Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Gott

Hans Krankl: wenn er's wird, wird er meine Unterstützung bekommen. Sollte er kommen, kann man nur hoffen, dass ihm der Knopf als Trainer endlich aufgeht. Dass er wieder kommen wird, hat er ja nach seinem damaligen Abgang ja angekündigt. :nervoes:

Georg Zellhofer: wäre mein Wunschkandidat. Sehr viel Routine und anscheinend sehr viel Ahnung von Taktik. Was er mit Pasching gemacht hat, konnte und wird wohl nie wieder irgendwer schaffen. Problem wäre da nur die Ablöse. Und aja.. wollen sollte er natürlich auch :D

Peter Pacult: auch wenn er kommen würde, hätte er meine Unterstützung. Hat zwar mit Kärnten nicht gut ausgesehen, allerdings muss man hier erwähnen, dass er schon von Constantini eine völlig desolate Mannschaft bekam. Positiv würde mich stimmen, dass er bei 1860 mit Sicherheit viel gelernt hat.

Andi Heraf: für meinen Geschmack zu wenig Routine als Trainer, hat auch bei Austria Lustenau damals nicht wirklich was auf die Beine gebracht.

Walter Schachner: Über die Sympathie lässt sich streiten, wäre aber nach Zellhofer wohl der beste den wir bekommen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Inoffiziell wissen's mittlerweile alle, offiziell wird's Josef Hickersberger erst nach dem Champions-League-Dienstag bekanntgeben: Der neue Krankl heißt Hicke.

sportventil-Leser Dominik Ertl verirrte sich zum Wochende auf die Internet-Homepage der FIFA - und siehe da, die ehrenwerten Herren der Welt-Fußballorganisation haben offenbar das Hütteldorfer Gras abgehört und sie haben reagiert:

http://www.fifa.com/en/organisation/confed...countrycode=AUT

Da steht doch tatsächlich unter "Men's Coach" : HICKERSBERGER Josef (AUT).

Samstag, Rapid gegen Red Bull. Schon ganz Teamchef stand er da, der Pepi. Zwar exponiert in einer der Coaching-Zone-Ecken, jedoch ohne jegliche Zwischenrufe, ohne gestenreiche <Angriffe> oder gar verbale Attacken wider das Schiri-Team. Hicke als perfekter Gentleman, als hätte man ihn kurz zuvor zum Ritter geschlagen und der müsse demnächst zur Tafelrunde, wo einander die Creme, der gesalbte Adel des Fußballs, ein Stelldichein gibt.

Samstag wird also ein Teamchef die Rapidmannschaft gegen den FK Austria coachen, auch ins Rückspiel gegen Club Brügge wird Grünweiß unter der Leitung eines Teamchefs gehen. Der allerdings erst bestellt werden will, wenn die Modalitäten geklärt sind, die Rapid und der ÖFB bezüglich einer Ablöse erst aushandeln müssen.

Je öfter Hicke allerdings sein prinzipielles Ja zu A betont, desto schlechter ist die Verhandlungsposition von Edlinger gegenüber Stickler. Sportdirektor Peter Schöttel wiederum betont auf Anfrage, er werde, und könne vor allem gar nicht, eine Personalentscheidung bezüglich eines Nachfolgers (der erst mit 11. Dezember, also einen Tag nach dem letzten Meisterschaftsspiel des Jahres) ohne die Zustimmung des Präsidenten treffen.

In Wahrheit wollen alle Trainer, die auf irgend eine Weise zuletzt ins Gespräch gebracht wurden, den Job in Hütteldorf auch übernehmen. Da wären einmal die beiden Favorits Zellhofer und Schachner. Beide waren bei ihren Klubs erfolgreich, Schachner weit mehr, wobei gegen den Steirer angeblich nur spräche, daß er nur mit komplettem Team verpflichtbar sei. Zellhofer wird geringe Belastbarkeit vorgeworfen, doch beide Argumente würden letztlich keine, oder nur eine geringe, Rolle spielen.

Ivica Osim wird immer ins Spiel gebracht, wenn ein wichtiger Trainerjob in Österreich vakant wird. Für den Bosnier spricht, daß er sich zurückhält, und den ersten Schritt seitens eines Klubs abwartet.

Auch Peter Pacult wird <gehandelt>. Als Trainer kann er sehr wohl mithalten, die Jahre in der Bundesliga haben ihn als ausgelernten Fachmann geformt. Was gegen ihn spricht, ist halt, WIE er spricht. Formulieren wir's so: Der echte Wiener mundelt sich kreuz und quer durch alle Interviews, was sich möglicherweise in Deutschland ebenso herzig anhören mag, wie etwa ein paar Holland-Sprüche des Frankie Schinkels das hierzulande bewirken.

Alle anderen <Kandidaten> sind Außenseiter. Peter Persidis gehört nicht dazu, der Hicke-Co sollte an seinem Freund kleben bleiben.

Übrigens: Sogar den Namen Krankl haben wir im Rapid-Zusammenhang (wenn auch nur einmal...) gehört. Der Nachtfalke läßt sich seit Beginn seiner Trotzphase nicht mehr tagsüber sehen, wir vermuten, Hansi wird irgendwann und irgendwo <exklusiv> über seine Abschiedstränen berichten. Diese NEWS stehen uns noch bevor.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

In der neuen Ausgabe der Sportwoche ist auf der letzten Seite ein Interview mit Kranjcar zu lesen. Auf die Frage ob es eine Chance gibt, dass er einmal Rapid-Trainer wird antwortete er:

"Beim letzten Mal erhielt Josef Hickersberger, den ich sehr schätze, den Vorzug. Jetzt müsste Herr Edlinger unseren Verbandspräsidenten Vlatko Markovic um die Freigabe anrufen, dann komme ich gerne zu Rapid"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bitte nicht schachner!

bitte zellhofer! der versteht es aus durchschnittskickern eine konkurenzfähige mannschaft zu formen und diese fähigkeit wird in naher zukunft gefragt sein!

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
In der neuen Ausgabe der Sportwoche ist auf der letzten Seite ein Interview mit Kranjcar zu lesen. Auf die Frage ob es eine Chance gibt, dass er einmal Rapid-Trainer wird antwortete er:

"Beim letzten Mal erhielt Josef Hickersberger, den ich sehr schätze, den Vorzug. Jetzt müsste Herr Edlinger unseren Verbandspräsidenten Vlatko Markovic um die Freigabe anrufen, dann komme ich gerne zu Rapid"

852202[/snapback]

sicher, grad die wm-quali mit kroatien gschafft und jetzt soll er rapidtrainer werden?? hallo??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
sicher, grad die wm-quali mit kroatien gschafft und jetzt soll er rapidtrainer werden?? hallo??

852289[/snapback]

Jö, der erste der mir hallo in einem Posting schreibt :happy:

Beschwerden bitte an die Quelle dieses Interviews oder an Kranjcar selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zizo wird Kroatien mit Sicherheit nicht verlassen. Nach dieser tadellosen Quali würde ihn Markovic nicht gehen lassen und wenn er sagt, dass er gerne Rapid-Trainer sein möchte, dann nur aus Höflichkeit.

Schachner oder Zellhofer, einer der beiden wär mir am liebsten. Ich habe heute auf orf.at gelesen, dass es bei den beiden an der Ablöse scheitern könnte. Zuerst meinte Edlinger, dass dies kein Problem wäre und jetzt auf einmal doch? Da soll sich noch jemand auskennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zizo wird Kroatien mit Sicherheit nicht verlassen. Nach dieser tadellosen Quali würde ihn Markovic nicht gehen lassen und wenn er sagt, dass er gerne Rapid-Trainer sein möchte, dann nur aus Höflichkeit.

Schachner oder Zellhofer, einer der beiden wär mir am liebsten. Ich habe heute auf orf.at gelesen, dass es bei den beiden an der Ablöse scheitern könnte. Zuerst meinte Edlinger, dass dies kein Problem wäre und jetzt auf einmal doch? Da soll sich noch jemand auskennen...

852348[/snapback]

Die Ablöse kann kein Problem sein, dafür MUß der ÖFB sorgen, die müssen halt dann auch mehr zahlen, so das es sich ausgeht!

Wenn es doch der Fall ist sind Edlinger bzw Schöttel sehr dumm, sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die Ablöse kann kein Problem sein, dafür MUß der ÖFB sorgen, die müssen halt dann auch mehr zahlen, so das es sich ausgeht!

Wenn es doch der Fall ist sind Edlinger bzw Schöttel sehr dumm, sorry!

852357[/snapback]

so einfach ist es dann wieder auch nicht, denn das bedingt verhandlungen an womöglich 3 seiten: zum einen natürlich mit dem potentiellen neuen trainer, dann mit dem jeweiligen verein (unter der voraussetzung, dass rapid ab jänner - davor gibt´s garantiert keinen trainerwechsel - einen trainer verpflichtet, der noch bei einem anderen verein unter vertrag ist) und zum anderen mit dem öfb! mit dem verein sind´s normale ablöse-verhandlungen, die davon abhängen wie der vertrag ausschaut bzw. wie lange er noch gelaufen wäre, und davon sind letztlich auch die verhandlungen mit dem öfb abhängig! und bei diesen verhandlungen geht´s in erster linie um die abfindung, die rapid durch die auflösung von hickersbergers vertrag bekommt - wieweit da rapid überhaupt die möglichkeit hat eine eventuelle ablöse zellhofers oder schachners (sind jetzt nur beispiele - es kann ja auch ein anderer werden) einzufordern, kann ich nicht beurteilen - rapid hat aber zumindest das druckmittel, dass hickersberger nicht aus seinem laufenden vertrag gelassen wird!

ob das genug ist, wird sich erst zeigen - ich würd mich um diese verhandlungen nicht reißen, denn einfach ist die ganze sache garantiert nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
so einfach ist es dann wieder auch nicht, denn das bedingt verhandlungen an womöglich 3 seiten: zum einen natürlich mit dem potentiellen neuen trainer, dann mit dem jeweiligen verein (unter der voraussetzung, dass rapid ab jänner - davor gibt´s garantiert keinen trainerwechsel - einen trainer verpflichtet, der noch bei einem anderen verein unter vertrag ist) und zum anderen mit dem öfb! mit dem verein sind´s normale ablöse-verhandlungen, die davon abhängen wie der vertrag ausschaut bzw. wie lange er noch gelaufen wäre, und davon sind letztlich auch die verhandlungen mit dem öfb abhängig! und bei diesen verhandlungen geht´s in erster linie um die abfindung, die rapid durch die auflösung von hickersbergers vertrag bekommt - wieweit da rapid überhaupt die möglichkeit hat eine eventuelle ablöse zellhofers oder schachners (sind jetzt nur beispiele - es kann ja auch ein anderer werden) einzufordern, kann ich nicht beurteilen - rapid hat aber zumindest das druckmittel, dass hickersberger nicht aus seinem laufenden vertrag gelassen wird!

ob das genug ist, wird sich erst zeigen - ich würd mich um diese verhandlungen nicht reißen, denn einfach ist die ganze sache garantiert nicht!

852400[/snapback]

rapid sitzt sicher am längeren ast, da hickersberger einen gültigen vertrag besitzt. sie können aber sicher nicht die ablöse eines anderen trainers als argumentation einfließen lassen. wenn sich edlinger und stickler heute einigen und dann ein etwaiger anderer trainer mehr kostet dann ist das pech für rapid. wobei ich bezweifle dass schachner oder zellhofer z.b. mehr an ablöse kosten würden als hickersberger! da braucht man sich glaube ich keine großen sorgen machen - ich hab was von einem sechstelligen euro betrag gehört, den rapid bekommen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

herzog!

aber es ist ja noch nicht fix das hicke geht!

daher finde ich es nicht sinnvoll JETZT schon nach einem möglich nachfolger zu diskutieren!

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aber es ist ja noch nicht fix das hicke geht!

daher finde ich es nicht sinnvoll JETZT schon nach einem möglich nachfolger zu diskutieren!

852436[/snapback]

:knife:

Hicke ist zu 99% weg, wieso sollte man dann noch nicht um einen möglichen Nachfolger diskutieren? Soll sich Schöttel erst nach einem Neuen umsehen nachdem wir trainerlos dastehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.