Die Trainer Diskussion


Beamero

Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

@ savatage

grossartiges bild :laugh::laugh::laugh:

zellhofer wäre sehr begrüßenswert und polster hat ja damals schon mal leise angeklopf nur wird zellhofer wenn er wechselt wie schon erwähnt eher zu gak oder rapid wechseln weils dort einfach ruhiger und familiärer zugeht

wenn stinkels gekündigt werden wirds kaum besser weil dann einfach irgendwer kommen wird oder ein neuer manager weil mehr augen mehr sehen die wahrscheinlich stinkels dann mit der zeit absägen werden und dann unruhe herrschen wird in der zeit und wieder eine meisterschaft verspielt wird und uefa cup wirds wohl auch nicht spielen ausser unser trainerduo schafft es gegen die nächsten gegner inkl. stavangar gut zu spielen, zo ziemlich alles zu gewinnen und in die gruppenphase kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Obwohl ich damals absolut gegen die Ablöse von KroSö war (was meiner Meinung nach ein schwerer Fehler war, wenn man sich allein die Transferpolitik von damals und heute ansieht), war ich den beiden gegenüber anfangs neutral eingestellt.

Nachdem, was die Mannschaft aber die letzten Spiele "gezeigt" hat, bin ich der Meinung, daß die beiden wohl maßgeblichen Anteil daran haben.

Höhepunkt war das Heimspiel gegen Zilina, daß wir mit geplantem (!) kick and rush noch irgendwie gewannen.

Die Fehler:

1.) Sie haben eine funktionierende Defensive komplett deorganisiert

2.) Sie meinen, mit 2 Stürmern durch die Saison zu kommen (kein Klassestürmer geholt, Dosunmu weg, Sebo nicht mal besser als unsere Amateure)

3.) Ihr sogeganntes felxibles System führt in erster Linie nur dazu, daß die eigene Mannschaft verwirrt durch die Gegend läuft. Es sieht doch schon ein Blinder, daß hier kein System und keine Raumaufteilung vorhanden ist

4.) Spieler geholt, die uns überhaupt nicht weiterhelfen: Sebo, Netzer, Radomski - wobei sie letzteren dann noch als den besten Einkauf bezeichnen - was hat der bis jetzt gezeigt, außer Querpässe und gelbe Karten ?

5.) Sämtliche Spieler agieren weit unter ihren Möglichkeiten (Ceh sei nur beispielhaft genannt - das kann wohl nicht alles gewesen sein)

6.) Die beiden sind schlicht und einfach überfordert.

Die beste Lösung wäre gewesen, wenn man KroSö weiterarbeiten hätte lassen - ich bin mir absolut sicher, daß die meisten der oben angeführten Punkte nie eingetreten wären, schon allein deshalb, weil der Lars in punkto Taktik meilenweit voraus ist und Kronsteiner schon im Vorjahr die beste Transferpolitik seit gut einem Jahrzehnt betrieben hat. Hier hat man gesehen, was mit unseren Mitteln herauszuholen wäre. Einziges Manko im Vorjahr war vielleicht, daß die Bank etwas zu schwach war.

Wenn ich mir einen neuen Trainer wünschen dürfte, dann Osim, Schachner, Zellhofer oder Constantini. Das sind alles Leute, die einer Mannschaft ein Profil geben können.

Von Augenthaler halte ich überhaupt nichts - wäre wieder nur ein weiterer deutscher Trainer (Coordes, Frank, Löw, Daum etc.), der nicht zu uns passt.

PS: Übrigens gehöre ich zu jenen, denen der Schinkels noch sympathischer ist als der Stöger. Zweiterer war nämlich auch als Spieler IMMER nur dort, wo es finanziell etwas zu erben gab. Identifikation mit dem Klub ist also direkt proportional zu seinem Gehaltszettel.

Aber gut - Kredit hatten sie beide - der ist nun aber bei mir verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja man muss nicht übertreiben.

Mit Tokic, Papac, Vachousek, Ceh, Radomski wurde insgesamt für Transfers sehr viel Geld ausgegeben. Hätte man auch noch einen guten Stürmer geholt (das muss man einfach ankreiden) wäre die heurige Transferpolitik perfekt gewesen.

Netzer, Ulmer & Co waren sinnlose Transfers... aber wieviel haben die schon gekostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Netzer, Ulmer & Co waren sinnlose Transfers...  aber wieviel haben die schon gekostet?

821201[/snapback]

Seh ich eigentlich nicht so, sind Investitionen in die Zukunft, mal schauen ob sich was entwickelt und wenn nicht wars auch nicht wirklich ein Fehler, ein bisserl "Risiko"/Mut bei Transfers muß schon sein, gute fertige Spieler sind ja in Zeiten wie diesen schwer zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Seh ich eigentlich nicht so, sind Investitionen in die Zukunft

Investitionen für die Zukunft bringen jetzt aber nix, zumal 98 % aller "österreichischen Talente die wir geholt haben" irgendwo zwischen Arsch und Friedrich daheim sind. Dieses "wir müssen Spieler behutsam aufbauen"-System ist ein Scheiß, da ist mir wesentlich lieber dass wir uns bereits fertige Spieler von irgendwelchen anderen Vereinen holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Investitionen für die Zukunft bringen jetzt aber nix, zumal 98 % aller "österreichischen Talente die wir geholt haben" irgendwo zwischen Arsch und Friedrich daheim sind. Dieses "wir müssen Spieler behutsam aufbauen"-System ist ein Scheiß, da ist mir wesentlich lieber dass wir uns bereits fertige Spieler von irgendwelchen anderen Vereinen holen.

821217[/snapback]

Hamma ja sowieso auch gemacht, was schaden dann 2-3 potentielle Investitionen in die Zukunft :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Sie schaden insofern weil sie nix bringen. :D

Ein Saurer, Schiemer, Netzer, Ulmer werden in einer Saison niemals die 1.000 Minuten Grenze für uns erreichen, das geb ich dir Schriftlich. Da hol ich dann lieber einen einzigen (wenn es den überhaupt gibt) jungen Spieler und der soll dann auch regelmäßig spielen (als Schweini der Austria sozusagen :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Sie schaden insofern weil sie nix bringen. :D

Ein Saurer, Schiemer, Netzer, Ulmer werden in einer Saison niemals die 1.000 Minuten Grenze für uns erreichen, das geb ich dir Schriftlich. Da hol ich dann lieber einen einzigen (wenn es den überhaupt gibt) jungen Spieler und der soll dann auch regelmäßig spielen (als Schweini der Austria sozusagen :D).

821224[/snapback]

Mit Zukunft meine ich ja auch nicht unbedingt, daß sie sofort in dieser Saison einschlagen müssen! Und fertige Spitzenkicker haben wir ja sowieso genug, nur unsere Traineramateure können halt deren vorhandenes Potential nicht wirklich ausreizen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Es kann nicht wirklich schaden, ein paar junge Talente zu haben, auch wenn sie nur Kaderergänzung sind. Netzer spielt ja jetzt bei den Amateuren, vielleicht kann er sich da empfehlen. Nur: man kann halt nicht erwarten, dass die Jungen großartig dazu beitragen können, den Meistertitel zu erringen.

Gerade im Sturm hätten wir ganz dringend noch einen arrivierten Spieler gebraucht, von mir aus auch gerne einer der Kategorie 30 Jahre +, sofern fit. Nur treffen muss er halt. Muss kein "Star" (nach internationalen Maßstäben) sein (würde ohnehin nicht kommen), aber doch ein Spieler, der seine Klasse bereits einige Jahre unter Beweis gestellt hat. Rushfeldt war diesbezüglich der letzte sinnvolle Transfer im Sturm, zuerst geliehen (weniger sportliches und finanzielles Risiko), dann gekauft, als er eingeschlagen hat - perfekt. Sebo kann ja mal ein Guter werden, aber seine "Lehrjahre" sollte er nicht unbedingt bei der Austria verleben. Rapid hat das (aus der Not heraus?) besser gemacht und den Kincl zuerst geliehen und dann gekauft. Kincl ist kein Fußballgott, aber erfahren und für die österreichische Liga reicht's - er macht seine Tore.

bearbeitet von Nik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hitzfeld SOFORT

822189[/snapback]

das is genau eua problem: wenn mal die austria mehrere spiele schlecht spielt(obwohls tabellnführa san), sind gleich (fast) alle fürn trainerwechsel...wenn mal rapid schlecht spielt, is net mal ansatzweise die rede von einem trainerwechsel!!...das is auch der schlüssel zum erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham
das is genau eua problem: wenn mal die austria mehrere spiele schlecht spielt(obwohls tabellnführa san), sind gleich (fast) alle fürn trainerwechsel...wenn mal rapid schlecht spielt, is net mal ansatzweise die rede von einem trainerwechsel!!...das is auch der schlüssel zum erfolg

822211[/snapback]

Der Unterschied ist: Bei jemandem wie Hicke weiß man, dass ers kann.

Er hat in seiner Laufbahn bewiesen, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass es mit ihm auch wieder bergauf gehen kann.

Stönkels haben bisher rein gar nichts bewiesen. Die Verpflichtung von absoluten Anfängern ist für einen - national gesehen - Topklub immer ein wahnsinniges Risiko.

Was sollte mir den Anlaß geben zu glauben, dass es besser werden würde, obwohl man sich von Spiel zu Spiel unfähiger präsentiert?

Bitte, die Mannschaft da unten auf dem Rasen ist nicht der FC Hintertupfing, der es einfach nicht besser kann, sondern die Austria! :kotz:

EDIT: Um nochmal auf deinen Rapid-Vergleich zurückzukommen: Die hatten auch einen Anfänger verpflichtet.

Und sind ihn zu ihrem Glück auch wieder losgeworden.

Jetzt überleg einmal, wieso sie danach mit Hicke jemanden geholt haben, der - Färöer hin oder her - als erfahrener Trainer gilt.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LeStat

Rapi spielt 1, höchsten 2 Spiele in Folge schlecht.

Bei uns gehts so seit dem Zilina Hinspiel.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich lauthals "OSIM" in Franks Ohr schreien.

Da dies aber de facto unmöglich ist, tippe ich auf Krankl lol

Im Grunde fallen mir nicht wirkich viele Trainer ein, nur bitte nicht Augenthaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.