Niederlage gegen die Färöer zu bewältigen. Auf der anderen Seite bin ich im Dilemma, weil ich beim populärsten und besten Verein Österreichs unter Vertrag bin, und da geht man nicht so gern weg."

Noch gibt es keine Verhandlungen zwischen Hickersberger und dem Verband. "Es gibt noch nicht einmal einen Gesprächstermin", erklärte Hickersberger. Es gehe bei den Verhandlungen aber nicht nur um finanzielle Dinge. "Jeder weiß, dass wir der Nationalmannschaft mehr Aufmerksamkeit widmen müssen." Und da meinte er auch terminliche Dinge, mehr Zeit für den Aufbau in Richtung EM 2008.

Mauhart-Kritik an Stickler

Beppo Mauhart, ehemaliger ÖFB-Präsident bzw. Vorgänger vom amtierenden Präsidenten Friedrich Stickler, zeigte sich indes mit der Vorgangsweise des ÖFB in diesem Fall nicht einverstanden. "Mich irritiert vor allem der Zeitpunkt, wann das publik gemacht wurde, das schadet vor allem dem Ansehen des ÖFB. Als ÖFB-Präsident wäre ich nicht zur Liga-Sitzung nach Oberwaltersdorf gefahren", übte Mauhart indirekt Kritik an Stickler.

Den sofortigen Abschied von Hans Krankl als ÖFB-Teamchef versteht der 72-Jährige. "Unter diesen Umständen kann er seinen Vertrag nicht zu Ende führen. Es wäre für alle Beteiligten gut, die Diskussion rasch zu beenden. Die Doppelbelastung für Rapid ist ohnehin schon enorm, die Diskussion ist eine zusätzliche. Es wäre auch fair gegenüber dem ÖFB-Präsidenten und den Interimsbetreuern."

Rekord-Teamspieler Andreas Herzog als ein Drittel dieses Trios hält sich aus der aktuellen Diskussion heraus. "Wir haben die Mannschaft so auf das Spielfeld zu bringen, dass sie gegen England und Nordirland eine gute Leistung bringen. Alles andere hat uns nicht zu interessieren", sagte de 37-Jährige. (apa)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein möglicher Kandidat auf die Hickersberger-Nachfolger ist laut der NEUEN Vorarlberger Tageszeitung der derzeitige Altach-Coach Michael Streiter. "Es freut mich, dass mein Name zur Diskussion steht", so der ehemalige Team-Spieler. Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel will "diese Sache nicht bestätigen, aber auch nicht einschränken. Michael Streiter leistet in Altach sicher gute Arbeit." Ein vertragliches Problem hätte Streiter auf alle Fälle nicht: "Mein Drei-Jahres-Vertrag ist jederzeit und beidseitig auflösbar. Bei so einer Chance muss ich zugreifen!"

Naja, ob das der Idealnachfolger wäre? lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

streiter-michael.jpg

na oba wirklich net!

bitte bitte entweder hicke halten (was wahrscheinlich unwahrscheinlich ist :happy: ) oder osim. schachner..... weiss nicht ob der zu rapid passt, aber sicher besser als streiter.

[x] hitzfeld :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach dieser Saison werden wohl einige Spieler abhauen... auf den nächsten Coach kommt wohl viel Aufbauarbeit zu; aus finanziellen Gründen wird wohl auch der eine oder andere Youngster in's kalte Wasser geworfen.

Nimmt man Osims Sturm-Zeit her, muss man zum Schluß kommen, dass er für einen derartigen Job eher der falsche Mann ist - er liebt es eher mit routinierten Spielern zu arbeiten... der Umbruch wurde damals völlig verschlafen.

Wenn Bazina im Winter (oder nach der Saison) tatsächlich wechselt, geht auch Schachner... es bleibt ihm ja kaum ein Leistungsträger über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Nach dieser Saison werden wohl einige Spieler abhauen... auf den nächsten Coach kommt wohl viel Aufbauarbeit zu; aus finanziellen Gründen wird wohl auch der eine oder andere Youngster in's kalte Wasser geworfen.

838530[/snapback]

So sehe ich das auch - nach dieser Saison dürfte der Kader ordentlich ausgemistet werden. Man kann wohl mit dem fixen Abgang von Hofmann rechnen, zudem vermute ich, dass uns Dollinger, Kienast, Markus Hiden, Prenner, Adamski, Labant, Kincl oder Lawaree und eventuell Hlinka oder Ivanschitz verlassen werden.

Die Zahl der Abgänge wird sich wohl irgendwo zwischen fünf und zehn bewegen - das würde ich schon einen radikalen Kaderumbau nennen.

Der neue Trainer wird's zu Beginn nicht einfach haben, detto Hickersberger, falls er bleibt - aber mit der nötigen Geduld wird da schon wieder was aufgebaut werden. Kann natürlich seine Zeit dauern, ich vertrau einfach mal auf PSMG, der wird im Fall des Falles hoffentlich einige gute Spieler an Land ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Streiter? :lol:

Vielleicht als Zellhofer- oder Stönkels-Nachfolger..

Für Rapid kommen mmn nur Folgende in Frage:

1., Zellhofer

2., Schachner (Vorher muss er aber öffentlich den Namen "Schoko" ablegen und sich nur mehr "Schache" nennen)

3., Pacult, Kranjcar

Ein Österreicher (Ausnahme: Kranjcar), der sich der Bedeutung und Geschichte Rapids bewusst ist, muss es sein!

Osim passt besser zur Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ein möglicher Kandidat auf die Hickersberger-Nachfolger ist laut der NEUEN Vorarlberger Tageszeitung der derzeitige Altach-Coach Michael Streiter. "Es freut mich, dass mein Name zur Diskussion steht", so der ehemalige Team-Spieler. Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel will "diese Sache nicht bestätigen, aber auch nicht einschränken. Michael Streiter leistet in Altach sicher gute Arbeit." Ein vertragliches Problem hätte Streiter auf alle Fälle nicht: "Mein Drei-Jahres-Vertrag ist jederzeit und beidseitig auflösbar. Bei so einer Chance muss ich zugreifen!"

838524[/snapback]

oh gott :laugh:

das wäre aber schwer interessant :nervoes:

nach championsleague mit hicke kampf um platz fünf mit streiter ..

mein gott, für mich kommen nur osim, kranjcar und eventuell schachner in folge .. der rest würde mich schwer betrübt machen .. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

auch auf die gefahr hin hier als fussballahnungsloser blosgestellt zu werden :D , irgendwas wird streiter ja können müssen - kenn mich in der RedZac zuwenig aus aber als MS-Favorit sind die ja sicherlich nicht gestartet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

in einem interview mit der sportzeitung meint peter schöttel, daß der öfb sehr wohl eine ablöse für hickersberger zahlen muß, sonst würden sie ihn nicht freigeben; stickler meinte vor ein paar tagen, der öfb werde keine ablöse zahlen; andererseits muß rapid wohl auch eine ablöse zahlen, wenn sie einen anderen trainer aus einem laufenden vertrag herauskauft, auch das sollte in den verhandlungen mit dem öfb berücksichtigt werden;

bezüglich neuer trainer hielt sich schöttel bedeckt, zu andi heraf meinte schöttel, daß er das zeug hätte, irgendwann rapid trainer zu werden; ob der neue trainer jung oder alt, inländer oder ausländer sein muß, schöttel schließt nichts aus außer sich selbst; und der neue muß den weg von hicke weitergehen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auf jeden Fall braucht Rapid einen erfahrenen Trainer...

Othmar Hitzfeld wäre top - einer der weltbesten Trainer, für Rapid sollte auch die Finanzierbarkeit kein Problem sein (Zusatzsponsor).

Ansonsten würd ich Osim oder Schachner nehmen, evtl. auch Krankl.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich erwarte mir jetzt von allen Entscheidungsträgern, dass sie schnellstens dafür sorgen diesen Thread hier unnütz werden zu lassen...

Dieses Spekulieren nervt gewaltigst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Othmar Hitzfeld wäre top - einer der weltbesten Trainer, für Rapid sollte auch die Finanzierbarkeit kein Problem sein (Zusatzsponsor).

839578[/snapback]

Das glaub ich dir nicht ganz. Ein Otmar hitzfeld verlangt sicher min. 5 Mio. € pro Saison...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Das glaub ich dir nicht ganz. Ein Otmar hitzfeld verlangt sicher min. 5 Mio. € pro Saison...

840267[/snapback]

Das bekommt ein Makaay nicht

Um die 2 Mio Euro würde er aber bestimmt verlangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.